Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller bpc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab gestern damit angefangen. Bin jetzt in Welt 3.
Bisher sehr gut. Viele kreative Ideen. Dazu noch die Detailverliebtheit von Nintendo :o
Nur ist es bisher ziemlich leicht. Wird das irgendwann noch schwerer?

Das Spiel wird noch ordentlich fordernd nachdem du den Endgegner besiegt hast. Da warten einige knackige Level, verlass dich drauf.
 
Hab gestern damit angefangen. Bin jetzt in Welt 3.
Bisher sehr gut. Viele kreative Ideen. Dazu noch die Detailverliebtheit von Nintendo :o
Nur ist es bisher ziemlich leicht. Wird das irgendwann noch schwerer?
jo dauert leider etwas bis das Spiel anspruchsvoll wird, aber nach Besiegen von Bowser gibt es noch so einige Levels die richtig schön knackeschwer sind und mich des Öfteren zur Weissglut getrieben haben...:x
naja, dafür ist das Gefühl wenn man es dann im 25. Anlauf irgendwann geschafft hat umso befriedigender :-)
 
Ernüchternd genial meinst du bestimmt :banderas:

genial waren die beiden galaxy teile,aber nicht dieses machwerk.(für mario verhältnisse natürlich)
3d world hat keine eigenständige identität oder alleinstellungsmerkmal und dazu kommen auf einen guten designten level gefühlt zehn standard-levels.von den bossen,musik,gestrichenen moves will ich gar nicht anfangen.habe von 3d world nicht erwartet die galaxys zu übertreffen,aber diese in allen disziplinen um zwei klassen zu unterbieten hätte nicht sein müssen. :banderas:
 
genial waren die beiden galaxy teile,aber nicht dieses machwerk.(für mario verhältnisse natürlich)
3d world hat keine eigenständige identität oder alleinstellungsmerkmal und dazu kommen auf einen guten designten level gefühlt zehn standard-levels.von den bossen,musik,gestrichenen moves will ich gar nicht anfangen.habe von 3d world nicht erwartet die galaxys zu übertreffen,aber diese in allen disziplinen um zwei klassen zu unterbieten hätte nicht sein müssen. :banderas:

Da musst du was verwechseln, Galaxy1 ist das schwarze Schaf der 3D Mario Familie :scan:
 
Da musst du was verwechseln, Galaxy1 ist das schwarze Schaf der 3D Mario Familie :scan:

Nur weil du mit The Last of Us endlich mal ein großartiges Spiel für das anerkannt hast, was es ist, musst du jetzt nicht so tun, als hättest du nicht nen total weirden Spielegeschmack :v:
Ich mein... Kein Metroid Prime 2, kein Mario Galaxy, kein Smash Bros., kein Pokemon... :angst2:

Aber die Galaxy-Teile waren im Vergleich zu 3D World echt auf nem anderen Level, was aber hauptsächlich am Stil, am Setting und der gesamten Inszenierung liegt.
Gameplay-technisch waren die Teile auch nen Tick besser, allerdings wird 3D World hinterher (vor allem im Postgame) auch nochmal richtig gut, also warte lieber erstmal ein wenig, bevor du hier ein Urteil fällst :)
 
ich muss schon auch zugeben dass ich mit 3d world spass hatte es für mich aber nicht überragend war. grund ist ganz klar der schwierigkeitsgrad. ein j´n´r lebt von der herausforderung. die gab es bei 3d world erst am ende. genau deshalb machte mir aber auch galaxy 1+2 relativ wenig spass. die "open world" mit allen aspekten wurde gestrichen und herausforderung gab es wenig.
eigentlich leiden unter der fehlenden herausforderung auch alle 2d mario titel. donkey kong macht da alles besser. ein 3d dk wäre in ALLEN bereichen besser... ;)
 
Nur weil du mit The Last of Us endlich mal ein großartiges Spiel für das anerkannt hast, was es ist, musst du jetzt nicht so tun, als hättest du nicht nen total weirden Spielegeschmack :v:
Ich mein... Kein Metroid Prime 2, kein Mario Galaxy, kein Smash Bros., kein Pokemon... :angst2:

Aber die Galaxy-Teile waren im Vergleich zu 3D World echt auf nem anderen Level, was aber hauptsächlich am Stil, am Setting und der gesamten Inszenierung liegt.
Gameplay-technisch waren die Teile auch nen Tick besser, allerdings wird 3D World hinterher (vor allem im Postgame) auch nochmal richtig gut, also warte lieber erstmal ein wenig, bevor du hier ein Urteil fällst :)

Ich glaube nicht, dass das adel meint. Bei Galaxy 1 hat im gesamten Spiel einfach der Schwierigkeitsgrad gefehlt und man durchrennen konnte.
Wie es hier ist, kann ich dir in ein paar Tagen sagen. Ich erwarte aber was einfaches und dann schwere Zusatzwelten (also nicht wie in 3D Land, wo alles einfach war :ugly:)
 
Also, einige der normalen Welten sind auch schon ein wenig fordernder, WENN man in jedem Level die drei grünen Sterne sammeln will (was meistens echt Spaß macht).
In den Bonusleveln liegt die Herausforderung auch meistens vor allem darin, die grünen Sterne zu bekommen (auch wenn einige der Bonuslevel auch für sich schon recht fordernd sind).
 
Ich glaube nicht, dass das adel meint. Bei Galaxy 1 hat im gesamten Spiel einfach der Schwierigkeitsgrad gefehlt und man durchrennen konnte.
Wie es hier ist, kann ich dir in ein paar Tagen sagen. Ich erwarte aber was einfaches und dann schwere Zusatzwelten (also nicht wie in 3D Land, wo alles einfach war :ugly:)

Also für mich war 3D World sogar noch einfacher als Galaxy, aber beide Spiele waren zu einfach, das ist bei Galaxy 1 aber auch fast das einzige, das es zu bemängeln gibt imo. Und wenn dir 3D Land auch in den Zusatzwelten wie mir ebenfalls zu einfach war, dann wird das bei 3D World sehr ähnlich sein. Der letzte Level ist verdammt hart, aber auch viele der Zusatzwelten waren zu 100% gut machbar. Bin nur am Ende lang gehangen und vor allem der Katzensuit ist wie der Tanookie in 3D Land wieder ziemlich OP und macht viele Levels sehr leicht.

Ansonsten ist es schon ein klasse Spiel, aber bei mir kommts an die Galaxy-Teile auch nicht ran oder an SM64, da hatte ich halt das Gefühl, ich spiele echte Meilensteine und werde an jeder Ecke mit irgendwas umgehauen. Das hatte ich bei 3D World so jetzt nicht, das ist halt einfach "nur" ein sehr gutes Spiel, was ja selbst schon keine Kritik ist. Aber ich kann verstehen, was andere meinen, wenn man einfach nur den Einstieg zb hernimmt, da kommt Galaxy mit so einer tollen Optik und Soundtrack her, ein neues Setting, Schwerkraftspielchen, da saß ich echt beeindruckend vorm Fernseher trotz Wii-Optik. In 3D World ist es halt 1-1 aka 3D Land in HD plus Katzensuit, 1-2 dann der typische Underground-Level, den man schon x-mal gesehen hat etc...

Man sollte das Spiel auf alle Fälle nicht im Vorhinein abschreiben, weil es eben echt Spaß macht und auch einige Überraschungen parat hat, aber dieses grundsätzliche Fehlen des Wow-Faktors, von dem manche reden, kann ich schon nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass das adel meint. Bei Galaxy 1 hat im gesamten Spiel einfach der Schwierigkeitsgrad gefehlt und man durchrennen konnte.
Wie es hier ist, kann ich dir in ein paar Tagen sagen. Ich erwarte aber was einfaches und dann schwere Zusatzwelten (also nicht wie in 3D Land, wo alles einfach war :ugly:)

Oh doch genau das meine ich, ich halte SMG1 für das schlechteste 3D Mario in Sachen Schwierigkeit, Leveldesign, HUB und Ideenreichtum. Sunshine mal ausgenommen, das habe ich noch nicht gespielt xD.
 
Zurück
Top Bottom