3DS Super Mario 3D Land

4Players-Fazit:

Spaß. Einfach nur Spaß. Herrlich verspielter, alberner, abwechslungsreicher, teilweise wunderschöner Spaß. Das ist Super Mario 3D Land. Endlich mal wieder ein Spiel, das meinen 3DS-Akku wieder und wieder an den Rand der roten Panik getrieben hat. Die Präsentation ist eine Wucht, das kleine Mario-Spiel braucht sich in Sachen Kulisse und Abwechslungsreichtum derselben keine Sekunde lang vor Super Mario Galaxy zu verstecken. Ganz im Gegenteil: Die cleveren, teilweise absurd kreativ designten Levels stehen meiner Meinung nach sogar noch eine Stufe über dem Wii-Bruder. Dazu kommt noch eine fabelhafte 3D-Nutzung - SMB3D ist tatsächlich eines der ganz wenigen 3DS-Spiele, bei denen man etwas verpasst, wenn man den 3D-Schalter ganz nach unten drückt. Spielerisch müssen die Superlative leider etwas zurückgefahren werden: Das Design ist sehr klassisch, der Großvater Super Mario Land 3 stand überdeutlich Pate. Klar bestimmen wunderbar abstruse Ideen das Leveldesign, aber der Spielkern bleibt sehr vorhersehbar. Und verdammt einfach: Nach dem ersten Durchspielen war mein Lebenszähler dreistellig, es gibt massig der mittlerweile leider Nintendo-typischen Vereinfachungen - New Super Mario Bros. war deutlich anspruchsvoller. Was bleibt, ist ein herrlich ideen- und abwechslungsreicher Hüpfspaß, dem das letzte bisschen Brillanz fehlt, das frühe Abenteuer nicht nur groß, sondern erhaben machte. Was nichts daran ändert, dass es ein unausweichliches Muss für alle Jump-n-Run-Fans ist!

Quelle: 4Players

Vergeben eine 88 %.
 
qspe26h9.jpg
 
@5th: is aber auch wahr :uglylol:

-Außer man stirbt wegen ner schwer zu erreichenden Münze, aber da hilft einem das superblatt dann auch nicht ^^

@notebook: Naja, also am Ende wird man wohl kaum mit 8h alle Level gesehn und durch haben, ohne genügend Münzen werden die nach Welt 8 ja nicht komplett freigeschalten soweit ich das gelesen habe :-?



Hmm... noch 2 Wochen bis icewhite 3ds mit dem game :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, soweit bin ich noch nicht. Aber man braucht auch jetzt schon immer eine gewisse Anzahl an Sternenmünzen um weiterzukommen. ;)
Welt 8 ist fast beendet, jetzt reicht es aber auch für heute. Ihr könnt euch auf jeden Fall auf ein tolles Spiel freuen :)
 
Schaltet man wieder einen glänzenden Stern oder sowas frei wie bei New Super Mario Bros. Wii, wenn man den Endgegner besiegt, ohne dass ein Mal die Hilfsfunktion aufgetaucht ist?
 
wow, das 3D ist aber wirklich mal fantastisch! Das merkt man schon gleich am Anfang. Genial!
 
Mein Mario 3D wurde gerade von buecher.de versandt. Wenigstens kommt das dann wohl noch pünktlich zum Release und das noch mit nem 6€ Gutschein. Bin zufrieden. :)
 
Amazon: wird bald versandt. ich werd wohl auch freitach loslegen bzw. loshüpfen können. freu mich! enndlich wieder handheld spielen
 
Zurück
Top Bottom