Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

Uff, bin jetzt auch in der Kronenwelt angekommen. Meine Güte, das letzte Level zeigt mir meine Grenzen auf. Keine Ahnung, ob ich das jemals schaffe. Ich find das noch schwerer als das letzte Level in SMG2 - und schon das hab ich nie geschafft. :ugly:
 
was die steuerung recht unpräzise macht. aber für das simple und eckige leveldesign ist das wohl besser so.

Die Steuerung ist exzellent und sehr präzise. Sonst würde ich an einigen Stellen sterben, so renne ich blind durch.
Alles deine Unfähigkeit. Das Spiel ist wohl zu schwer für dich.
 
Die Steuerung ist gut so, nur die Kamera stört manchmal sehr da man nicht richtig erkennt wo man gerade hin springt. Schatten hin oder her, hier würde sicherlich der 3D Effekt helfen.
 
Die erklärst du dir dann, dass es Spieler gibt, die die komplette Kontrolle haben und das letzte Level mit Leichtigkeit schaffen? Mit einer unpräzisen Steuerung wäre das nicht drin.

Bevor du hier rumbeleidigst solltest deinen Kopf benutzen. Du schreibst selber von einer Toleranz beim Stick, ergo ist die Steuerung fühlbar weniger präzise, zugunsten einer aufs Leveldesign angepassten Vereinfachung. Das ist die Folge aus deiner eigenen Aussage. Ach und Gegenfrage: Wie erklärst du dir den Eindruck einer 8 Wege Steuerung bei vielen Spielern? Also lass deine Beleidigungen stecken, du selbst behauptest genau das. Kannst in dem Zusammenhang das Wort unpräzise aber nicht ertragen weil es negativ behaftet ist und das im Zusammenhang mit Nintendo natürlich nicht in Frage kommt. Dabei klingt Toleranz ja auch so viel netter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch keine Probleme mit der Steuerung. Wenn ich sterbe oder daneben springe, war es immer meine eigene Unfähigkeit. Aber viele schieben die Schuld dann lieber auf das Spiel, anstatt dies zuzugeben.
 
Habe auch keine Probleme mit der Steuerung. Wenn ich sterbe oder daneben springe, war es immer meine eigene Unfähigkeit. Aber viele schieben die Schuld dann lieber auf das Spiel, anstatt dies zuzugeben.

Hat ja jetzt niemand getan, ganz im Gegenteil, Spidey hat es in einem konkreten Fall gar als Vorteil dargestellt. Szenen wie diese dürften der Grund für diese Designentscheidung gewesen sein.
 
Hat ja jetzt niemand getan, ganz im Gegenteil, Spidey hat es in einem konkreten Fall gar als Vorteil dargestellt. Szenen wie diese dürften der Grund für diese Designentscheidung gewesen sein.

Das ist definitiv eine 8-Wege-Steuerung. Keine Ahnung, wieso Ark da so drauf abgeht. ;) Man versuche doch einfach mal, einen Feuerbal irgendwo zwischen 0° und 45° zu verschießen. Geht einfach nicht. Du kannst Feuerbälle nur in die 8 Richtungen verschießen (oder auch die Fußbälle am Anfang).

Stimme dir da auch voll und ganz zu. War bestimmt eine bewusste Entscheidung, weil die relativ kleinen und eckigen Levels sich damit super spielen lassen. Bei Projektil-Power-Ups kann es aber ein wenig nerven.
 
diskutiert ihr gerade echt ob man nur in acht richtungen laufen kann oder doch mehr? ich habe das spiel zwar noch nicht gespielt aber merkt man das nicht sofort? ^^
 
Ich hab anfangs auch gedacht es sei nur eine 8 Wege Steuerung! Ich muss erlich zugeben, dass ich mich geirrt habe!
Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen! Man kann Mario präzise steuern, aber eben nicht in dem Grade wie z.B. bei den Galaxys! Liegt u.a. an der Perspektive und dass beim Rennen tatsächlich irgendeine Richtung eingerastet wird! Ob es nun 8 sind, oder 16 oder 32 kann ich nicht sagen!
MMn ist die Kontrolle aber denoch präzise genug und die meisten Tode wachsen auf eigenen Mist ;-)
 
Natürlich merkt man es und glücklicherweise kann man Feuerbälle in jede Richtung schießen. Komplett 360° Graf frei. Sonst könnte ich gar nicht so treffen, wie ich wollte und müsste immer richtig zum Gegner stehen. Nur trifft man den Gegner aus jeder Position. Nicht möglich ohne 360° Steuerung.

Es gibt, wie 100x gesagt, eine Toleranzgrenze. Trotzdem erreicht man jeden Winkel.
 
Nein, tut man nicht. Aber ich glaube, die Diskussion ist zwecklos. xD Und wenn doch, bist du anscheinend der Einzige, der das kann. Herzlichen Glückwunsch! :)
 
Teste es doch. Wenn man die Feuerblume in nur 8 Richtungen schießen könnte, wäre das absurd und kaum spielbar. :ugly:

Ich habs oft genug getestet, oft genug mit dem Stick gespielt. Ich zocke nicht umsonst mit den Analogsticks, denn sonst würde ich das Steuerkreuz nehmen, denn da hat man immer 8-Wege und da stirbt man auch öfter.
 
Leute, wenn ihr mehr Kontrolle haben wollt und flinker unterwegs sein wollt, dann nimmt doch Toad.
Mario und Luigis Schwäche ist halt, dass man mit ihnen in der Luft nicht so flexibel ist. Wäre doch unfair, wenn vorallem Mario in jeder Disziplin perfekt wär.
 
Steuerung ist super präzise, Ende. Wahnsinnsgame. Und ich hatte wirklich startschwierigkeiten. Haben sich aber komplett in Luft aufgelöst. Ich würde mittlerweile sogar sagen, dass es mein Lieblings 3D Mario ist.
 
Diese Diskussion um die Steuerung haben wir doch schon ein paar Seiten vorher endlos durchgekaut... :ugly:

Der Begriff 8 Wege-Steuerung ist bei diesem Spiel aber doch wirklich bescheuert. Klar wird beim Laufen immer etwas nachgebessert, bzw der Stick reagiert weniger sensibel (beim Schießen mit Projektil-Items noch etwas mehr), aber das Wort "8 Wege-Steuerung" ist hier doch völlig falsch.

Spielt mal Wiimote-only mit dem Digipad. DAS sind acht Wege.
 
Zurück
Top Bottom