Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller bpc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Für mich ist Super Mario 3D World auch eher ein Nachfolger von Super Mario World aufm SNES, als ein Nachfolger von Mario Galaxy - der Name sagt es zwar schon und das war sicher auch Nintendos Gedanke dahinter, trotzdem fällt das den meisten gar nicht auf :)

Für mich ist Super Mario 3D World auch eher ein Nachfolger von Super Mario World aufm SNES, als ein Nachfolger von Mario Galaxy - der Name sagt es zwar schon und das war sicher auch Nintendos Gedanke dahinter, trotzdem fällt das den meisten gar nicht auf :)
Nintendo Gedanke war eher, die nicht genutzten Mario 3D Land zu nehmen - was glaub ja auch im Iwata Asks bestätigt wurde - und einen Nachfolger davon zu entwickeln.
Und World bietet sich natürlich an, weil viele Leute eben denken "Oh Mario World, kenn ich noch, das war genial".

Wenn sie sich World als Vorbild nehmen, käme in dem Spiel sicherlich die Feder und das Cape wieder vor... fänd ich ehrlich gesagt auch mal interessant^^
Wobei ich mir für das nächste Mario wieder ein Adventure-artiges á la Mario 64 / Sunshine wünsche^^

Ich finde das Spiel schon ansich ganz cool, aber imo ist es das falsche Spiel zur falschen Zeit. Symbolisch wäre ein Mario 64 Nachfolger wichtig gewesen. Wir haben schon genug 2D- Fans abgedeckt, vor allem da ja noch doneky kong kommt

Mario 3D World ist so sehr ein Nachfolger von Super Mario World wie Mario 3D Land von Super Mario Land.

Die Nutzung der Namen von alten Klassikern ist reine PR.

Ich finde das Spiel schon ansich ganz cool, aber imo ist es das falsche Spiel zur falschen Zeit. Symbolisch wäre ein Mario 64 Nachfolger wichtig gewesen. Wir haben schon genug 2D- Fans abgedeckt, vor allem da ja noch doneky kong kommt

Das sehe ich ähnlich - und das obwohl sich 3D World zu meinem Lieblings-3D-Mario gemausert hat. Ich liebe das Spiel und imo ist die Kritik auch stark überzogen was "2.5D" und co. angeht, aber es war nicht das richtige Spiel um Hype für die WiiU aufzubauen - nicht nach NSMBWii,NSMBWiiU,NSMB2 und Mario 3D Land.
Entsprechend kann ich auch immer noch jeden verstehen, der enttäuscht ist, dass es kein Adventure Mario geworden ist, aber das Spiel ist trotzdem wirklich verdammt gut.

Und die Musik erst... beste Mario Musik neben Paper Mario Sticker Star :puppy:
[video=youtube;9JdA0_ntOww]https://www.youtube.com/watch?v=9JdA0_ntOww[/video]

Boahh geile Big Band gefällt mir, ich liebe die Kreativität die Nintendo mit ihren IP´s an den Tag legt es spielt sich nach wie vor grossartig.

Also die schwierigere Version von dem Wabenlevel ist ja wohl mal mit das schlechteste Levels aller Marios. Es ist lang, langsam und ziemlich einfach. Habe zwar 3 Sterne aber nicht die goldene Flagge, muss den Mist also irgendwann nochmal machen.

Wo sieht man eigentlich mit welchen Char man bereits die Flaggen erreicht hat?

Spiele ich mit Mario ein Level durch, so wird diese mit Marios Logo gekennzeichnet, nehme ich für das selbe Level Peach... So erhält die Flagge peachs logo... Aber nirgends seh ich eine Übersicht mit welchen Charakter ich das Level bereits gemeistert habe.

Zurück
Top Bottom