Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
SMS war keine Auftragsarbeit.
Außerdem hat auch SMS seine Vorteile und das schlechteste Mario Game ist es noch lange nicht.

finde die kritik an sms auch völlig überzogen. es hat sogar einige stellen die in reinrassigerer art und weise ein jump and run waren als m64.

hört jetzt also bitte auf sms schlecht zu reden! :-)

ich bin trotzdem froh, dass mario galaxy wieder etwas abstrakter wird. das urlaubsthema war nich so ganz meins. mario muss auch etwas surreales haben. so wie die special stages in sms.

ich hab nie behauptet das SMSunshine der schlechteste teil ist/war

aber nach supermario64 war sunshine jawohl alles andere als ein würdiger nachfolger der serie - gilt übrigens auch für OoT/MM -> Windwaker

TP ist bei mir auf platz3 gelandet (1.Oot 2.AlttP) und wenn Galaxy das auch in meiner mario top5 schafft bin ich mehr als zufrieden

sunshine war jedenfalls der erste mario titel den ich wieder bei ebay vertickt hatte

SMS ist auch gut und Anspruchsvoll!
Genervt hat mich aber der Sound auf der Ausgangsinsel! IMO ein Verbrechen an die Ohren! Dazu noch die verstrahlten Palmenköpfe...
Von den Welten, Aufgaben und Ideen her, ist es aber ein klasse 3D-Mario! Hebt sich aber trotzdem nicht vom Vorgänger ab!
Galaxy scheint sich von den Vorgänger radikal abzuheben! Die Räumlichkeit des Planeten-Features ist endlich mal eine richtig innovative Idee, welche so noch nie dagewesen ist!

Ich habe schon ein paar Videos gesehen und kann mir trotzdem nichts unter der Steuerung vorstellen! Vielleicht blicke ich das erst, wenn ich es zum ersten mal selber zocken werde....

Ich mochte MArio64 nie, weils so dermaßen langsam lief. Trotzdem hab ichs mir für die Virtual Console runtergeladen und musste feststellen, es läuft viel zu langsam.

SMS war definitiv ein sehr geiler Titel. Ob er jetzt im Endeffekt besser oder schlechter ist als SM64 ist, kann ich nicht sagen. Ziemlich ausgewogen würde ich sagen. Vor allem diese classic stages ohne dreckweg waren DER HAMMER. Ein Mario nach dem Schema hääte ich gerne.

JAA!! Ich darfs spielen. <3

Aber seht ihr. Total der Beschiss. Alle Entwickler kommen mit 1-2 Schmankerln für die Fans und Nintendo zeigt mal wieder gar nix.
Für die Presse, TOLL!! Ich wills als Fan spielen ,nicht als Presse.
Die Presse hat es zu 95% schon auf der E3 gespielt.
NoE denkt echt immer noch, die Europäer wären Idioten und wüssten nicht, was außerhalb Europas abgeht.

Selbst BLIZZARD! zeigt StarCraft 2 - und lässt die Besucher sogar im MULTIPLAYER spielen...

Zuletzt bearbeitet:
Also das überrascht mich schon ein wenig... (die Werbung) Normalerweise wird in denen nämlich nicht für irgendwas geworben, was nur die Presse zu sehen bekommt! (letztes Jahr sah man an dieser Stelle im Übrigen PH Werbung, wenn ich mich recht entsinne - und das war spielbar)

Wäre schon denkbar das SMG für die Zuschauer/Fans spielbar sein wird.

Und zerphet hats Recht da war letztes Jahr Zelda PH und es war spielbar^^

Könnte ja sein das es für die Presse und Zuschauer/Fans spielbar sein wird nur das die Presse in aller Ruhe zocken wird^^

Story + Infos

Super Mario Galaxy Feature: Story - “Every hundred years a comet passes over the Mushroom Kingdom and rains down magical stars and stardust, and as Princess Peach and the citizens of the kingdom are celebrating the centennial event, Bowser and his legions attack. As Mario attemps to put a stop to Bowser’s shenanigans, but things go awry: the next thing he knows, he finds himself on a mysterious moon high above the Mushroom Kingdom.”
The game will have 120 stars to retrieve and will feature 40 galaxies and six major regions. Gateway Galaxy provides a planet-hopping romp through space in which you’ll be chasing space rabbits (who are really stars), collect star chips, fight a gargantuan Goomba to get a key and more. Star Dust Galaxy, you’ll use Beam Stars to maneuver amid space debris, journey across an old rocket, rescue toads and more. There are also multiple missions in a particular galaxy like in Egg Planet Galaxy. Cookie Factory Galaxy features plenty of moving platforms, bottomless pits and more. Power-ups include: Super Mushroom (it increases your health to max), Invincibility Star, Fire Flower, Bee Mario and Boo Mario suits.

Quelle

Zurück
Top Bottom