3DS Super Mario 3D Land

Kamera über TS? Wozu? Bei Mario braucht man eh nur 2 oder max. 3 Knöpfe, bleibt also genug zum drehn der Kamera übrig falls man ne Alternative zum Gyrosensor braucht.
 
Joa ich fand das schon bei Mario64 DS ideal, zum springen und angreifen a und b und Kamera drehn mit x und y nur dass man jetzt das Slidepad hat und sich nicht erst lange an die Touchscreensteuerung via Daumenschlaufe gewöhnen muss.

Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht wie man das mit dem Gyrosensor lösen will, vllt ja auch nur zum umschauen oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Satz: "Die werden sich schon was dabei gedacht haben." schreiben meist nur verbissene Fans, die die Sorgen anderer wegwischen wollen - ergo: es wird meist von Fanboys benutzt, um Kritik zu ersticken.

Populärstes Beispiel war die Connectivity von Nintendo seinerzeit ... da fiel der Satz "Die werden sich schon was dabei gedacht haben." auch sehr häufig ;).

Ich dachte du meinst es ernst ;-)
Bei EAD Tokio bin ich mir sicher, dass sie sich was bei gedacht haben und keine nicht funktionierende Gimmicks implementieren würden.
 
das mit der gyroscope steuerung für die kamera , naja ich weiß nicht :oops:

Der Gyro-Sensor macht im 3D Modus doch nicht viel sinn. Wenn man das Gerät kippt ohne den Kopf mit zu bewegen erhält man doch nur verschwommene Bilder. Kann mir nicht vorstellen, das die Sensoren jemals sinnvol im 3D Modus benutzt werden können.
 
Also ich spiel die AR-Games und Faceraiders auch mit 3D ohne Probleme mittlerweile. Wäre bei SM3D wohl nicht anders, hätte aber trotzdem noch gern ne zusätzliche Kamera-Funktion (TS oder Steuerkreuz).
 
Also ich spiel die AR-Games und Faceraiders auch mit 3D ohne Probleme mittlerweile. Wäre bei SM3D wohl nicht anders, hätte aber trotzdem noch gern ne zusätzliche Kamera-Funktion (TS oder Steuerkreuz).

Kenn jetzt nicht Faceriders aber bei den AR-Games hält man doch das Gerät trotzdem starr vor sich und die interaktion läuft über die Kamera. Nur wie soll das mit dem Gyro-Sensor funktionieren, wenn das Gerät gekippt werden muss.
 
Kenn jetzt nicht Faceriders aber bei den AR-Games hält man doch das Gerät trotzdem starr vor sich und die interaktion läuft über die Kamera. Nur wie soll das mit dem Gyro-Sensor funktionieren, wenn das Gerät gekippt werden muss.

Nö bei einigen AR Games musste auch die Position wechseln oder ausweichen. Und bei Faceraiders ist deine Umgebung die Spielfläche, wo du dich umsehen musst um die Gegner abzuballern.
 
Nö bei einigen AR Games musste auch die Position wechseln oder ausweichen. Und bei Faceraiders ist deine Umgebung die Spielfläche, wo du dich umsehen musst um die Gegner abzuballern.

Meinst du mit Position wechseln, dass Gerät hin und her bewegen aber trotzdem Starr vor dem Gesicht halten oder echtes drehen bzw. Kippen des Gerätes?
 
Acho, nee nicht kippen. Beim Angeln musste kurz anschlagen für nen Fang aber sonst nicht. Ich glaube nicht, dass man den 3DS bei SM3DS kippen muss. Eher so wie bei Faceraiders. Kamera soll ja ne feste Position haben im Spiel.
 
Acho, nee nicht kippen. Beim Angeln musste kurz anschlagen für nen Fang aber sonst nicht. Ich glaube nicht, dass man den 3DS bei SM3DS kippen muss. Eher so wie bei Faceraiders. Kamera soll ja ne feste Position haben im Spiel.

Das wär aber jetzt auch nicht so berauschend, da ich eigentlich nur im Bett spiele. Von daher will ich da jetzt nicht das Gerät dauernd im Raum herumhalten damit ich die Kameraposition oder den fehlenden 2. Analogkontroller kompensiere.

Dies zumindest hat Miyamoto über Mario 3DS behauptet.

Shigeru Miyamoto mentioned that Super Mario 3D for 3DS will support the Gyroscope sensor and camera. The Gyro control will compensate the lack of a second analog stick. There will be no street-pass function in the game.

Quelle:

Finde es aber witzig, dass Nintendo schon versucht dem NGP mit dem zweiten Analogstick entgegenzuwirken da dem 3DS dieser fehlt.
 
This, we are told, is the 3D Mario game Shigeru Miyamoto always wanted to make. Considering those he did make - scoring no less than highest accolades - such a proclamation is A Big Deal.

If 64, Sunshine and Galaxy were Shigsy at half power, imagine the results cranked up to full. No wait, don't imagine it: the levels of wonderment would boil your brain in an instant.

What does a dream Mario game look like? A cross between Super Mario Bros 3 and Galaxy, it would seem. Super Mario 3DS is a hodgepodge of past influences: Galaxy's blue skies, SMB's health system and level furniture kept in the digital attic since SMB3.

If chunky toy-block design has Tokyo EAD's Galaxy-tinted fingerprints all over it, the volume of returning favourites smacks of an older hand pulling the strings.

EAD director Yoshiaki Koizumi mentioned in a past Iwata Asks session that on 3DS he'd "be able to more confidently create the tense stages that require you to jump from platform to platform in mid-air without falling."

Step back from our beloved 3D Mario games and you'll be surprised at how little out-and-out platforming takes place. The jump to 3D may have given us landmasses, big chunks of ground to clamber around on, but little in the way of abstract floating platforms.

Remember that Miyamoto's original vision for Mario 64 was linear 3D levels - stages that went on to become Bowser's gauntlets - so could this be the essence of 'true' 3D Mario games. Only one month until we find out at E3. Squeee!
10zeichen!!!!
 
Zurück
Top Bottom