Wii Super Mario® Galaxy

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Und dennoch vergleichst du sie. Story ist in Mario nicht wichtig. Wer danach sucht bzw. Wert darauf legt, sollte lieber nach anderen Spielen Ausschau halten, meinst du nicht?
Finde ich eigentlich nicht. Schaue mal es spielt in einer ganzen Galaxy und so hat man etliche Möglichkeiten für eine andere Story. Aber trotzdem wieder der selbe bekannte Einheitsbrei.

Das ändert ja nichts an der Quali des Spieles oder dem Spielspas, aber finde es irgendwie komisch das mans eit zig Jahren immer die selbe Story nimmt.
 
Finde ich eigentlich nicht. Schaue mal es spielt in einer ganzen Galaxy und so hat man etliche Möglichkeiten für eine andere Story. Aber trotzdem wieder der selbe bekannte Einheitsbrei.

Das ändert ja nichts an der Quali des Spieles oder dem Spielspas, aber finde es irgendwie komisch das mans eit zig Jahren immer die selbe Story nimmt.

Bei SMS hatte net Bowser, sondern Babybowser Peach gekidnappt. Und man musste sogar noch die Insel sauber machen xD
 
Ich will in Mario keine MGS-Story. Ich will nur die verdammte Prinzessin retten, den Bösewicht killen und die Galaxy vor dem ultiamtiven Schrecken bewahren. Ich will nur ein verdammt geniales Jump'n'Run mit perfektem Leveldesign spielen - und genau deshalb will ich SMG so wie es ist.

edit: SMS hat doch gesuckt, wegen der dämlichen story... ich will sie auf dem Niveau eines SMB1 oder SMB3 - höchstens auf Yoshi's Island Stand. Und wehe sie artet zu einer dieser dämlichen Pixar-Storys, wo die plötzlich anfangen über Liebe zu singen...
 
Finde ich eigentlich nicht. Schaue mal es spielt in einer ganzen Galaxy und so hat man etliche Möglichkeiten für eine andere Story. Aber trotzdem wieder der selbe bekannte Einheitsbrei.

Das ändert ja nichts an der Quali des Spieles oder dem Spielspas, aber finde es irgendwie komisch das mans eit zig Jahren immer die selbe Story nimmt.
Ich glaub du machst dir zu viele Gedanken um nix. Heb dir die Posts mit Story etc. für das nächste Wii-Zelda auf, denn da sind sie besser aufgehoben glaube ich ;).
In SMG will ich nur die Prinzessin befreien, dem Bösewicht in Arsch treten und alles holen was an Extras und Bonis geht. Mehr will ich und brauch ich nicht. Das weiss auch Nintendo, deswegen handhaben sie es auch so. Ich glaube du erwartest einfach zuviel von einem Spiel, was nie so eins sein wollte.
 
hier der link: http://gamevideos.com/video/id/13281


woooow! immer wieder wow! ich fass es nicht, wie geil das aussieht.

das krasse ist, dass sich die grafik seit der letzten E3 nochmal ganz enorm gesteigert hat. hab mir grad nochmal alte HD videos der letzten E3 demo angeschaut. man, was hat sich das verbessert! die alte demo sieht dagegen echt alt aus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der name am Anfang " Egg Planet Galaxy" unterstreicht nochmal. Das die jeweilige Galaxy eine Hauptwelt ist mit vielen Planeten. Mich wuerde dann interessieren, wie die "hauptgalaxie" aussieht? wo man zwischen den verschiedenen wechselt?
bin sehr gespannt. :-D

Aber das Game ist soo geil ^^

PS: mich wuerden die klicks interessieren, wie oft die Videso angeklickt wurden. von SMG, SSBB, MGS, KZ2 :-P
 
Es gibt tatsächlich Leute, die ne (gute/andere) Story bei Mario Galaxy wollen? :oops:

Also bitte, bei einem Jump'n Run geht's rein um's Gameplay, man spielt das Spiel, um die Levels zu genießen und um des Gameplays willen, nicht weil man wissen will, wie eine epische Story weitergeht...
Mario Galaxy (und jedes andere Jump'n Run) bräuchte imo sogar überhaupt keine Story und es würde das Spiel nicht schlechter machen. Die Story ist bei einem Jump'n Run nur dazu da um es (einigermaßen) plausibel zu machen, warum der Held jetzt da durch die Gegend hüpft... ob da jetzt Bowser zum 32. mal eine Prinzessin entführt und Mario zum 32. mal versucht sie zu retten ist bei dem Genre komplett egal. :-)

EDIT:
um ehrlich zu sein will ich in nem Jump'n Run überhaupt keine gute Story, die lenkt doch nur vom Gameplay ab...
Bei anderen Genres spielt die Story eine Hauptrolle und man spielt diese Spiele (auch) weiter um zu wissen, wie die Story weitergeht, aber bei einem Jump'n Run würde das imo nur vom Gameplay ablenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt tatsächlich Leute, die ne (gute/andere) Story bei Mario Galaxy wollen? :oops:

Also bitte, bei einem Jump'n Run geht's rein um's Gameplay, man spielt das Spiel, um die Levels zu genießen und um des Gameplays willen, nicht weil man wissen will, wie eine epische Story weitergeht...
Mario Galaxy (und jedes andere Jump'n Run) bräuchte imo sogar überhaupt keine Story und es würde das Spiel nicht schlechter machen. Die Story ist bei einem Jump'n Run nur dazu da um es (einigermaßen) plausibel zu machen, warum der Held jetzt da durch die Gegend hüpft... ob da jetzt Bowser zum 32. mal eine Prinzessin entführt und Mario zum 32. mal versucht sie zu retten ist da komplett egal. :-)


Dito

(Beim DS (Mario Brothers oder so) fand ich es nicht schlimm sondern super. Ein Spiel das aussieht als würde es aus meiner Kindheit kommen hat immer noch die gleiche Story. Einfach super retro. Habe das Spiel verschlungen.)
 
Es gibt tatsächlich Leute, die ne (gute/andere) Story bei Mario Galaxy wollen? :oops:

Also bitte, bei einem Jump'n Run geht's rein um's Gameplay, man spielt das Spiel, um die Levels zu genießen und um des Gameplays willen, nicht weil man wissen will, wie eine epische Story weitergeht...
Mario Galaxy (und jedes andere Jump'n Run) bräuchte imo sogar überhaupt keine Story und es würde das Spiel nicht schlechter machen. Die Story ist bei einem Jump'n Run nur dazu da um es (einigermaßen) plausibel zu machen, warum der Held jetzt da durch die Gegend hüpft... ob da jetzt Bowser zum 32. mal eine Prinzessin entführt und Mario zum 32. mal versucht sie zu retten ist bei dem Genre komplett egal. :-)

EDIT:
um ehrlich zu sein will ich in nem Jump'n Run überhaupt keine gute Story, die lenkt doch nur vom Gameplay ab...
Bei anderen Genres spielt die Story eine Hauptrolle und man spielt diese Spiele (auch) weiter um zu wissen, wie die Story weitergeht, aber bei einem Jump'n Run würde das imo nur vom Gameplay ablenken.

Ich versteh nicht warum ein Jump'n Run keine Story haben darf. Was is an dem Genre so ausergewöhnlich? Ob ich jetzt duch eine Welt laufe und springe oder durch eine Welt laufe und mein Schwert schwinge hat doch keinen Einfluss auf die Wichtigkeit einer Geschichte. Es soll ja kein Final Fantasy Epos werden, aber ein paar überraschende Storytwists würden ja wohl kaum "vom Gameplay ablenken", so interlektuell fordernd wirts schon nicht.
 
Ich versteh nicht warum ein Jump'n Run keine Story haben darf. Was is an dem Genre so ausergewöhnlich? Ob ich jetzt duch eine Welt laufe und springe oder durch eine Welt laufe und mein Schwert schwinge hat doch keinen Einfluss auf die Wichtigkeit einer Geschichte. Es soll ja kein Final Fantasy Epos werden, aber ein paar überraschende Storytwists würden ja wohl kaum "vom Gameplay ablenken", so interlektuell fordernd wirts schon nicht.

Ein Jump'n Run legt nunmal die Prioritäten komplett anders... und ehrlich gesagt würde ein Mario mit viel Story auch lächerlich wirken (sofern es nicht so wie in Paper Mario gelöst ist).
In einem Jump'n Run möchte ich keine Story erleben, ich möchte nicht zwischen den Levels durch irgendwelche Sequenzen genervt werden, ich will einfach spielen.

Allerdings ist mir Story sowieso in keinem Spiel wirklich wichtig... ich mag z.B. keine RPGs, weil die mir viel zu viel Gewicht auf die Story legen und ich liebe Jump'n Runs, weil sie die Story komplett vernachlässigen (zumindest ist das ein Grund).
Dadurch kann ich das vielleicht auch nicht objektiv beurteilen, aber das ist nunmal meine Meinung... ich will bei einem Jump'n Run spielen, ohne dass ich mir nach jedem Level irgendeine Storysequenz angucken muss.
 
Ein Jump'n Run legt nunmal die Prioritäten komplett anders... und ehrlich gesagt würde ein Mario mit viel Story auch lächerlich wirken (sofern es nicht so wie in Paper Mario gelöst ist).
In einem Jump'n Run möchte ich keine Story erleben, ich möchte nicht zwischen den Levels durch irgendwelche Sequenzen genervt werden, ich will einfach spielen.

Allerdings ist mir Story sowieso in keinem Spiel wirklich wichtig... ich mag z.B. keine RPGs, weil die mir viel zu viel Gewicht auf die Story legen und ich liebe Jump'n Runs, weil sie die Story komplett vernachlässigen (zumindest ist das ein Grund).
Dadurch kann ich das vielleicht auch nicht objektiv beurteilen, aber das ist nunmal meine Meinung... ich will bei einem Jump'n Run spielen, ohne dass ich mir nach jedem Level irgendeine Storysequenz angucken muss.

Naja, wenn du Story in Spielen generell ablehnst hat die Diskussion nicht viel Sinn, Nichts für ungut^^"

Aber nur damit man mich nich falsch versteht; Sequenzen nach jedem Level sind absolut nicht was ich meine. Das ist die die simpelste Art (naja, nach Texten) eine Story zu erzählen, es erfordert viel mehr Kunstfertigkeit sie den Spieler während (nicht zwischen) des Spielens selber erleben zu lassen (Spontan fällt mir da Gothic 1 ein).

ICh brauch bei einem Mario Spiel keine Story, aber ich denke sie könnte das SPiel noch besser machen. Wenn z.B. im Verlauf von Super Mario 64 noch irgendwas interressantes passiert wäre, hätte ich das Spiel noch mehr genießen können.
 
Mario mit Story wäre wie Metal Gear Solid mit Gameplay. Absolut unnötig :-P

So, genug gebasht ;)
 
DAS BIENENKOSTÜM IST GEKLAUT!!

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