Suikoden - Der allgemeine Thread

Wann soll die remasterte Version denn jetzt rauskommen?
Momentan wäre es wegen Octopath Traveler II vielleicht nicht so günstig aber dennoch hätte ich langsam gerne mal ein konkretes Datum.
Im Playstation Store ist beispielsweise noch nichtmal die Ankündigung zu finden.
 
Wann soll die remasterte Version denn jetzt rauskommen?
Momentan wäre es wegen Octopath Traveler II vielleicht nicht so günstig aber dennoch hätte ich langsam gerne mal ein konkretes Datum.
Im Playstation Store ist beispielsweise noch nichtmal die Ankündigung zu finden.
Isso... hätte schon längst ein konkretes Datum geben sollen. Gleiches gilt für die Pixel Remaster Collection :heul:
 
Wann soll die remasterte Version denn jetzt rauskommen?
Momentan wäre es wegen Octopath Traveler II vielleicht nicht so günstig aber dennoch hätte ich langsam gerne mal ein konkretes Datum.
Im Playstation Store ist beispielsweise noch nichtmal die Ankündigung zu finden.

Ein Händler nannte den heutigen Tag (andere März), aber das war wohl nichts :coolface:

Ich vermute das dauert noch ein paar Monate.
 
Vielleicht hat er auch März 2024 gemeint.
Es ist bezüglich des Suikoden-Remasters momentan noch nichts im Playstation-Store angekündigt, die Metal Gear Solid Master Collection hingegen schon.
Naja, wenigstens scheint wieder etwas Leben in die Gaming-Sparte von Konami zu kommen.
 
Vielleicht hat er auch März 2024 gemeint.
Es ist bezüglich des Suikoden-Remasters momentan noch nichts im Playstation-Store angekündigt, die Metal Gear Solid Master Collection hingegen schon.
Naja, wenigstens scheint wieder etwas Leben in die Gaming-Sparte von Konami zu kommen.

Auf Steam steht weiterhin 2023, ich vermute das kommt dieses Jahr noch, vielleicht zum Winter.
Hoffentlich wird es kein stealth-Release.
 
Na Klasse, jetzt sind die Games auch noch auf unbestimmte Zeit verschoben worden, wobei ich da schon eine bestimmte Vermutung habe, weshalb sie verschoben worden sind und falls meine Vermutung stimmen sollte, wäre das echt petty von Konami.
 
Ach Konami ... warum ist alles was von dir geblieben ist ein großer, dampfenden Haufen shice.

Gebt doch wenigstens alle IPs ab, auf denen ihr sitzt und geht halt Patchinko spielen, wens euch so geil macht.

:fp:
 
Was für eine Vermutung?

Verfolge einfach mal die Entwicklung und Verschiebung von Eiyuden Chronicle.
Online wird immer mehr die Vermutung geäußert, und ich stimme dem als Möglichkeit zu, dass Konami den ehemaligen Mitarbeitern zeigen will, wer den Größeren hat. Dafür soll der direkte zeitliche Konflikt bei der Veröffentlichung gesucht werden, obwohl nicht notwendig und egal, wann das ist.
Und ja, ich weiß, dass Leute von Eiyuden Chronicle wohl beim Remaster helfen, was für mich aber nichts an meiner Vermutung ändert.
Natürlich könnten wir uns auch irren und das Spiel erscheint aufgrund irgendwelcher Probleme entweder stark verspätet oder gar nicht mehr, wobei ich letzteres aber nicht nachvollziehen könnte, zu diesem Zeitpunkt der Entwicklung und daher nicht glaube, auch, wenn ich die Sorge verstehen kann.

Also entweder Kindergarten oder Unfähigkeit, so oder so kein guter Look für Konami.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Edu
Hoffentlich wird das noch was. Der Trailer hat mir richtig gut gefallen und würde die beiden Teile gerne in meine Sammlung aufnehmen – natürlich nur als Retail, aber versteht sich von selbst. :D
 
Ich bin mir sicher, dass es kommt.
Aber nachvollziehbar ist das Verschieben für mich nicht...
 
Wenn Eiyuden und Suikoden gleichzeitig rauskommen, weiß ich eh das ich Eiyuden als erstes spielen werde. Suikoden habe ich schließlich schon sooft gespielt (und Eiyuden habe ich beim KS mitgemacht). Bedeutet für mich aber auch: kein Day1 Kauf für Suikoden.
 
Ich habe Suikoden I auf der PS Vita angefangen und aufgehört als ich ins Krankenhaus kam. Teil II habe ich auch auf der Vita und irgendwann zocke ich beides mal. Das was ich von Teil 1 bisher jedoch mitbekam hat mir mega gefallen. Gibt es das eigentlich auch für die Switch? Würde die Games gerne nochmal kaufen, und Eiyuden gleich dazu, wenn es kommt. Ich mag ohnehin solche Retro- RPGs, und bin deswegen auch von Chained Echoes so angetan.
 
Zurück
Top Bottom