Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

Ich versteh das Genörgel über Sunshine gerade nicht? Das Game hatte einige Macken, aber die spielerische Freiheit war doch definitv keine davon. Außerdem: Soo Open-World-mäßig war das nun auch nicht, die Insel selbst war ja nicht so übertrieben groß und in den Levels selbst hat man sich nun auch nicht unbedingt verlaufen, imo für ein 3D-Jump´n´run genau das richtige Verhältnis.

Meine Meinung. Und die Story war für Mario Verhältnisse auch echt gut! Die Levels und der Soundtrack sowieso mal wieder top notch! Und der Schwierigkeitsgrad hat auch noch gestimmt!
 
Es ist einfach die perfekte Kombination aus 2D und 3D. Wer sagt, es ist kein 3D ,hat Unrecht. Genauso wer sagt, es ist kein 2D.
 
Meine Meinung. Und die Story war für Mario Verhältnisse auch echt gut! Die Levels und der Soundtrack sowieso mal wieder top notch! Und der Schwierigkeitsgrad hat auch noch gestimmt!

jepp. Ich denke, dass es andere Elemente gab, wieso das Spiel nicht so gut ankam.

Es gab halt leider nur 7 Levels und ich denke, dass es vielen auch zu abwechslungsarm war durch das ganze Insel-Strand-Setting. Aber wie gesagt, die spielerische Freiheit von Sunshine und auch Mario 64 hat doch eigentlich jeden eher begeistert.
 
Es ist einfach die perfekte Kombination aus 2D und 3D. Wer sagt, es ist kein 3D ,hat Unrecht. Genauso wer sagt, es ist kein 2D.

okay, aber für ein richtiges 3D-Mario ist mir eine "Kombination aus 2D und 3D" zu wenig ehrlich gesagt. Außerdem hat Nintendo für Multiplayer/Casual-Aspekte doch die NSMB-Reihe, wieso muss man nun auch die 3D-Reihe damit befüllen? Ich verstehs nicht.
 
okay, aber für ein richtiges 3D-Mario ist mir eine "Kombination aus 2D und 3D" zu wenig ehrlich gesagt. Außerdem hat Nintendo für Multiplayer/Casual-Aspekte doch die NSMB-Reihe, wieso muss man nun auch die 3D-Reihe damit befüllen? Ich verstehs nicht.

Um breite Käuferschichten anzusprechen. Das ist doch kein Mysterium.
 
okay, aber für ein richtiges 3D-Mario ist mir eine "Kombination aus 2D und 3D" zu wenig ehrlich gesagt. Außerdem hat Nintendo für Multiplayer/Casual-Aspekte doch die NSMB-Reihe, wieso muss man nun auch die 3D-Reihe damit befüllen? Ich verstehs nicht.

Wird doch nen klasse Spiel, wo liegt denn das Problem??
Nen 3D-Mario Adventure wäre sicherlich auch gut, aber dann sind geheule, überforderung und niedrige VKZ vorprogrammiert ...
 
okay, aber für ein richtiges 3D-Mario ist mir eine "Kombination aus 2D und 3D" zu wenig ehrlich gesagt. Außerdem hat Nintendo für Multiplayer/Casual-Aspekte doch die NSMB-Reihe, wieso muss man nun auch die 3D-Reihe damit befüllen? Ich verstehs nicht.

Das ist ein richtiges 3D-Mario. :)
 
okay, aber für ein richtiges 3D-Mario ist mir eine "Kombination aus 2D und 3D" zu wenig ehrlich gesagt. Außerdem hat Nintendo für Multiplayer/Casual-Aspekte doch die NSMB-Reihe, wieso muss man nun auch die 3D-Reihe damit befüllen? Ich verstehs nicht.

Weil Multi dem Ganzen noch die Krone aufsetzt und das absolut gefehlt hat in den letzten 3D Marios. Ein längst überfälliger Schritt also.
 
Weil Multi dem Ganzen noch die Krone aufsetzt und das absolut gefehlt hat in den letzten 3D Marios. Ein längst überfälliger Schritt also.

ja wenn er optional ist. Aber bei 3D World ist es ja offensichtlich so, dass der SP dadurch beschnitten wird: Kleine, enge Levels, große Linearität, 2,5D-Gameplay etc.

Und das macht 3D World eben für viele zu keinem richtigen 3D-Teil, sondern eher zu einem Multiplayer-Party-Mario.
 
ja wenn er optional ist. Aber bei 3D World ist es ja offensichtlich so, dass der SP dadurch beschnitten wird: Kleine, enge Levels, große Linearität, 2,5D-Gameplay etc.

Offensichtlich? Wenn du dir nur Videos zur ersten Welt anschaust vllt. Ich seh da sonst absolut nix beschnittenes und man kann jetzt schon sehen, dass es mehr größere Levels gibt als in Galaxy (vor allem aber Galaxy 2). Dass es auch kleine, enge und sehr lineare 2,5d-mäßige Abschnitte gibt, ist auch positiv zu bewerten...Abwechslung ist nämlich immer gut ;)
 
Ein Musiklevel aus Rayman Legends? Das ist eine klitzekleine Idee in den vollgepackten Galaxy-Teilen und offenbar auch 3D Wörld. So was wäre bei 3D-Mario nicht das Innovativste, sondern ein Dessert.

Nicht umsonst sieht der Rayman-Entwickler sein Hut vor Nintendo und sieht sich selbst als "Schüler" neben dem Mario-Team.
Bei solchen Beiträgen kriege ich echt meinen Hass!
In Rayman Legends ist jedes Level eine kleine Sensation. Aber anstatt das einzugestehen, wird lieber bei Mario jeder kleine Schnipsel hochgejubelt als wärs das genialste was je gemacht wurde. Oh Gott es gibt ein Mario Kart Level, oh Gott man kann Rosalina steuern... Meine Güte, was kommt als nächstes? Kann man Bowser steuern und Mario ist mal der Endboss? Sowas kann ich mir auch einfallen lassen. Nintendo soll lieber mal an der Präsentation, am Umfang und am Schwierigkeitsgrad was machen. Ansonsten bleibt das Spiel für mich nichts weiter als ein Levelpack um VKZ zu pushen. Wer will solls kaufen, aber 60€ kann man auch sinnvoller anlegen als für 2 Tage Comicmännchen hin und her scheuchen.
 
Achso, ja den Teil hab ich nicht gezockt :-D

Aber sowas ist auch ne coole Idee! Sollte mal wieder nen neues Wario Land rauskommen, der Teil auf der Wii war echt in Ordnung ...

Sorry doch nicht :D Ich war gerade total perplex.. vergiss was ich gesagt habe..Mario war nie ein Endboss.. ^^
Wie Kindheitserinnerung manchmal täuschen können ^^
 
Zurück
Top Bottom