Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller bpc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
dat compression
banderas.png

Lad mal lieber deine Screens auf photobucket oder so hoch ^^

sicher, dass mit limitiert nicht einfach die komplette erste Auflage gemeint ist?
Das Spiel selbst hat ja auch das gleiche Cover, da ist lediglich noch ein Pappschuber außen rum... (auf dem kein USK Logo ist, obwohl man das eigentliche USK Logo auf der Plastikpackung nicht sehen kann :-?)

Spoilerbild für 1-3
wiiu_screenshot_tv_015mpac.jpg
:lick:

nee, media markt und saturn haben öfters so schöne spezial editionen die man sonst nicht bekommt :-/

war auch bei monster hunter und rayman so

Bei Toys'R'Us steht es für 49,99 € im Prospekt drin. Und scheiß buecher.de hat meins jetzt inzwischen auch losgeschickt, also kann ich die Bestellung nicht mehr stornieren.

Kann schon jemand was zum Coop sagen? Könnte ein gutes Spiel sein um mit der Freundin zu zocken :D

Ich kann nur was zu den Videos sagen, die ich bisher gesehen habe (also Gameplay). Es ist natürlich chaotisch (gewollt), aber unglaublich einsteigerfreundlich und spaßig. Wenn du mit der Freundin zocken willst, ist es sogar eigentlich perfekt. Genau dasselbe mache ich nämlich auch.

Ich bin jetzt Welt 5 und finde dass das Game bisher vom J&Run Faktor das beste 3D-Mario seit Mario 64 ist.
Mario 64 war trotzdem besser weil es einen genau richtigen Anteil an Adventure-Genre mit drinnen hatte.

hab jetzt Welt 1-3 im Coop durch und Welt 1 und 2 im Singleplayer (allerdings noch nicht ganz 100%).
Super Spiel und bisher auf dem Weg an Pikmin 3 vorbei zum Goty, allerdings muss ich dafür noch mehr spielen.

Das Balancing zwischen SP und Coop ist imo echt gelungen (zumindest bei 2 Spielern, hab noch nicht mit mehr gespielt), sodass die Level bei beidem sehr viel Spaß machen und passend wirken.

einziger Kritikpunkt für mich bisher ist der Lauf Knopf. Sehe einfach nicht, warum ich bei nem Eingabegerät mit Control Stick einen Knopf dauergedrückt halten muss um die Standardgeschwindigkeit zu haben. (ähnlich wie bei GTA, Batman uhd einigen anderen modernen Titeln, aus irgend einem Grund ist das ja ein Trend...)

Edit:
@ennosuke:
im 2 Spieler Coop ist das Spiel genial. Durch die 3. Dimension steht man sich lange nicht so oft im Weg wie in den 2D Teilen und EAD Tokyo hat den Coop von NSMB genommen und quasi an allen Ecken besser umgesetzt.
Eignet sich prima zum Spiel mit der Freundin, so hab ich die 3 Welten im Coop bisher gespielt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt so ca. 5 Stunden aufm Buckel, bin in World 6.

Bisher mal ein kleines Zwischenfazot (ohne Spoiler).

Positiv:

- Die Levels sind größtenteils sehr gut designt und machen sehr viel Spaß
- Es gibt viele kleine, abwechslungsreiche Ideen, die sehr gelungen sind
- Die Steuerung ist imo perfekt. Auch dass es "nur" ne 8-Wege-Steuerung ist merkt man imo nicht
- Der Soundtrack ist ebenfalls top, zwar nicht ganz so episch wie bei Galaxy, aber trotzdem noch klasse
- Es gibt ordentlich Kram zum sammeln und zu komplettieren

Neutral:

-Schwierigkeitsgrad finde ich bisher ausgewogen. Die ersten Levels waren schon sehr einfach, aber später zieht es angenehm an und wer alles sammeln will, hat auch ne gewisse "Härte" drin
- Grafisch find ichs insgesamt gut, aber nicht überragend. Manche Level sehen klasse aus, das meiste ist aber auf einem relativ normalen Niveau - also wenn man mal bedenkt, dass wir 2013 haben und HD-Konsolenspiele seit mittlerweile 7/8 Jahren eigentlich Standart sind ;)

Negativ:

-Die Levels sind teilweise schon sehr kurz und klein sowie linear. Ist für ein 3D-Konsolen-Mario schon etwas wenig
- Das Gameplay ist mir generell zu "zweidimensional". Viele Levels sind sehr beengt oder spielen sich sehr "seitlich". Generell wirkt es auf mich eher wie eine dreidimensionalere Version von NSMB und nicht wie ein "richtiges" neues 3D-Mario.

Fazit:

Bisher machts mir echt super viel Spaß, kaufenswert ist es allemal, aber so richtiges 3D-Mario-Feeling kommt imo eher weniger auf, sondern man fühlt sich eher an NSMB erinnert. Da vor nem Jahr erst NSMBU erschienen ist, nervt mich das ein bisschen. Aber gut...

Was heißt Laufknopf?
Das war doch bisher in jedem Mario so, oder?
Control Stick= Joggen + Knopf= Rennen, richtig?
Ich denk mal, das ist einfach dem Gameplay geschuldet, Präzision und so ;)

das war bei jedem 2D Mario so, weil man's mit Steuerkreuz spielt, in 3D Marios war das vor 3D Land anders (und bei 3D Land ist's imo noch nachvollziehbar, weil man das Circle Pad nicht so gut dosieren kann). ;)

Was heißt Laufknopf?
Das war doch bisher in jedem Mario so, oder?
Control Stick= Joggen + Knopf= Rennen, richtig?
Ich denk mal, das ist einfach dem Gameplay geschuldet, Präzision und so ;)

Das gibt es jetzt so nicht mehr. Du musst über eine längere Distanz laufen, um deinen Fullspeed zu bekommen.
Also eher Controlstick=Joggen + Knopf = "Walken" + länger Knopf = Rennen

das war bei jedem 2D Mario so, weil man's mit Steuerkreuz spielt, in 3D Marios war das vor 3D Land anders (und bei 3D Land ist's imo noch nachvollziehbar, weil man das Circle Pad nicht so gut dosieren kann). ;)

Biste dir da sicher? :D

Das gibt es jetzt so nicht mehr. Du musst über eine längere Distanz laufen, um deinen Fullspeed zu bekommen.
Also eher Controlstick=Joggen + Knopf = "Walken" + länger Knopf = Rennen

Ah okay, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass das vorher auch schon so war? Vielleicht nicht in Galaxy, aber in Sunshine? Kann das sein?

Zurück
Top Bottom