XLA Summer of Arcade 2009 - Line-Up, Preise, Daten

Savethestyle

Super-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
10 Aug 2008
Beiträge
17.534
Xbox Live
Savethestyle
PSN
Savethestyle
Switch
096399013795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Hier mal eine kleine Übersicht zu dem diesjährigen "Summer of Arcade". Wir erinnern uns: Letztes Jahr gab es in dem gleichnamigen Aktionszeitraum Top-Titel wie Braid oder Castle Crashers, in diesem Jahr fällt das Angebot nicht weniger imposant aus. Es folgen nun die Titel mitsamt Preisen und Release-Date.


  • 22.07.09: Splosion Man (800 Microsoft-Punkte)
  • 29.07.09: Marvel vs. Capcom 2 (1.200 Microsoft-Punkte)
  • 05.08.09: Teenage Mutant Ninja Turtles™: Turtles in Time Re-shelled (800 Microsoft-Punkte)
  • 12.08.09: Trials HD (1.200 Microsoft-Punkte)
  • 19.08.09: Shadow Complex (1.200 Microsoft-Punkte)

Negativ fällt sofort auf, dass bis auf einen Titel sämtliche Spiele 1200 MS-Punkte (also umgerechnet gut 15 €) kosten werden. Das absolute Highlight des Arcade Sommers wird gleichzeitig den krönenden Abschluss bilden: Shadow Complex, der Sidescroller, der auf der E3 2009 für Aufsehen sorgte. Für diesen Titel waren zuerst 1600 MS-Points im Gespräch, weswegen der Preissturz auf 1200 umso erfreulicher ist.

Welche Titel werden für euch zum Pflichtkauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar, Shadow Complex! Der Titel wird ein Muss. Eventuell auch TMNT, aber eher nicht. Anderseits wird auch Marvel Vs. Capcom 2 auf meine Festplatte wandern.
 
* 22.07.09: Teenage Mutant Ninja Turtles™: Turtles in Time Re-shelled (1.200 Microsoft-Punkte)
* 29.07.09: Marvel vs. Capcom 2 (1.200 Microsoft-Punkte)
* 19.08.09: Shadow Complex (1.200 Microsoft-Punkte)

die 3 werden auf jeden fall gekauft! :)
 
KoF ist schon draussen

ich meinte KoF XII

KOF12_20090410_09.png
 
2 Wochen länger auf Turtles warten :hmpf:

Und ich hab mir am Wochenende extra neue MS Points gekauft
 
Alle lieben Splosion Man.
IGN gibt üppige 9.0 und schwärmt dabei
'Splosion Man is bursting with humor, personality, and classic platforming challenges. Not a moment goes by without seeing something new and exciting and 'Splosion Man himself is one of the most endearing new videogame characters of the year.

IGN Review

Noch ein paar Tage, die Punkte sind schon gebucht.
 
Ich fand The Maw echt cool. Okay, die Rätsel waren jetzt ncht unbedingt extrem fordernd, aber die Charaktere waren cool, das Spiel hat einfach gute Laune gemacht, die drei Zusatzlevels als Download finde ich auch lohnenswert... ist halt alles rein subjektiv. :)
 
So, ich habe mir direkt zum Release Splosion Man zugelegt und probegespielt. Bisher bin ich begeistert.

Die Steuerung ist überaus einfach (man kann nur selbst explodieren) und erfordert keine Übung. Selbst komplexere Sprungmanöver sind schnell erlernt.

Die Grafik ist - wie man anhand der Videos schon sehen konnte - gut gelungen. Erinnert vom Stil natürlich an "The Maw". Nett ist, dass die Kamera ab und an schwenkt und man somit den Eindruck bekommt, es handelt sich nicht "nur" um ein 2D-Jump 'n Run. Ebenso kann der Spound überzeugen: Die Spielmusik ist überaus dramatisch und flott, unterstützt damit das schnelle Spielgeschehen.

Die Achievements sind - soweit ich das schon jetzt beurteilen kann - fair über das gesamte Spiel verteilt. Ein paar im Singleplayer only, ein paar im Multiplayer only. Einen Erfolg erreicht man schon nach 2 Minuten (10 Wissenschaftler töten), einen anderen vermutlich erst nach einigen Stunden (5000 Fleischstücke produzieren).

Auch für Jäger und Sammler gibt es genug zu tun, denn in jedem Level sind Kuchenstücke versteckt, die es einzusammelt gilt.

Insgesamt ein mehr als fairer Preis bei 800 Punkten. Die nächsten Tage kommt dann noch der Multiplayermodus an die Reihe, aber erst will der Singleplayer gespielt werden. :D
 
Zurück
Top Bottom