Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

Bei solchen Beiträgen kriege ich echt meinen Hass!
In Rayman Legends ist jedes Level eine kleine Sensation. Aber anstatt das einzugestehen, wird lieber bei Mario jeder kleine Schnipsel hochgejubelt als wärs das genialste was je gemacht wurde. Oh Gott es gibt ein Mario Kart Level, oh Gott man kann Rosalina steuern... Meine Güte, was kommt als nächstes? Kann man Bowser steuern und Mario ist mal der Endboss? Sowas kann ich mir auch einfallen lassen. Nintendo soll lieber mal an der Präsentation, am Umfang und am Schwierigkeitsgrad was machen. Ansonsten bleibt das Spiel für mich nichts weiter als ein Levelpack um VKZ zu pushen. Wer will solls kaufen, aber 60€ kann man auch sinnvoller anlegen als für 2 Tage Comicmännchen hin und her scheuchen.


Und nur weil Rayman es macht, muss es Mario nachmachen? ehm.. nein! :p

eben nicht.. Rayman soll Rayman sein (ich liebe das Game und die Serie) und Mario soll Mario bleiben. ;)
Wer mit dem jeweiligen Titel nix anfangen kann, kauft es sich halt nicht. Wird ja keiner gezwungen.
 
Ich würde 3D World als "echtes" 3D-Mario bezeichnen, weil das der logische Schritt und die Evolution von Mario nach Super Mario World war. Mario 64, usw. war ein Schritt in eine komplett andere Richtung und die Spiele sind kaum miteinander zu vergleichen. 3D World ist das was man sich damals vorgestellt hat, als man zum ersten Mal von 3D-Marios sprach. Möchte nicht sagen ob die eine Art des Spiels besser ist als die andere, aber man muss sie voneinander unterscheiden. Macht schon Sinn, wenn einem die alten 3D Marios schon zusagen. Diese Gruppe hat meistens auch diese Spiele lieber, als die klassischen Sidescroller des Franchises.
 
Ich würde 3D World als "echtes" 3D-Mario bezeichnen, weil das der logische Schritt und die Evolution von Mario nach Super Mario World war. Mario 64, usw. war ein Schritt in eine komplett andere Richtung und die Spiele sind kaum miteinander zu vergleichen. 3D World ist das was man sich damals vorgestellt hat, als man zum ersten Mal von 3D-Marios sprach. Möchte nicht sagen ob die eine Art des Spiels besser ist als die andere, aber man muss sie voneinander unterscheiden. Macht schon Sinn, wenn einem die alten 3D Marios schon zusagen. Diese Gruppe hat meistens auch diese Spiele lieber, als die klassischen Sidescroller des Franchises.
Im Prinzip war der logische Schritt doch auch schon Galaxy ;-)
 
Bin ich eigentlich der einzige, dem es auffällt, dass bei "3D Land" noch die meisten damit einverstanden, es ein 2,5D-Mario zu nennen, sie hier aber plötzlich die Verteidigungsschiene fahren - "3D WOrld" sei ja ein 3D Mario und nicht nur 2,5D? :lol:
 
Also Rayman Legends war schon ein klasse Spiel, nur meiner Meinung nach war es viel zu kurz und das meiste ist mir auch nicht im Gedächtnis geblieben. Die Musiklevel waren genial, aber das Leveldesign ansich war meiner Meinung nach eher höheres Mittelmaß und zieht gegen Mario in allen Belangen den Kürzeren.

Mit Mario Bros. U hatte ich sehr lange sehr viel Spaß und die Level etliche Male gezockt, bis ich die 3 Münzen hatte. Bei Rayman habe ich die Level durchgezockt, die Lums mitgenommen, die aufm Weg lagen und seitdem liegt das Spiel im Schrank. Soviel zum Vergleich mit Rayman...
 
Bin ich eigentlich der einzige, dem es auffällt, dass bei "3D Land" noch die meisten damit einverstanden, es ein 2,5D-Mario zu nennen, sie hier aber plötzlich die Verteidigungsschiene fahren - "3D WOrld" sei ja ein 3D Mario und nicht nur 2,5D? :lol:

Ich wollte es nicht schreiben. Ist halt wieder das typische Verteidigungs-Fähnchen der typsichen Leute.

Hab allerdings selbst keinen Bock mehr auf diese Diskussion. Mir war es von jeher mehr oder weniger egal, ob es nun 2,5D oder 3D wird. Ich wollte neue Ideen, neue Kostüme.. die bekomme ich scheinbar in Hülle und Fülle. Und da Nintendo genau diese in den letzten beiden Trailern massiv hervorgehoben hat, ist die allgemeine Kritik wohl tatsächlich bei Nintendo angekommen.

Einzig dieser beliebige Baukasten-Charakter stört mich nach wie vor, aber so ist wohl ein Mario-Spiel heutzutage.

Bleibt für mich aber letztlich dabei, dass 3D Land klasse war und 3D World (wie von mir von Anfang an gesagt) da noch einen drauf setzt. Und darauf freue ich mich nun eigentlich schon sehr.
 
2,5D ist definitiv übertrieben. Das Spiel ist 3D, nur das Gameplay ist ein Mix aus den 2D und 3D Teilen. Das hat aber nichts mit 2,5D zu tun.

Aber naja, soll mir Latte sein, was andere davon halten. Ich freu mich riesig drauf und werde definitiv eine Menge Spaß damit haben. Tut mir leid für die, die keinen Spaß mit sowas haben können. ;)
 
Also Rayman Legends war schon ein klasse Spiel, nur meiner Meinung nach war es viel zu kurz und das meiste ist mir auch nicht im Gedächtnis geblieben. Die Musiklevel waren genial, aber das Leveldesign ansich war meiner Meinung nach eher höheres Mittelmaß und zieht gegen Mario in allen Belangen den Kürzeren.

Mit Mario Bros. U hatte ich sehr lange sehr viel Spaß und die Level etliche Male gezockt, bis ich die 3 Münzen hatte. Bei Rayman habe ich die Level durchgezockt, die Lums mitgenommen, die aufm Weg lagen und seitdem liegt das Spiel im Schrank. Soviel zum Vergleich mit Rayman...
Rayman Origins habe ich 2 Wochen lang begeistert gespielt. Bei 3d-Land war ich nach 3 Stunden durch. Soviel zu Mario. Und 3d-World wird derselbe kurze Spaziergang. Bei Rayman Legends habe ich die Challenge App monatelang gespielt. Das eigentliche Spiel war dann recht kurz, das gebe ich zu. Aber so lang wie die letzten Marios war es trotzdem noch locker. Und die Levels waren auch viel besser, höheres Mittelmaß dass ich nicht lache. Wo sind denn die paar viereckigen, wahllos in die Landschaft geklatschten Klötze aus denen die meisten Mariolevels bestehen besser?
 
Ich bin die Debatte Leid. Nintendo hat heute selbst im Iwata Asks klar gemacht, dass sie schon lange an so ein Spiel gedacht haben, dass zwischen 2D und 3D steht und beide miteinander verbindet, dabei sowohl Gelegenheits- als auch Hardcore-Spieler anspricht. Man sollte es jetzt in seiner Konzeption akzeptieren und 3D World danach bewerten, was es ist und nicht, was es nicht ist. Das nächste Mario wird dann eben wieder anders, so wie jedes zuvor auch.
 
Ich bin die Debatte Leid. Nintendo hat heute selbst im Iwata Asks klar gemacht, dass sie schon lange an so ein Spiel gedacht haben, dass zwischen 2D und 3D steht und beide miteinander verbindet, dabei sowohl Gelegenheits- als auch Hardcore-Spieler anspricht. Man sollte es jetzt in seiner Konzeption akzeptieren und 3D World danach bewerten, was es ist und nicht, was es nicht ist. Das nächste Mario wird dann eben wieder anders, so wie jedes zuvor auch.

Ja, vollste Zustimmung. Selbst mich langweilt die Diskussion langsam, obwohl ich dem Titel lange kritisch gegenüber stand.
Wie gesagt, so ist ein Mario heute nun mal. Der nächste Teil kann (und wird, damit rechne ich fest) wieder in eine andere Richtung gehen.

Einfach kaufen, dann wird man vom maximalen Spielspaß (hoffentlich) eh überzeugt. :) Oder den Titel einfach aussetzen.

Ich klinge wie ein Fanboy. :blushed:
 
Ich finde sowieso immer diese VErgleiche etwas.. meh.. ich meine. man kann sie gerne aufstellen..
aber bitte erst.. WENN Man das Game gespielt hat..

man vergleicht ein Spiel, was man gezockt hat und eins.. was man aus Trailern kennt und manche bilden schon ein gesamturteil als haetten sie das Game 100% durchgespielt. :ugly:

Einfach abwarten.. wer es haben will,kauft es sich.. wer nicht.. der laesst es bleiben :v:
 
Bin ich eigentlich der einzige, dem es auffällt, dass bei "3D Land" noch die meisten damit einverstanden, es ein 2,5D-Mario zu nennen, sie hier aber plötzlich die Verteidigungsschiene fahren - "3D WOrld" sei ja ein 3D Mario und nicht nur 2,5D? :lol:


es ist nunmal 3d. bewegung auf der z-achse = 3d - ende. mir an sich völlig wumpe. aber ein 2,5d spiel ist eins, bei dem man sich nicht frei auf der z-achse bewegen kann. es aber den anschein von tiefe simuliert, wie donkey kong country.

wenn nintendo sagt, dass sie das beste aus beiden welten wollten, dann meinen sie die eingängigkeit der 2d hüpfer in einer dreidimensionalen welt und das erreichen sie durch die starre kamera.

sorry an die leute, die die diskussion hier schon ewig geführt haben, bin nur sporadisch hier (eben weil ich bestimmte diskussionen NICHT monatelang führen kann und will). ;)
 
Rayman Origins habe ich 2 Wochen lang begeistert gespielt. Bei 3d-Land war ich nach 3 Stunden durch. Soviel zu Mario. Und 3d-World wird derselbe kurze Spaziergang. Bei Rayman Legends habe ich die Challenge App monatelang gespielt. Das eigentliche Spiel war dann recht kurz, das gebe ich zu. Aber so lang wie die letzten Marios war es trotzdem noch locker. Und die Levels waren auch viel besser, höheres Mittelmaß dass ich nicht lache. Wo sind denn die paar viereckigen, wahllos in die Landschaft geklatschten Klötze aus denen die meisten Mariolevels bestehen besser?


Finde Rayman Origins überraschend gut, aber im Singleplayer wird es von DK Country Returns bei weitem geschlagen und der Multiplayer ist in New Super Mario Bros besser (zumal man in NSMB auch gegeneinander spielt).
Vergleich doch nur mal die Flugabschnitte aus DK Country Returns mit denen aus Rayman Legends, nur als Beispiel.
Aber jedem das Seine.
 
Wann fällt eigentlich das Review Embargo für 3D World?
Wenn A Link between Worlds jetzt schon dran ist, dürfte das Embargo für 3D World doch auch nicht mehr so lange dauern oder?
 
Rayman Origins habe ich 2 Wochen lang begeistert gespielt. Soviel zu Mario. Und 3d-World wird derselbe kurze Spaziergang. Bei Rayman Legends habe ich die Challenge App monatelang gespielt. Das eigentliche Spiel war dann recht kurz, das gebe ich zu. Aber so lang wie die letzten Marios war es trotzdem noch locker. Und die Levels waren auch viel besser, höheres Mittelmaß dass ich nicht lache. Wo sind denn die paar viereckigen, wahllos in die Landschaft geklatschten Klötze aus denen die meisten Mariolevels bestehen besser?

Ich habe Rayman Legends komplettiert. Ich kann nicht mehr rausholen, sogar die höchste Genialitätsstufe. Und glaube mir, ein Mario ist in jeder Hinsicht besser. Allein wenn man sich die einzelnen Level anguckt und das Leveldesign vergleicht, sticht ein Mario schon überragend raus. Die Steuerung wurde ja schon erwähnt.

Wo sind denn die paar viereckigen, wahllos in die Landschaft geklatschten Klötze aus denen die meisten Mariolevels bestehen besser?

"Wahllos"? Wer beurteilt das? Du? :lol:

Bei 3d-Land war ich nach 3 Stunden durch.

Schlichtweg gelogen. :)
 
Zurück
Top Bottom