Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Waah, ich hab die Musik von Super Mario Galaxy gehoert.
Koji Kondo hat nach der Zelda:TP Pleite ENDLICH! gelernt ein echtes Orchester einzusetzen.
Endlich ist Nintendo in der Gegenwart angekommen.

Siehst du Sean, Nintendo leistet es sich doch!!

Waah, ich hab die Musik von Super Mario Galaxy gehoert.
Koji Kondo hat nach der Zelda:TP Pleite ENDLICH! gelernt ein echtes Orchester einzusetzen.
Endlich ist Nintendo in der Gegenwart angekommen.

Siehst du Sean, Nintendo leistet es sich doch!!

Moin Aries:grin2:
War auch Zeit für ein Orchester. Wird wohl nicht das letzte Spiel mit Orchester Musik von Nintendo.

MFB_IA_SMGDEV_deDE.jpg

Jetzt in deutscher Sprache verfügbar: http://de.wii.com/software/18/

Super Videos.bin echtmal gespannt wie es sich spielt.Das verkauft sich garantiert wie Hölle.Wo bestellt ihr es vor oder wo denkt ihr bekommt mans am günstigsten??

Kuhl, dass es dieses "Iwata fragt"-Special jetzt auch auf deutsch gibt.
Zwar gibts bis jetzt nur den ersten Teil (den ich schon auf Englisch gelesen hab), aber auf die nächsten freu ich mich schon. :-D

Ist sehr interessant zu lesen.

BTW: Müsste es in der nächsten Famitsu nich schon den SMG-Test geben? Schjließlich erscheint das Spiel schon am 1.11. in Japan.

Zuletzt bearbeitet:
Schön das die "Iwata fragt nach" Reihe fortgesetzt wird. Dachte schon das mit WarioWare die Reihe eingestelt wurde. Sind wahnsinnig informativ diese Interviews.

Man, ich weiss gar nicht, wann es das letzte Mal war, dass ich mich auf so ein Spiel gefreut habe. Hab sogar letzte Nacht davon geträumt. :lol:

Aus dem Wii-K IGN Podcast

Super Mario Galaxy
- "Going to rock the house" - Matt says although he loves Smash, he would put Galaxy above it without hesitating.
- The nature of Galaxy just allows for so many ideas to be implemented. The creativity is just incredible. Too many games are restricted by their attempts to be realistic. Galaxy refuses to abide by current game convetions - it's just crazy.
- Constantly dazzled by the gravity system in the game. Love how you can jump off the planet but then are drawn back to the planet through gravity. Feels and looks amazing. Hope they use more puzzles with gravity implications later in the game.
- A second-player can not only hold and shoot at enemies, but can also make Mario jump, which is really funny and interesting. Two player mode is a nice little extra - nothing critical, but could still be helpful in some situations. The single-player is all you need - incredible.
- Should be Game of the Year, only real competition is Bioshock and maybe Metroid or Mass Effect. The lack of Smash in 2007 doesn't really matter simply because of Galaxy.

Genius :-)

Man, ich weiss gar nicht, wann es das letzte Mal war, dass ich mich auf so ein Spiel gefreut habe. Hab sogar letzte Nacht davon geträumt. :lol:

xD

@thread:

Hab mir das "Iwata fragt nach"-Special nochmal auf deutsch durchgelesen und bin auf folgende Aussage gestoßen:

Shimizu:

Das stimmt. Ich möchte mich aufrichtig bei den Kunden entschuldigen, die so lange auf das Spiel gewartet haben. Aber es ist schließlich das erste 3D-Mario-Spiel seit langem, daher hängen wir sehr an diesem Spiel. Und wir spürten, dass wenn wir nicht vollständig zufrieden wären mit dem Spiel, es auch bei den Kunden nicht gut ankommen würde. Daher war es wichtig zu versuchen, es gleichzeitig mit der Wii-Konsole zu veröffentlichen, aber wir waren der Meinung, es sei noch wichtiger, ein Spiel zu erschaffen, bei dem die Kunden auch wirklich froh sind, dass sie es gekauft haben. Wir waren so entschlossen, dass, falls Super Mario Galaxy schlecht aufgenommen werden würde, wir bereit waren das Büro in Tokio zu schließen.

Spinnen die? :oops:

Höchst interessant fidne ich dass das Mario Galaxy auf der Tech Demo von 2000 basiert. Da war der untergrund schon Kugelförmig, echt genial.
Man bekommt gut einen einblick mit dem Interview, wie so Ideen entstehen.
Man merke man sollte auf jede Kleinigkeit achten, die Nintendo von sich gibt oder zeigt, die sind von bedeutung für zukünftiges

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom