Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab nun 60 Sterne. Werde auch nicht vor dem 120ten zum letzten Kampf aufbrechen ;)

Schönes Spiel, aber auch nur ein weiteres Mario. Nichts so überragendes, was dem Hype gerrecht wird. Trotzdem sehr gelungen und abwechselungsreich.

Mich stört am meisten bisher die grottige Kamera. Manchmal hätte ich gern einfach eine Statische. Man hat schön viele Münzen und kurz vor dem Stern landet man wegen einer unerwarten Drehung der Kamera im Treibsand. Beim Tauchen ist's oft auch schrecklich.

Hab nun 60 Sterne. Werde auch nicht vor dem 120ten zum letzten Kampf aufbrechen ;)

Schönes Spiel, aber auch nur ein weiteres Mario. Nichts so überragendes, was dem Hype gerrecht wird. Trotzdem sehr gelungen und abwechselungsreich.

Mich stört am meisten bisher die grottige Kamera. Manchmal hätte ich gern einfach eine Statische. Man hat schön viele Münzen und kurz vor dem Stern landet man wegen einer unerwarten Drehung der Kamera im Treibsand. Beim Tauchen ist's oft auch schrecklich.

kP mit der Kamera hatte ich echt kaum Probleme..
Hab sie nur einmal richtig verwendet wo man sie auch brauchte- beim Münzensammeln, wo sie einem ja auch zu Verfügung gestellt wurde.

Warst du nicht derjenige, der vor ein paar Tagen behauptet hat, dass Galaxy vom Gameplay her mit Sunshine identisch sei? :lol: ;)

Da trifft ja der Vergleich mit Mario 64 wohl eher zu.
Ich war derjenige, der sagte, dass Mario 64 ein 2d Spiel in einer Polygonverpackung sei, wohingegen Sunshine den Titel 3d-Spiel tragen darf. Mario Galaxy ist ganz eindeutig das beste Jump'n Run und das im 3D-Jump'n Run-Genre.

Galaxy hat also qualitätsmäßig mehr mit Sunshine gemein als mit M64. SMG mit M64 zu vergleichen bzw. es annähernd auf eine Stufe zu stellen wäre eine tiefe Beleidigung. Zu hochwertig ist es dafür.

Galaxy hat also qualitätsmäßig mehr mit Sunshine gemein als mit M64. SMG mit M64 zu vergleichen bzw. es annähernd auf eine Stufe zu stellen wäre eine tiefe Beleidigung. Zu hochwertig ist es dafür.
daraus interpretier ich, dass du Sunshine besser fandest als Mario 64?
(ich fand Mario 64 um Längen besser)

edit:
Galaxy owned aber beide weg, da bin ich mit dir einig :goodwork:

Ich bin immernoch so gehyped,das gibt es gar nicht.

Normalerweise lässt dieses Gefühl ja nach,wenn man erstmal so ca. 5 Stunden "in" einen Spiel drin ist,aber bei Galaxy hörts nicht auf.
Derbe!

Gibt es eigentlich später in jeder Galaxy den lila-Münz-Quest,oder nur mal so selektiv ?
Würde mich brennend interessieren,den im Gegensatz zu Vielen habe ich diese Quests immer geliebt.

daraus interpretier ich, dass du Sunshine besser fandest als Mario 64?
(ich fand Mario 64 um Längen besser)

edit:
Galaxy owned aber beide weg, da bin ich mit dir einig :goodwork:
Ich fand es besser, um Welten, aber das tut nichts zur Sache. M64 war meiner Meinung nach ein Versuch 2d-Jump'n Runs in 3d zu bringen. 2D-Gameplay einfach neue verpackt eben.
Ob nun Sunshine einem von der Amtosphäre oder sonstwas überzeugt hat, Jump'n Run-technisch war es M64 weit überlegen, da es nun ein wirkliches 3d-Spiel war.

Weder SMS noch SMG setzten hauptsächlich auf bodenlose Level und zeigen somit, wie hochwertig das Genre sein kann. Trotz allem wird der Jump'n Run Charme beibehalten.
M64 setzt hauptsächlich auf rutschige, keine, schräge, treibsand oder schmale Böden die wahrscheinlich noch mit einem (oho...) Wind unspielt werden, der dich in den Abgrund bläst. Das darf man in 2d-Plattformern gerne machen, aber kombiniert mit einer schlechten Steuerung und schlechter Kamera bringt das nichts. Entweder man kann sich auf das Level konzentrieren oder auf die Steuerung, aber beides geht nicht.

Zu seiner Zeit kann M64 auch revolutionär gewesen sein, aber in anbetracht des heutigen Standarts (will niemand hören mit "ja die technische... zu Zeiten blablabla") ist es einfach schlecht. Den Nostalgiebonus kann es gerne noch haben, aber die Qualität des Gameplays ist weit unter SMS (was wie schon oft gesagt nichts mit der Umgebung (Urlaubsinsel) zu tun hat. Lasst also auch das bleiben).

Also:
M64 - schlecht
SMS - gut
SMG - genial (bisher)

Ich spreche hier vom Gameplay. 2D wäre M64 wahrscheinlich ein sehr gutes Spiel.

Ich will euch jetzt mal unterbrechen: Hier gehts um SMG bitte wieder BTT.^^

Das läuft aber wieder auf ne: Welches ist das beste Mario

Diskussion hinaus.^^

die diskussion wird es nicht geben, weil smg eindeutig das beste mario ist.:-)

Dann halt mit 119 oder soviele wie man vor dem letzten Kampf sammeln kann :-P
Spiele Spiele nur mit 100% durch und wenn's halt dauert ;)

nachdem du bowser besiegt hast kannst du fröhlich weiter spielen und alle 120 sterne einsammeln.
btw. es sind auch weniger als 119

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
rickee schrieb:
Dann halt mit 119 oder soviele wie man vor dem letzten Kampf sammeln kann :-P
Spiele Spiele nur mit 100% durch und wenn's halt dauert ;)

Du musst spätestens mit 104 Sternen zu Bowser.

KlapTrap schrieb:
Gibt es eigentlich später in jeder Galaxy den lila-Münz-Quest,oder nur mal so selektiv ?
Würde mich brennend interessieren,den im Gegensatz zu Vielen habe ich diese Quests immer geliebt.

Jo in jeder. Also in den 15 Welten.

Zurück
Top Bottom