Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Stollentroll schrieb:
Na ja, aber NSMB ist im Sommer und erschienen und es hat dem Spiel kein Stück geschadet. Im Gegenteil! Allein in Japan knackt's bald die 4 Millionen. :)

Es hat vor kurzem die 4 Mio. geknackt :)

Also, laut VGCharts sieht es wie folgt aus:

Super Mario Bros (NES) : 40.24 Mio.
Super Mario World (SNES) : 20.61 Mio.
Super Mario Land (GB) : 18.14 Mio.
Super Mario Bros 3 (NES) : 17.28 Mio.
Super Mario 64 (N64) : 11.89 Mio.
New Super Mario Bros (DS): 8.64 Mio.
Super Mario Sunshine (GC) : 5.56 Mio.

Da die Zahlen älter sind, sollten sie ziemlich genau sein.

Man erkennt deutlich den Abwärtstrend der Verkäufe. Deshalb wäre es für Nintendo selber am besten, wenn sie SMG später releasen, damit es wieder die 10 Mio. Grenze durchbricht.

Super Mario Bros(NES), Super Mario Bros 3(NES) und Super Mario World(SNES) haben imo so hohe VKZ weil sie (zeitweise) mit der Konsole mitgeliefert wurden. Und man sollte immer die VKZ eines Spieles mit denen der Konsole in Relation setzten. Da sieht es für SMS(GC) zBsp besser aus SML(GB).

AriesT schrieb:

Man erkennt deutlich den Abwärtstrend der Verkäufe. Deshalb wäre es für Nintendo selber am besten, wenn sie SMG später releasen, damit es wieder die 10 Mio. Grenze durchbricht.

Na ja, wenn man NSMB richtigerweise aber unter SMS setzt, sieht man auch schon wieder den Aufwärtstrend. :D

(und NSMB wird die 10 Mios wohl auch noch knacken. Mal hoffen, dass SMG genauso abgehen wird, weltweit)

NSMB wird noch so einiges schaffen. Das Game ist ja noch immer ganz gut in den Charts vertreten. Hoffentlich kann SMG wieder halbwegs an die alten Erfolge anknüpfen. Mal schaun, ich denk jedenfalls, Mario fängt an wieder zu alter Stärke zurückzufinden, auch wenn die VKZ der NES-Ableger wohl ungeschlagen bleiben werden.

naja war auch blöd das spiel... hat mir nicht gefallen dies wasserpistole oder spritzweg irgendwas... *gähn*... habs glaub ich immer noch net zuende gespielt, war auch nicht so einfach

Super Mario Sunshine fand ich super genial.
Eben der Schwierigkeitsgrad hat mich immer wieder motiviert.

Auch die neuen Moves von Mario waren spitze.

Kann es kaum noch erwarten, bis Galaxy erscheint. ^^

Starlord schrieb:
Super Mario Sunshine fand ich super genial.
Eben der Schwierigkeitsgrad hat mich immer wieder motiviert.

Auch die neuen Moves von Mario waren spitze.

Kann es kaum noch erwarten, bis Galaxy erscheint. ^^

Sunshine fand ich auch sehr gut und habs auch durchgespielt, aber irgendwie war das nicht so geil wie SM64. Das war einfach mehr Mario. :) Denke aber SMG wird besser als Sunshine.

sms war schon besser wie sm 64 aber eben nicht so revulotionär wie sm 64. ( ebenso wie bei oot und tp ).
Deshalb hoffe ich das smg ebenso revulotionär wird wie sm 64 damals.

AriesT schrieb:

Bei den Konsolen-Versionen gab es einen Abwärtstrend... Aber ist ja auch logisch, wenn sich die Konsolen deutlich schwächer verkaufen. Wii dürfte die erste Nintendo-Konsole sein, die diesen Trend durchbricht!

Bei den Handheld-Spielen nicht vergessen - Beispiel Japan:

(Famitsu Daten)
GB Nintendo Super Mario Land - 4.19
GB Nintendo Super Mario Land 2 - 2.70
GB Nintendo Super Mario Land 3: Wario Land - 1.59

und auf dem GBA die Advance-Reihe: klick und klick

NSMB (DS) hat sich schon besser verkauft als die vier GBA-Titel zusammen und auch schon bald besser als SML 1 auf dem GB.

Ich mache mal hier weiter, im anderen Thread ists zu unübersichtlich :)

117338476502.jpg

Das erste Bild aus dem Trailer, kanns kaum erwarten :D

Boah will das Video sehen - man kann die grafische Qualität nur erahnen aber es scheint wirklich Spitze auszusehen. Die 3rd Partys sollten sich mal ein Beispiel daran nehmen :rolleyes:

omg ich will jetzt unbedingt das video sehen :happy3:

zuerst super paper mario und nun mario galaxy :aargh: morgen noch "no more heroes" und die gdc hat (für mich) mehr zu bieten gehabt als ich zuerst vermutet hatte.

Zurück
Top Bottom