Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

ich find den Anfang mit dem Wehcselbloecken schon recht krank... mit Peach schaffe ich das gerade so. was danach kommt mit dem Springen und Stacheln und kA was noch alles... naja :nerd:

irgendwie recht bockig xD oder bin ungeduldig.. aber ich weiss echt nicht, wie ich das bei den Wchselbloecken (Timer?) mit den anderen schaffen soll :(
es ist machbar.. aber verdammt schwer

bei den Wechselblöcken muss man einfach das richtige Timing rausfinden.
Keine Ahnung wie's bei Toad aussieht, aber mit Mario ist das recht einfach, wenn man einmal das Timing raus hat.
Der schwierigste Teil sind die letzten Wechselblöcke und selbst die gehen, wenn man einmal rausgefunden hat, dass man beim letzten Doppeltreppenblock einfach noch mal zurück hüpfen muss, statt durch zu hüpfen...


@Lausebub:

beim 3. kann man wie gesagt auch ganz normal von unten an Hüpfen und dann einfach beim letzten Block nochmal umdrehen und auf den vorherigen Hüpfen. Dann direkt umdrehen und wieder hoch hüpfen, dann hat man genug Zeit, um es bis zum Grünstern zu schaffen.
 
Das Spiel ist absolut genial. Zusammen im Coop mit der Freundin die ersten 3 Welten durchgespielt. Das Spiel schaut richtig gut aus und Gameplay ist einfach überragend. Mal ganz ehrlich kommt doch kaum noch vor dass man eine Spielmechanik als überraschend, abwechselnd und absolut spaßig einstuft. Das ist aber hier der Fall. Pures Spielen ist das :D
 
Ich relativiere meine erste Meinung über 3D World. Die Steuerung find ich schlecht aber trotzdem oder gerade der geringen Schwierigkeit macht es zwischendurch einfach nur Spass.

Ist auf jeden Fall in meiner persönlichen Top 10 2013. :)
 
Ich relativiere meine erste Meinung über 3D World. Die Steuerung find ich schlecht aber trotzdem oder gerade der geringen Schwierigkeit macht es zwischendurch einfach nur Spass.

Ist auf jeden Fall in meiner persönlichen Top 10 2013. :)

An die Steuerung gewöhnt man sich mit der Zeit. Hatte damit anfangs auch noch häufiger Probleme.

Aber die Einfachheit des Spiels mag ich gar nicht. Bin sehr froh, dass Nintendo die grünen Sterne und Stempel in das Spiel gepackt hat, dadruch werden viele Level, vor allem ab der zweiten Hälfte, deutlich schwerer und damit für mich einfach besser bzw. motivierender. Hab noch immer nicht alle Sterne, aber es jeden Tag ein bisschen zu versuchen, bockt einfach. ;)
 
An die Steuerung gewöhnt man sich mit der Zeit. Hatte damit anfangs auch noch häufiger Probleme.

Aber die Einfachheit des Spiels mag ich gar nicht. Bin sehr froh, dass Nintendo die grünen Sterne und Stempel in das Spiel gepackt hat, dadruch werden viele Level, vor allem ab der zweiten Hälfte, deutlich schwerer und damit für mich einfach besser bzw. motivierender. Hab noch immer nicht alle Sterne, aber es jeden Tag ein bisschen zu versuchen, bockt einfach. ;)

wenn die grünen sterne dich fordern, verstehe ich nicht warum dir der schwierigkeitsgrad des spiels nicht passt. ^^ so ist das doch schon länger bei mario und anderen nintendo spielen, 'story' durchspielen einfach bis mittelschwer, komplettieren bockschwer. imo ist das bei mario super so.
 
wenn die grünen sterne dich fordern, verstehe ich nicht warum dir der schwierigkeitsgrad des spiels nicht passt. ^^ so ist das doch schon länger bei mario und anderen nintendo spielen, 'story' durchspielen einfach bis mittelschwer, komplettieren bockschwer. imo ist das bei mario super so.

Das Einsammlen der Sterne wird natürlich im Verlauf auch immer schwerer, macht ergo immer mehr Spaß.
Die ersten Welten sind da grundsätzlich zu einfach und für mich im Grunde Zeitverschwendung.
Für Einsteiger sicher sinnvoll, für langjährige Fans aber wohl kaum.
 
Bin ich der einzige, der das Gefühl hat, dass die Mario Spiele eigentlich immer schwerer werden? Also SM3DW hab ich noch nicht gespielt, aber in SMG2 bin ich glaube ich öfter gestorben als in Dark Souls :p
 
mario war schon immer schwer, bzw. hatte schwere Level. In Sunshine erinnere ich mal an den Sandvogel ;).

Viel schwerer fand ich in Sunshine die Level ohne die Wasserpistole. Da hab ich jedes Mal Blut und Wasser geschwitzt. Aber die letzten Level von 3D World befinden sich definitiv in der gleichen Kategorie. Gut so. Es immer wieder zu probieren ist für mich total motivierend.
 
Die Level ohne Dreckweg in Mario Sunshine erinnern generell ziemlich an Mario Galaxy und vor allem an 3D World. Einfach nur 3D Jump & Run in reinster Form. Nur dass die Level in Galaxy und 3D World kreativer waren, während man in Sunshine noch wirklich Skill mit vielen Walljumps, Seitwärtssprüngen usw beweisen musste :yeah2:
 
Hab das Spiel seit Weihnachten auch und bin schon nach nur zwei Welten restlos begeistert. Steuerung geht super von der Hand, so viele coole Idee und dazu mehrere spielbare Charaktere sowie knackscharfe Grafk. Ich werd ne Menge Zeit mit dem Spiel verbringen, so viel steht fest. :-D

Auch cool die Geist-Miis der ganzen CWler durch die Levels rennen zu sehen. :goodwork:
 
Die Level ohne Dreckweg in Mario Sunshine erinnern generell ziemlich an Mario Galaxy und vor allem an 3D World. Einfach nur 3D Jump & Run in reinster Form. Nur dass die Level in Galaxy und 3D World kreativer waren, während man in Sunshine noch wirklich Skill mit vielen Walljumps, Seitwärtssprüngen usw beweisen musste :yeah2:

ich hab mir damals nach Mario Sunshine ein Mario erhofft, dass quasi nur aus den Geschicklichkeitsleveln besteht.
Und in allen nachfolgenden Marios hat man im Prinzip genau das erhalten nur mit mehr Variation drin - und zumindest mich persönlich hat kein einziger Ableger davon enttäuscht :D
Ich brauch für Mario die alte Adventure Formel nicht mehr wirklich, die 3D Marios seit Galaxy waren allesamt imo um einiges besser.

(was nicht heißt, dass ich nicht gerne nochmal ein Adventure 3D-Jump'n Run hätte, aber dann lieber mit ner anderen Serie, die da ein paar andere Dinge ausprobieren kann. Dank der Adventure Elemente lässt sich da ja viel kreatives mit anstellen und von Sly Cooper über Banjo bis Jak and Daxter hat mir bisher so ziemlich jeder Vertreter davon wirklich gut gefallen - selbst das scheinbar verhasste Donkey Kong 64)
 
Zurück
Top Bottom