Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

lol, als ob man das Spiel wirklich zu 100% beendet haben müsste, um es komplett zu bewerten, also sorry, Leute ich bitte euch.

Die eigentlichen Kritikpunkte an dem Game kann man größtenteils auch nach den ersten achten Welten schon sagen, das ist doch offensichtlich.
 
lol, als ob man das Spiel wirklich zu 100% beendet haben müsste, um es komplett zu bewerten, also sorry, Leute ich bitte euch.

Die eigentlichen Kritikpunkte an dem Game kann man größtenteils auch nach den ersten achten Welten schon sagen, das ist doch offensichtlich.


mh... teilweise definitiv (Dinge wie Steuerung, Musik, Abwechslung etc.), aber grade bei 3D Marios würde ich die Aussage so nicht 100% unterschreiben - auch bei 3D World nicht. Nintendo baut die 3D Marios so auf, dass jeder bis zum letzten Bowser kommen kann und die optionalen Level und Sterne danach sind dann für geübte Spieler gedacht.
Entsprechend kriegt man imo bei den 3D Marios ein ziemlich verzerrtes Bild von Schwierigkeitsgrad, Anspruch und Leveldesign, wenn man sie nach dem normalen Durchspielen bewertet - insbesondere, wenn man eben so ein geübter Spieler ist für den das optionale Zeug gedacht ist.
 
lol, als ob man das Spiel wirklich zu 100% beendet haben müsste, um es komplett zu bewerten, also sorry, Leute ich bitte euch.

Die eigentlichen Kritikpunkte an dem Game kann man größtenteils auch nach den ersten achten Welten schon sagen, das ist doch offensichtlich.

Also nach 60%, kurz bevor das Spiel anfängt, schwerer und herausfordernder zu werden? Ohne den freigeschalteten letzten Charakter und den neuen abgedrehten Welten inkl. neuen Challenge-Rooms und Toad stages?
Nö. Du kannst die ersten 8 Welten bewerten, aber das Spiel sicherlich nicht.;-)
 
Also nach 60%, kurz bevor das Spiel anfängt, schwerer und herausfordernder zu werden? Ohne den freigeschalteten letzten Charakter und den neuen abgedrehten Welten inkl. neuen Challenge-Rooms und Toad stages?
Nö. Du kannst die ersten 8 Welten bewerten, aber das Spiel sicherlich nicht.;-)

doch.

Fundamentale Kritikpunkte wie das 2,5D-Gameplay, den fehlenden "Adventure"Anteil, die manchmal ungünstig positionierte Kamera, die sterillen Baukastenlevels - all das kann man sicherlich schon nach den ersten acht Welten beurteilen. Meinetwegen auch nach den ersten neun oder zehn. Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass man ein Game nicht komplett zu 100 Prozent durchforsten und wirklich jeden klitzekleinen Kram gesammelt haben muss, um sich ein Urteil zu bilden. Weil genau auf diesen fadenscheinigen Aspekt wollte Mudo hier ja gerade schon wieder hinaus ;)
 
ich denke nicht dass er meinte man soll jede kleinigkeit sammeln, sondern dass man zumindest ein paar der geheimen welten gesehen haben muss.
 
doch.

Fundamentale Kritikpunkte wie das 2,5D-Gameplay, den fehlenden "Adventure"Anteil, die manchmal ungünstig positionierte Kamera, die sterillen Baukastenlevels - all das kann man sicherlich schon nach den ersten acht Welten beurteilen. Meinetwegen auch nach den ersten neun oder zehn. Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass man ein Game nicht komplett zu 100 Prozent durchforsten und wirklich jeden klitzekleinen Kram gesammelt haben muss, um sich ein Urteil zu bilden. Weil genau auf diesen fadenscheinigen Aspekt wollte Mudo hier ja gerade schon wieder hinaus ;)


der fehlende "adventure" teil... ist ein KRitikpunkt??? weil??? Du einen willst und keinen bekommst??

Seit wann war Mario jemals Adventure??? Nur weil es EINMAL bei 64 so war ... wieso versteifen sich alle immer darauf ?
 
Leute, mario galaxy 1+2 wären auch langweilig gewesen wenn man nur die ersten 60 sterne gesammelt hätte. Die games sind erst dannach richtig abgegangen.
Nintendo sollte einfach einen auswählbaren schwierigkeitsgrad in jedem mario einauen. Dann würden die leute, die das game lustlos durchrushen und dannach quängeln, endlich zufrieden sein :nix:
 
mario bros 3 und world waren überhaupt nicht langweilig, auch nicht ohne die star road
 
Auch Galaxy 1 und 2 waren bis zum "normalen Ende" nicht langweilig. Sicherlich war der Schwierigkeitsgrad nicht besonders hoch bis dahin, aber in punkto WOW-Effekte, Abwechslungsreichtum und Präsentation waren sie einem 3D World klassenweit überlegen.
 
Auch Galaxy 1 und 2 waren bis zum "normalen Ende" nicht langweilig. Sicherlich war der Schwierigkeitsgrad nicht besonders hoch bis dahin, aber in punkto WOW-Effekte, Abwechslungsreichtum und Präsentation waren sie einem 3D World klassenweit überlegen.

sehe ich anders - und das nicht, weil die beiden Galaxys schlecht darin wären...
 
3D World ist auch klasse! So genial die galaxys auch sind, man muss auch mal Abwechslung vom Galaxy-Prinzip bekommen, und das bietet 3D World ....
 
Jetzt reichts mir. Wo hab ich jemals gesagt, dass ich den Titel schlecht fand? Bitte genaue Quelle, wo ich sagte, dass ich den Titel mies fand. Das habe ich NIE ich wiederhole NIE gesagt. Weder vor dem YouTUbe Gaming noch nach dem YouTube Gaming. Du machst einen großen Fehler und zwar dass du "Es war ein gutes Spiel aber es hat mich nicht begeistert" sofort zu "Das Spiel war schlecht" umwandelst. Und das nervt mich einfach, kannst du da nicht einfach mal differenzieren? Wenn du mir nicht glaubst, dann glaub mir halt nicht. Hab vor niemandem die Pflicht mich zu beweisen.

Sorry für die Überreaktion aber mir gehts grad beschissen und da muss ich mir sowas nicht anhören...

PS

Ich mag dich trotzdem noch :v:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Du machst einen großen Fehler und zwar dass du "Es war ein gutes Spiel aber es hat mich nicht begeistert" sofort zu "Das Spiel war schlecht" umwandelst.

könnte daran liegen, dass du beim letzten game, das du gut fandest aber nicht begeistert warst, monatelang das ganze forum mit hasstyraden vollgespamt hast :v:

Sorry für die Überreaktion aber mir gehts grad beschissen und da muss ich mir sowas nicht anhören...

tut mir leid für dich. gute besserung :)
 
Wer sich vor dem Spielen eines Spieles zu viele Videos anguckt, mindert seinen eigenen Spielspaß.

Natürlich ist es jedem selbst überlassen wie er das handhabt, aber ich finde es wird schon langsam zur richtigen Unart wie viel man vor dem Release schon alleine von den Spieleherstellern an footage geliefert bekommt.
Dies kombiniert mit after-launch let's plays und jeder Menge Youtuber-reviews + previews bevor man das Spiel spielt, zertstört jede Form von Überraschung, Immersion und schließlich auch Spielspaß.

Meiner Meinung nach werden Spiele aus den 90ern nicht zuuletzt heute noch so gefeiert, weil man ein SPiel nur durch Artworks + 1-2 Fernsehwerbungen kannte + vielleicht mal irgendwo anspielte bei Freunden oder im Supermarkt oder wo auch immer.


Der Punkt ist , je weniger man weiß was einen erwartet, desto höher der impact und als gamer geht man heutzutage durch die eigene Infogeilheit angetrieben und mit dem Internet als perfekte Informationsbeschaffungstechnologie, auf sehr dünnem Eis.



Aber wie gesagt nur meine Meinung....
 
könnte daran liegen, dass du beim letzten game, das du gut fandest aber nicht begeistert warst, monatelang das ganze forum mit hasstyraden vollgespamt hast :v:



tut mir leid für dich. gute besserung :)

.... Gut, da ist was dran :v: Aber solang ich das bei Fri Di World nicht mache ist die Welt ja in Ordnung. :v:

Danke, geht mir schon wieder besser :)
 
Na ja, imo gibt es keine richtige Objektivität. Objektivität hat in der Praxis die Tendenz zur Subjektivität. Aber ja, 3D World ist definitiv ein Spiel, dass einem entweder extrem gut gefällt oder eben nicht. Das passiert durch Erfahrungen aus der Vergangenheit und die dadurch entstehende Erwartungshaltung. Kann absolut nachvollziehen, dass einem 3D World eben nicht so zusagt, weil eben diese Erwartungshaltung die Einstellung zum Spiel verändert, aber (das ist natürlich auch wieder von der Perzeption des Spielers abhängig), das ist imo eine Fehlinterpretation des Konzepts welches die Entwickler erarbeiteten. Ich sehe es als Verwirklichung der Super Mario Bros-Reihe in die dritte Dimension. Im Nachhinein betrachtet sieht man auch, dass 3D World immer das Ziel dieses Konzept war und nicht 3D Land, welches durch die Perspektive und Komplexität der Kurse eher die "Land"-Reihe in die dritte Dimension zu bringen versucht. Daher ist es auch mein persönliches Lieblings-3D-Mario[3D World], weil ich normalerweise 2D-Plattformer 3D-Plattformern vorziehe und Super Mario Bros. 3 mein all-time favorite ist. :D
 
Zurück
Top Bottom