Suikoden - Der allgemeine Thread

Hast du die anderen Teile nicht gespielt oder warum findest du Tierkreis gut? :coolface:

Tierkreis existiert nicht, das kann man also nicht gut finden. :coolface:

Hab 1, 2 und 4 gespielt.

4 war tatsächlich mein Einstieg in die Reihe..zum Glück muss ich sagen. Der einzige Kritikpunkt den ich damals hatte waren die vielen Zufallskämpfe...oh war ich unwissend :banderas:
Aber das Schiff als Basis finde ich auch heute noch cool. Ein vernünftiges Remake würde ich mir nur deswegen kaufen.

Dann Teil 1 und 2 nachgeholt, fand ich um Welten besser. Teil 5 war dann auch geil, mein 2. liebstes Suikoden.

Teil 3 dann als japanisches Import für meine japansiche PS2 gekauft (da ich keine amerikanische PS2 hatte, musste das sein oder gar nicht) und mit englischer Übersetzer-Guide (ich glaub von Gamefaqs) durchgespielt (und den Manga gekauft der auch heute noch im Regal seinen Stammplatz hat).

Das waren die goldenen Zeiten.

sehr traurig.

JmyTRxi.png

Was treibt Konami da denn Bitteschön gerade mit dem Remaster?
Langsam befürchte ich, dass sie das Projekt entweder bereits abgeschrieben haben und nur darauf warten, dass noch mehr Leute das Interesse verlieren, bevor sie die Meldung offiziell rausgeben(momentan glaube ich das noch nicht wirklich) oder es erscheint in so einem enttäuschenden Zustand, dass sie die Remaster Collection irgendwann einfach ohne große Ankündigung droppen werden, damit es möglichst wenige Spieler mitbekommen.
Ein gutes Gefühl habe ich bei der Sache mittlerweile jedenfalls nicht mehr und die Serie wird man so auch nicht wiederbeleben können.
Es ist ein Jammer, denn vor allem Suikoden II hat viel mehr Bekanntheit und Beliebtheit unter den Fans von JRPG's verdient, als es das Game momentan aus welchen Gründen auch immer hat bzw. leider eher nicht hat...
Ganz ehrlich, so ist das doch Mist... :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:

Digital pre-orders are available now for all platforms except Switch, which will begin pre-orders on September 6. Physical edition pre-orders will begin on August 28.

Wobei ich vor Monaten, wenn nicht länger, bereits den Platzhalter(?) bei Playasia und World of Games bestellt habe. War das damals dann gar nie mit ner bestätigten physischen Version?!
Wohl schon :coolface:

• Lob
Reaktionen: Avi
erst mal muss es wirklich kommen...
Hieß ja kurz nach der Ankündigung auch, dass es im Frühjahr 2024 kommt. Keine Ahnung, wie unfähig man sein muss, um ein nahezu fertiges Spiel dann noch einmal ein ganzes Jahr zu verschieben :rolleyes:

• Lob
Reaktionen: Avi
LOL ich Horst … hatte die Retail auch schon vorbestellt bei Spielegrotte, vor fast 8 Monaten :uglylol: xD Aber nun ist es wenigstens auch sicher das tatsächlich eine in Europa erscheint und nicht nur Asien.

48602822od.jpeg

Kommt bissl spät. Hab die gerade erst mal wieder anderweitig gespielt, also nein danke :kruemel:

Diese Serie war schön auf der PS1. Irgendwie kann ich seit fast 30 Jahren den einen Gedanken nicht loswerden. Warum muss ich bei dem Namen des Spiels an “Hoden” denken?
:uglylol:

Suikoden 1 und 2 versauert auf meiner Vita. Wenn es für die Switch tatsächlich kommt, ist das ein Instantkauf für mich.

Kommt bissl spät. Hab die gerade erst mal wieder anderweitig gespielt, also nein danke :kruemel:

Anderweitig? Und vorallem: Die HD Remaster? :coolface:

Man sagt nicht "nein danke" zu Suikoden, man sagt "ja bitte" :kruemel:

Diese Serie war schön auf der PS1. Irgendwie kann ich seit fast 30 Jahren den einen Gedanken nicht loswerden. Warum muss ich bei dem Namen des Spiels an “Hoden” denken?
:uglylol:

Ist wohl ne Charakterfrage, mir kommt ja eher Oden in den Sinn, denn ich lese das K nicht wie ein H :coolface:

Zurück
Top Bottom