3DS Super Mario 3D Land

Was unterscheidet denn ein Mario World von einem Mario Land bzw. Bros. oder den anderen Anhängseln? Von Land gibts ja nun schon mehrere Teile. ebenso World, wenn man Yoshi zählt. Sind das eigentlich mehrere Minireihen oder wie ist das zu verstehen?
 
Super MArio Land war früher einfach nur der Mario-Ableger für den Gameboy. Daran erinnert der Titel natürlich ein wenig, was mir als ollen Nostalgiker ganz gut gefällt. Letztlich ist der Titel aber irgendwo auch egal, oder? ;)
 
Was unterscheidet denn ein Mario World von einem Mario Land bzw. Bros. oder den anderen Anhängseln? Von Land gibts ja nun schon mehrere Teile. ebenso World, wenn man Yoshi zählt. Sind das eigentlich mehrere Minireihen oder wie ist das zu verstehen?

ging nur um die Dimensionen die die bezeichnungen darstellen sollten. Eine Welt ist größer als ein Land, eine Galaxie größer als eine Welt...
man wollte nur zu verstehen geben, dass das spiel immer "größer" wurde.

Mario Bros. hieß es halt am anfang. waren ja zwei brüder und vor Super Mario Bros. gabs ja noch Mario Bros (Game & Watch). also das wo links und rechts Geister und Lakitus aus den röhren kommen und in der Mitte ein Pow Block ist.^^
 
In Sachen Pacing, was mir bei 2D JNR extrem wichtig ist. Das hatte zu Folge, dass ich SMW2 nicht einmal ansatzweise so oft durchgespielt habe wie ein Bros. 3, World oder die ersten beiden DKC Games. :)

Ach ja und die Map war auch aus der Hölle.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Sachen Pacing, was mir bei 2D JNR extrem wichtig ist. Das hatte zu Folge, dass ich SMW2 nicht einmal ansatzweise so oft durchgespielt habe wie ein Bros. 3, World oder die ersten beiden DKC Games. :)

Ach ja und die Map war auch aus der Hölle.

jup, das spiel war recht langsam (im vergleich zu den vorgängern), deswegen geb ich dir teilweise recht. zumindest wenn das einem bei nem JnR sehr wichtig ist. ging mehr darum, wie bei DKC die stages meter für meter abzusuchen. im grunde ists das vorgängerkonzept der 3D JnRs wie Mario 64, DK64, Banjo...
wenn man heute so drüber nachdenkt, ists garnicht so überraschend, dass Mario 64 das ist, was es eben ist und keine weiterentwicklung von SMW. das neue 3DS spiel ist wohl die erste richtige weiterentwicklung von SMW (und halt das MP feature aus NSMB Wii).

ich geb dir aber wie gesagt nur teilweise recht. denn man kann auch ganz normal durch die stages rennen (und springen) wenn man nicht alles holen will. wenn man das mal versucht geht das bei den meisten stages schneller bzw. flüssiger als man denkt.


was du mit "Map" meinst weiß ich nicht so genau. die Hubworld?? das stimmt, die ist bei SMW noch heute ungeschlagen und verdammt geil. zumindest wenn man von SM64 absieht (das schloss war einfach nur atemberaubend und genial umgesetzt als Hubworld).


hab btw. nicht ohne grund gesagt, dass das spiel die vorgänger "in einigen bereichen" schlägt. ein Rückschitt kann ich aber leider nicht entdecken^^
 
Super Mario 3DS klang zu sehr nach dem alten DS. Super Mario 3D Land hingegen... zwar ungewöhnlich und nicht sonderlich innovativ, aber mindestens doch anders :)

Diesbezüglich finde ich auch, dass Nintendo den 3DS nicht 3DS hätte nennen dürfen. Zu hohe Ähnlichkeit mit dem DS, vom Namen her...
 
Naja , der DS war ein rießen erfolg , Nintendo will bestimmt auch das man sieht das es ein DS nachfolger ist.
 
Naja , der DS war ein rießen erfolg , Nintendo will bestimmt auch das man sieht das es ein DS nachfolger ist.

Eben das tut man teilweise nicht. Viele denken, der 3DS sei ein weiteres Modell des DS. Des Weiteren, in Kaufhäusern sind die Module vom 3DS direkt neben denen des normalen DS. Selbst für geübte Augen kaum auseinanderzuhalten^^

Aber genug dazu... bin sehr gespannt, ob in Super Mario 3D Land auch Anleihen aus SML dabei sind :)
 
Eben das tut man teilweise nicht. Viele denken, der 3DS sei ein weiteres Modell des DS. Des Weiteren, in Kaufhäusern sind die Module vom 3DS direkt neben denen des normalen DS. Selbst für geübte Augen kaum auseinanderzuhalten^^

Aber genug dazu... bin sehr gespannt, ob in Super Mario 3D Land auch Anleihen aus SML dabei sind :)

Jop , ein einfaches neues Design der Spieleboxen hätte gereicht.
Man hätte ihn ja auch weiterhin 3(DS) nennen können wenn sich der 3DS äußerlich vom normalen DS unterscheiden würde ^^.
 
Naja. Der weiße Bereich ist auf der anderen Seite und die rote "3" sticht auch hervor.

Ändert aber nichts daran, dass der normale Kunde nicht versteht, dass der 3DS kein neues Model, sondern eine neue Generation ist.
Und wenn man dann vor dem Regal steht, dann denkt man sich bei den 250 Euro für den 3DS sowas wie "aha ok, das ist das Premium-Model, das brauche ich nicht. Ich nehm das mittlere, den DSi".

Mit der Preissenkung allerdings werden sich diese Probleme vermutlich von alleine lösen.
 
Zurück
Top Bottom