Super Mario 3D World + Bowser’s Fury

Warum geht ihr ihn denn so an? Er hat mit vielen der von ihm aufgezählten Punkte doch gar nicht so Unrecht. Immer ruhig bleiben. ;)
 
Warum geht ihr ihn denn so an? Er hat mit vielen der von ihm aufgezählten Punkte doch gar nicht so Unrecht. Immer ruhig bleiben. ;)

sehe ich auch so.

Das Game sieht spaßig aus und scheint eine menge kleiner, feiner Ideen zu haben. Ich denke aber mal dass von dem großen AAA-3D-Nextgen-Mario wir uns alle wohl deutlich mehr erhofft hatten!
 
Du musst jetzt nicht zornig mit dem rechten Fuss aufstampfen. Ich bin auch weit davon entfernt zu sagen dass das ein Rohrkrepierer wird. Ich freu mich auf das Game nur leider sieht es für mich nach einer weiteren Nintendo Routine Arbeit die kommen MUSS um die VKZ zu boosten. Ganz in der Tradition von 3D Land und Mario Kart 8 auf 3DS.
All die Dinge im Video kennt man bereits aus anderen Games, dass diese aber bei Mario immer einen Tacken besser spielbar sind, ist bekannt und auch gut so. Ich finde es halt schade dass neue Kostüme von Nintendo als Revolution hergenommen werden. Das sind bestenfalls Evolutionen.
Ich hab jeden Mario Teil ausser Sunshine gespielt. Sogar New Super Mario U. Super Mario Bros 3 ist für mich das einzige Game der Gaminghistorie das als perfekt zählen darf. Und deswegen vermisse ich einfach die Zeit, als ein neues Mario etwas besonderes war. Die Musiklevel aus Rayman Legends... Das würde einem Mario zum Beispiel mal gut tun.

Just my 2 Cents

Schwachsinn hoch 3. Gerade in den letzten Trailern wurden so viele neue Ideen gezeigt, die in das Spiel gekloppt wurden...Wenn ich das mit den 08/15 Fortsetzungen der Next Gen Konsolen vergleiche, kann ich diese nur müde belächeln.

Klar, an der Mario Formel ansich hat sich nichts geändert, warum auch? Es ist halt Mario und soll sich auch so spielen.
 
Ein Musiklevel aus Rayman Legends? Das ist eine klitzekleine Idee in den vollgepackten Galaxy-Teilen und offenbar auch 3D Wörld. So was wäre bei 3D-Mario nicht das Innovativste, sondern ein Dessert.

Nicht umsonst sieht der Rayman-Entwickler sein Hut vor Nintendo und sieht sich selbst als "Schüler" neben dem Mario-Team.
 
Schwachsinn hoch 3. Gerade in den letzten Trailern wurden so viele neue Ideen gezeigt, die in das Spiel gekloppt wurden...Wenn ich das mit den 08/15 Fortsetzungen der Next Gen Konsolen vergleiche, kann ich diese nur müde belächeln.

Klar, an der Mario Formel ansich hat sich nichts geändert, warum auch? Es ist halt Mario und soll sich auch so spielen.

es sind doch aber ledigliche kleine Ideen und keine große Gameplayrevolution oder Setting-Veränderung wie es bei früheren 3D-Teilen der Fall war. Das Game wirkt von Grundkonzept her halt relativ einfallslos und unspektakulär, die vielen kleinen netten Ideen verbessern den Eindruck natürlich etwas, aber letzen Endes kann ich schon nachvollziehen wieso das Game weit weniger Hype auslöst als seine Vorgänger.
 
Warum geht ihr ihn denn so an? Er hat mit vielen der von ihm aufgezählten Punkte doch gar nicht so Unrecht. Immer ruhig bleiben. ;)

Ich geh ihn nicht an ^^

Muss aber bemerken, dass man generell 2D-Marios von 3D-Marios unterscheiden sollte und am besten 3D-Marios nochmal in 2 unterschiedliche Sub-Genres zuordnen müsste...

MMn würde ich eher NSMBU als VKZ-Boost-Spiel bezeichnen! Ich hab NSMBWii und NSMBU fast parallel durchgezockt und bei den NSMB-Teilen kann man eigentlich fast schon sagen: Kennt man einen-Kennt man alle ...

Bei den 3D marios ist das komplett anders! Es gab Mario 64, dann kam Sunshine, welches wie Mario 64 bloss halt in sehr, sehr gross war + halt viele neue Dinge wie der Dreckweg usw...
Dann kam Galaxy, was den Adventure-Aspekt auf ein Minimum reduziert hat und Ideen somit intensiver an den Spieler vermitteln konnte! Sowohl Galaxy 2 als auch jetzt 3D World bauen auf Galaxy 1-Prinzip auf, nur halt mit jeweils einer Vielzahl an frischer Ideen... Schon in Galaxy2 wurden so viele Ideen reingesteckt dass der erste teil fast blass daneben aussieht! Mit 3D World kommt jetzt halt nen neues Setting, neue Items hinzu! Natürlich sind das keine revolutionen, aber aus dem zeitalter sind wir sowieso seit start der 3D-Konsolen raus... alles ist nur noch evolution..
 
Schwachsinn hoch 3. Gerade in den letzten Trailern wurden so viele neue Ideen gezeigt, die in das Spiel gekloppt wurden...Wenn ich das mit den 08/15 Fortsetzungen der Next Gen Konsolen vergleiche, kann ich diese nur müde belächeln.

Klar, an der Mario Formel ansich hat sich nichts geändert, warum auch? Es ist halt Mario und soll sich auch so spielen.

Du musst nicht meiner Meinung sein. Deiner Meinung bin ich eh nie.

@ Kretshar

Musiklevel war nur ein Beispiel. Ich hätte auch Braid oder Limbo nehmen können. Und dass im 2D Bereich der Schüler den "Meister" überflügelt hat, steht in diesem Thread nicht zur Debatte.

Imo ist 3D World ein spaßiges Best of und keine Revolution. Und auf eine Innovation seitens Nintendo mit dem Gamepad warte ich immer noch. Blöcke per Touchscreen verschieben machte man schon bei LBP auf Vita.
 
Zuletzt bearbeitet:
es sind doch aber ledigliche kleine Ideen und keine große Gameplayrevolution oder Setting-Veränderung wie es bei früheren 3D-Teilen der Fall war. Das Game wirkt von Grundkonzept her halt relativ einfallslos und unspektakulär, die vielen kleinen netten Ideen verbessern den Eindruck natürlich etwas, aber letzen Endes kann ich schon nachvollziehen wieso das Game weit weniger Hype auslöst als seine Vorgänger.

Und was erwartest du da Großartiges? Musiklevel aus Rayman wären bei Mario auch nichts bahnbrechend Innovatives. Bei Mario kommt es auf das Leveldesign und den Spielspaß an und beides ist bei 3D World mehr als gelungen.

Ein Open World Mario wäre zwar auch mal wieder nett, allerdings merke ich gerade, wo ich mal wieder Banjo-Kazooie und Tooie etwas intensiver gespielt habe, dass mir diese ewige Sucherei und das Hin und Her Gelatsche mittlerweile doch ziemlich auf den Keks geht. Ist natürlich nur meine Meinung, aber ich bin recht froh, dass Mario 3D World wieder so ein Mix aus den 2D und 3D Teilen wird, wie schon zuvor das geniale 3D Land, womit ich wirklich sehr viel Spaß hatte.
 
Warum geht ihr ihn denn so an? Er hat mit vielen der von ihm aufgezählten Punkte doch gar nicht so Unrecht. Immer ruhig bleiben. ;)

er kam mit der Frage, was fuer Ideen das Spiel hat. Das gleiche kann ich zu allen anderen Games auch immer sagen. Man kann heute einfach nicht mehr bei jedem Game neue Mega Ideen erwarten.

Und mario 3D World macht vieles richtig in Sachen Ideen. Ich kann nur das beurteilen, was die Trailer mir bisher vermitteln und das gefaellt mir persoenlich super. Sogar besser als New Super Mario Bros U. :)

Allein Tanuki, Feuerblume wieder, Kirsche(Klon), Kanone, Schlitschuh, Kopfbedeckung, uvm

Warum reden hier immer leute von Revolution und son Popel? Natuerlich MUSS Nintendo es so anpreisen.. warum? Damit es auch der letzte Depp haben will (und damit meine ich Leute, die noch keien WiiU haben und kein Mario kennen). Das meiste ist halt Werbung, damit man den Titel an die Leute bringen kann. Das es natuerlich in dem Sinne keine super Innovationen, Revolutionen sind ist klar. ;)

Darum geht es auch nicht.. Aber die Ideen sind allesamt (laut Trailer) gut eingebaut und sehen nach Spass aus.

Das Game soll am Ende ja auch eins machen.. das man damit seinen Spass hat. Was anderes sollen Spiele auch gar nicht machen. Ich hype das Game auch nicht wie ein bekloppter. Ich finde es halt nur fuer mich im nachhinein immer besser (im Vergleich zum E3 Video) und freue mich jetzt langsam auf den Titel.
 
1. Quatsch
2. Quatsch

Sieh dir mal die Trailer an, da sieht man viel Freiheiten. Klar, nicht so sehr wie in ein Sunshine, Gott sei dank, aber es ist und bleibt ein 3D Jump n Run

was ist daran quatsch? Die Levels sind super linear, du hast einen klaren Anfang und ein klares Ende (Zielfahne) und der Weg durch das Levels selbst ist in den überwiegenden Fällen komplett star und schlauchig vorgegeben. Die Levels selbst sind sehr "eng" und in sehr vielen Abschnitten hast du halt eher die 2.5DPerspektive.

Das Spiel sieht nach wie vor mehr nach einem NSMB aus, als nach einem richtigen 3D-Mario. Eine richtige HUD-World gibts ja auch nicht.
 
Ich versteh das Genörgel über Sunshine gerade nicht? Das Game hatte einige Macken, aber die spielerische Freiheit war doch definitv keine davon. Außerdem: Soo Open-World-mäßig war das nun auch nicht, die Insel selbst war ja nicht so übertrieben groß und in den Levels selbst hat man sich nun auch nicht unbedingt verlaufen, imo für ein 3D-Jump´n´run genau das richtige Verhältnis.
 
was ist daran quatsch? Die Levels sind super linear, du hast einen klaren Anfang und ein klares Ende (Zielfahne) und der Weg durch das Levels selbst ist in den überwiegenden Fällen komplett star und schlauchig vorgegeben. Die Levels selbst sind sehr "eng" und in sehr vielen Abschnitten hast du halt eher die 2.5DPerspektive.

Das Spiel sieht nach wie vor mehr nach einem NSMB aus, als nach einem richtigen 3D-Mario. Eine richtige HUD-World gibts ja auch nicht.

Der Titel trägt den Namen 3D und nicht 2,5D. Und wie gesagt, man sieht in den Trailern doch, dass man da viel mehr Freihehiten hat als bei einem 2D Jump n Run ala NSMB.

Das Gespräch hatte ich hier schon mal und mir geht das wirklich langsam auf den senkel, dass man immer noch krankhaft versucht das Spiel schlechter zu machen als es ist.

Sunshine war doch genial. Imo das beste 3D Mario! Ein 3D Adventure Mario für Wii U in dem Stil wäre herrlich!

Ne, dass Spiel war imo nix. Hat mir überhaupt kein Spaß gemacht.
 
3D World ist aber auch 3D! 2,5 D ist eher sowas wie Super paper mario ^^

Aber dass 3D World eher Linear ist, stimmt schon! War auch schon bei Galaxy so, was aber die Intensität bei der Präsentation der Ideen hilft! ich finds gut so :)
 
Der Titel trägt den Namen 3D und nicht 2,5D. Und wie gesagt, man sieht in den Trailern doch, dass man da viel mehr Freihehiten hat als bei einem 2D Jump n Run ala NSMB.

Das Gespräch hatte ich hier schon mal und mir geht das wirklich langsam auf den senkel, dass man immer noch krankhaft versucht das Spiel schlechter zu machen als es ist.

ich rede es nicht schlechter, aber wo du die große spielerische Freiheit siehst, ist mir tatsächlich ein Rätsel. Die Levels haben eine dreidimensionalere Perspektive als NSMB, aber vom reinen Wegablaufen her, ist es doch fast schon identisch wie bei einem 2D-Spiel. Und es gibt ja sogar sehr viele Abschnitte, die von vorneherein in 2,5D gehalten sind, sogar ein Großteil der Abschnitte, wenn man sich mal die neusten Trailer anschaut.
 
Das Iwata Asks macht doch deutlich, wo der Fokus liegt: Die Grenze zwischen 2D- und 3D-Mario aufheben, es zugänglich für jeden machen und trotzdem Herausforderungen bieten für die "Sammler" (grüne Sterne, Stempel etc).
Wer hier also sagt: 2D Mario sollte so sein und 3D Mario so... Schön für euch, aber Nintendo hat eben jetzt eine bestimmte Richtung gewählt und die sollte man erst mal ausprobieren.
 
Zurück
Top Bottom