Sudeki Media Thread

Ich habe mit die Screens nochmal genauer angeschaut und weiß zumindest was mich unterbewusst an den Chars gestört hat: Die sehen aus wie Plastik! Haare und Klamotten glänzen im Licht, was dem ganzen den Look von Plastik verpasst.

Was mich an der Umgebung so abturnt kann ich immer noch nicht genau sagen. Ist aber ähnlich wie bei Ninja Gaiden. Also steht Fauli mit seiner Meinung nicht ganz allein da, auch wenn ich sie nicht so drastisch formulieren würde.. ;)

Fauli und ich haben ja ungefähr die selben Ansichten über Sudeki, auch wenn ich mich ein wenig mehr zurückhalte :D
Komischerweise wird ihm und mir erzählt das wir keine Ahnung haben und nur Bashen, also ich sehe nicht das hier eine negative Meinung akzeptiert wird.

Ahoi,

oh gott, der Hidden ist hier auch registriert! ;-)

Ehrlich gesagt ist mir die Lust am diskutieren schon wieder vergangen.
Alles, was ich geschrieben habe, wir als dumm, falsch abgetan, zudem wird mal wieder behauptet, ich stelle meine Meinung als Ultimativ dar, was ich aber ausführlich erklärt habe, dass dies nicht der Fall ist.

Zeelich hats auf den Punkt getroffen, die Charaktere haben eine gewissen Plastik-Look.

Also, wenn mia.max und Hidden wieder normal diskutieren können, mach ich gern weiter,

cya,
Fauli

Über Geschmack kann man nicht streiten - jeder hat seinen persönlichen Geschmack. Nervig wirds aber dann, wenn man seine Meinung als einzig Wahre darstellt - und das ist mir bei Fauli jetzt hier und im AXB-Forum aufgefallen. Sein Geschmack zählt, der der anderen nicht.

Dass auch andere auf diesem Niveau "argumentieren", mag so sein, nur hat halt Fauli das Pech gehabt, mir jetzt wiederholt in der Hinsicht besonders negativ aufgefallen zu sein, weswegen er diese "Rüge" abbekommen hat. ;)

MFauli schrieb:
Ahoi,

oh gott, der Hidden ist hier auch registriert! ;-)

Schon seit Ewigkeiten ;)

Alles, was ich geschrieben habe, wir als dumm, falsch abgetan,

Genau so wie du es mit er Meinung anderer machst - wer austeilt, muss auch einstecken können.

zudem wird mal wieder behauptet, ich stelle meine Meinung als Ultimativ dar, was ich aber ausführlich erklärt habe, dass dies nicht der Fall ist.

Warum schreibst du dann immer wieder deine Meinung (z.B. 08/15-Charakter-Design, Umgebungsdesign, etc) und sagst, dass es so sei, wie du sagst und das alle andern das einsehen müssen ?

Ahoi,

so, genau das ist der Punkt, den ihr einfach falsch betrachtet.

Ihr sagt, Sudeki sieht einzigartig und toll aus.
Das legt ihr dann als "Meinung" aus.
Ich schreibe dann, dass das keine Meinung ist, und bin damit wieder der Böse, der seine "Meinung" als absolut ansieht.

Aber um es euch mal klar zu machen:

Wenn irh sagt, Sudeki sieht einzigartig aus, ist das so, wie da ein grünes Blatt amBoden liegt, alle sehen´s und Hidden und mia.max schreien laut "Ein schönes, rotes Blatt!!!"

Zwischen Meinung und Fakt, da müsst ihr beide einfach mal zu unterscheiden lernen.

cya,
Fauli

Ahoi,

so, genau das ist der Punkt, den ihr einfach falsch betrachtet.

Ich schreibe dann, dass das keine Meinung ist, und bin damit wieder der Böse, der seine "Meinung" als absolut ansieht.

Aber um es euch mal klar zu machen:

Wenn irh sagt, Sudeki sieht einzigartig aus, ist das so, wie da ein grünes Blatt amBoden liegt, alle sehen´s und Hidden und mia.max schreien laut "Ein schönes, rotes Blatt!!!"

Zwischen Meinung und Fakt, da müsst ihr beide einfach mal zu unterscheiden lernen.

cya,
Fauli

Warum sollte sein persönlicher Geschmack nicht mehr zählen als der der anderen, das wäre doch unnormal ;)

Mir passen auch manchmal Meinungen nicht in den Kram ( siehe diverse Diskussionen mit MTC oder Laguna ), aber deshalb sind die Meinungen ja nicht schlechter als meine ( aber für mich zählt meine Meinung natürlich mehr ).

Ich nehme mal MTC ( Tschudigung ;) ) als Beispiel:

Er mag Halo nicht, das kann mir Furzegal sein und das ist es auch.
Er hat aber Fakten verdreht indem er gesagt hat das die Wertungen gekauft wurden, da habe ich dann gegen protestiert.

Das 1. kann man niemandem anlasten, ich mag Sudeki nicht und möchte nicht deshalb als RPG-Hasser gelten.
Andererseits habe ich z.B. im RSC2 Thread ziemlichen Mist geschrieben und habe dafür ( verdienterweise ) viel Kritik erhalten.

Also man kann halt nicht alles über einen Kamm scheren, und hackt nicht immer so auf dem Fauli rum.

MFauli schrieb:
Ich schreibe dann, dass das keine Meinung ist,

Tja, ich sagte ja schon mal, dass du doppelte Standards hast. Die eine Meinung ist, dass es toll und einzartig ist, die andere Meinung, dass es eben nicht einzigartig und toll ist. Das sind beides Meinungen und wenn du das verstehen würdest, wären wir schon einen Schritt weiter.

Wer im Glaushaus Steine wirft, sollte anderen lieber keine Tips geben.

Es gibt da so einen Knopf unter jedem Post, da steht "PM" dran. Seid doch so gut und klickt darauf und diskutiert das dann so aus ;)

@mfauli
komischerweise bezieht sich deine kritik an spielen immer auf x-box games - und da muss ich dir jetzt mal vorwerfen das du eher ins "oh es ist ein x-box game ---> muss ja scheisse sein" lager gehörst.

du baust in deinem kopf schon eine blockade auf wenn ihrgendwo nur das wort x-box steht - das eigentliche spiel ist dir egal - hab das schon oft gemerkt -> du bist also gar kein richtiger zocker sondern eher ein nintendo-zombie der alles was diese firma macht super findet

hier ein paar beispiele die mir besonders aufgefallen sind:
halo -> was ist daran so besonders (du meinst eigentlich das es schrott ist)
splinter cell -> mist gegen mgs (als mist würde ich was anderes bezeichen)
ninja gaiden -> sterile grafik (schau dir mal die grafikwertungen an!!!)
prince of persia -> multiplatform crap

ich könnte noch ewig so weitermachen - fakt ist du bist ein ewiger heuchler was die kritik an spielen betrifft
beim gamepro thread z.B. regst du dich darüber auf das kirby so schlecht bewertet wurde und splinter cell 2 so gut -> ja aber es ist nunmal fakt das kirby nur mittelmässig ist und splinter cell 2 ein top-hit
es geht dir doch eigentlich garnicht um die games - du bist gar nicht in der lage über ein game eine professionelle aussage zu treffen - den dazu müsstest du mal deine nintendo-höhle verlassen und dich mal umsehen was es noch für games gibt - ohne allerdings die anderen firmen immer in einem schlechten licht dastehen zu lassen.

edit:
@mfauli
hast du ninja gaiden überhaupt schon mal gespielt bzw. ein video gesehen - würde mich jetzt echt mal interessieren

Bevor wir jetzt ins persönliche abrutschen fasse ich mal kurz den Diskussionsstand zusammen:

Die XBox Fraktion (mia.max etc.) hält die Grafik von Sudeki für sehr gut bis einzigartig.
Die Nintendo Fraktion (MFauli, Zeelich etc.) vergleicht Sudeki mit Ninja Gaiden(LOL?) und hält Sudeki für steril.

Fakt ist dass noch niemand Sudeki gespielt hat und, insbesondere die Nintendo-Spezialisten, die meisten auch Ninja Gaiden noch nicht gespielt haben.
Fazit: Die Diskussion ist ziemlich unsinnig, denn da streiten Blinde über Farben.

Aber eine Frage ganz kurz, mann hat dies geschrieben:

- kein Multiplayer mehr
- keine Drachen mehr
- nur noch die Hauptpersonen altern
- man muss seine Waffen an den Stadtoren abgeben
- man kann keine Magie in den Städten benutzen
- man kriegt keine Narben für den Rest des Spiels

Woher weisst du das alles. Ich meine, dass der Multiplayer Modus weg ist ist klar. Es ist mir egal ob ich oder alle altern, dass macht doch nichts.
Warum müsste man die Waffe abgeben, in den Videos sieht man den Helden immer mit Waffe. Was die Magie angeht, reden wir nicht darüber, denn das Game ist noch nicht draussen. Wenn das mit den Narben stimmen würde, pech, aber ich wüsste nicht, wo das dementiert wird (Link :-? )

Habe im Bad mir den Text nochmals durch den Kopf gehen lassen. Aber ähmm...Kirby und Splinter Cell 2 kann man doch nicht vergleichen :eek3:. Selbst ich hätte nach meinem Gefühl an SC2 mehr gegeben, als bei Kirby. Aber im Grunde muss das nichts heissen. Habe früher auch Sim Copter gespielt und dieser hatte so ca. 62% bekommen. ich habe das Game wie verrückt gespielt.

Jetzt zu Sedeki, ich bin wirklich nicht der Rollen-Game King und am Anfang kahm mir die Grafik von Sudeki auch speziell rein, Aber wenn man solche Bilder sieht, wie hier im Forum, dann muss ich wirklich sagen, dass ich meine meinung geändert habe. Für mich hat Sudeki eine sehr spezielle und dabei auch sehr schöne Grafik. Egal ob es real under unreal aussieht, mir macht das Game jetzt schon Bock auf mehr. Natürlich kann ich nur auch aus den Videos was sagen, aber mir macht es Spass. Hoffe, dass ich mal bei MS eine Testversion anzocken kann.

Tschöö zusammen

martinx schrieb:
Habe im Bad mir den Text nochmals durch den Kopf gehen lassen. Aber ähmm...Kirby und Splinter Cell 2 kann man doch nicht vergleichen :eek3:. Selbst ich hätte nach meinem Gefühl an SC2 mehr gegeben, als bei Kirby. Aber im Grunde muss das nichts heissen. Habe früher auch Sim Copter gespielt und dieser hatte so ca. 62% bekommen. ich habe das Game wie verrückt gespielt.

sag das mfauli - er hat sich beschwert das die gamepro kirby so schlecht und splinter cell so gut bewertet hat -> allerdings decken sich die gamepro wertungen ungefähr mit den gamerankings durchschnitt -> also können die wertungen so falsch nicht sein.

tschuldigung das ich offtopic bin

zurück zum thema:

finde sudeki schon sehr nett - inzwischen hat man ja auch gelegenheit das kampfsystem bei nem video zu begutachten -> was mich stört ist das das alles in echtzeit abläuft
bei einem charakter mag das ja noch gehen aber hier steuere ich vier.
kann man die kämpfe eigentlich anhalten und steuert man jetzt immer nur einen charakter oder eben alle 4?

Soweit ich das verstanden habe, steuert man immer nur einen der 4 gleichzeitig, kann aber zwischen den Charakteren wechseln.

martinx schrieb:
Aber eine Frage ganz kurz, mann hat dies geschrieben:

- kein Multiplayer mehr
- keine Drachen mehr
- nur noch die Hauptpersonen altern
- man muss seine Waffen an den Stadtoren abgeben
- man kann keine Magie in den Städten benutzen
- man kriegt keine Narben für den Rest des Spiels

Woher weisst du das alles. Ich meine, dass der Multiplayer Modus weg ist ist klar. Es ist mir egal ob ich oder alle altern, dass macht doch nichts.
Warum müsste man die Waffe abgeben, in den Videos sieht man den Helden immer mit Waffe. Was die Magie angeht, reden wir nicht darüber, denn das Game ist noch nicht draussen. Wenn das mit den Narben stimmen würde, pech, aber ich wüsste nicht, wo das dementiert wird (Link :-? )

Jetzt zu Sedeki, ich bin wirklich nicht der Rollen-Game King und am Anfang kahm mir die Grafik von Sudeki auch speziell rein, Aber wenn man solche Bilder sieht, wie hier im Forum, dann muss ich wirklich sagen, dass ich meine meinung geändert habe. Für mich hat Sudeki eine sehr spezielle und dabei auch sehr schöne Grafik. Egal ob es real under unreal aussieht, mir macht das Game jetzt schon Bock auf mehr. Natürlich kann ich nur auch aus den Videos was sagen, aber mir macht es Spass. Hoffe, dass ich mal bei MS eine Testversion anzocken kann.

Tschöö zusammen

Das mit den Narben habe ich falsch formuliert, die sind laut neusten Screesn noch vorhanden, aber ich bin sicher das es nicht in dem Ausmaß ist wie ursprünglich angekündigt. Ich möchte dazu mal sehen ob man WIRKLICH im fertigen Spiel irgendwo einen Baum pflanzen kann und dann am Ende ein ganzer Wald dasteht, falls es stimmen sollte dann sage ich Hut ab, falls nicht dann bestätigt das meine komplette Kritik an dem Spiel.

Bloodflower schrieb:
Bevor wir jetzt ins persönliche abrutschen fasse ich mal kurz den Diskussionsstand zusammen:

Die XBox Fraktion (mia.max etc.) hält die Grafik von Sudeki für sehr gut bis einzigartig.
Die Nintendo Fraktion (MFauli, Zeelich etc.) vergleicht Sudeki mit Ninja Gaiden(LOL?) und hält Sudeki für steril.

Fakt ist dass noch niemand Sudeki gespielt hat und, insbesondere die Nintendo-Spezialisten, die meisten auch Ninja Gaiden noch nicht gespielt haben.
Fazit: Die Diskussion ist ziemlich unsinnig, denn da streiten Blinde über Farben.

Die "Spieler" Fraktion (shadowman etc.) findet sudeki auch super, will den titel zwar nicht hypen, hofft aber auf DAS action rpg für die xbox und vielleicht sogar plattformübergreifend!

Ahoi,

dann will ich mal:

erstmal zum dümmsten:

Wo habe ich Kirby und SC2 verglichen?
Mir passen nur beide Wertungen nicht.
Kirby mag schlecht sein, nur passen die 47% nicht in Relation zu anderen Gurkenspielen, die noch 60-70% bekommen haben.
Und bei SC2....naja, SO ein Spiel hat einfach keine 90% verdient, aber das ist natürlich meine Meinung ;-)

@master chief:

Nintendospiele kritisiere ich auch sehr oft.
Ich kritisiere immer TWW, wie kacke es ist, ich kritisiere F-Zero GX, ich kritisiere MarioKart , ich ....usw.
Und jetzt kritisiere ich einen XBox-Titel....und?

Und nein, ich baue in meinem Kopf keine Blockade auf, nur weil ein Spiel für XBox ist.
Aber ich bin von vornherein skeptisch, wenn die Optik nicht passt.
Und da es hier derzeit NUR um die Optik geht, hab ich auch einiges zu kritiseren, obs dir passt, oder nicht.-
Und zu Halo: Was ist denn das besondere dran? ;-)
Und ja, ich hab einige NG-Videos angeschaut, eben weil ich schauen wollte ,ob es stimmt, was alle XBoxler sagen,....was natürlich dann nicht der Fall war.

@Bloodflower:

Ich , und auch die anderen, mache keinerlei Aussagen über das Spiel an sich, also wie es sich spielt und dergleichen, aber über die Grafik kann man diskutieren, denn besser als auf diesen hochaufösenden Screens wirds im Spiel auch nicht aussehen.
Warum muss ich ein Spiel gespielt haben, um über dessen Grafik zu reden???

cya,

Zurück
Top Bottom