Suche Spiel mit richtig (!) guter Story

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass sich Uncharted extrem lohnt um einfach dazusitzen und jemandem beim spielen zusehn ^^. God of War übrigens auch, v.a. der 3. Teil mit einem grossen Bildschirm. Glaub mir, mit Freunden ist das ne Mordsgaudi ;)



Wisst ihr was? Ich bin ein Idiot. Nicht weil ich glaube, dass es kein solches Videospiel gibt, sondern weil ich ernsthaft in einem Videospielforum darüber diskutiere.

Hm, überleg doch mal, wie das zustande kam, ich glaub da musst du dich selber an die Nase greifen. Du selbst hast begonnen, auf eine ernst gemeinte Frage eine ziemlich provokative Antwort zu geben. Ich mein, ja, klar gibts jede Menge Bücher in der Bibliothek, die ne super Story bieten. Aber das war ja auch nicht die Frage, ausserdem wirds schwierig, ein Buch zusammen mit Freunden zu lesen ;)
Du brauchst dich jetzt auch nicht zu nerven oder zu schmollen, weil niemand für dich Partei ergreift. Wenn du selbst nen Thread gestartet hättest mit dem Thema würd ich deine Reaktion ja verstehen, aber hier waren deine Kommentare halt grösstenteils OT. Also wunder dich nicht, dass du keinen Applaus kriegst für solche Aussagen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies den Thread kurz durch, so lange isser nicht. Und ja, wurde erwähnt ;) (wie es sich auch so gehört!)
 
Storymäßig finde ich Metal Gear Solid 4 die überbombe. Musste mir davor noch Grundwissen der Vorgänger aneignen und dann hats mich weggehauen :D
Ansonsten hat mir Alan Wake und Final Fantasy 7: Crisis Core gut gefallen. Wobei man das letztere eher schlecht mit Freunden spielen kann..

Unchartet 2 und 3 sind durch ihre Cineastische Aufmachung perfekt geeignet für "Zuschauer" ;-)
 
ich hab letztens shadows of the damned (vom killer7 / no more heroes macher) abwechselnd mit nem kumpel durchgezockt,eignet sich auch recht gut zum zuschauen,die story macht zwar keinen sinn aber die cutscenes sind cool und johnson ist so genial,man hat auf jeden fall einiges zu lachen

yes, well, there's still a bit of a leap between "socially maladjusted" and "dear abby, i just ingested my own hear" !

die yakuzas zählen auch zu den besten stories im business

[video=youtube;6zJm5Xu07Ew]http://www.youtube.com/watch?v=6zJm5Xu07Ew[/video]

[video=youtube;a6dPBcWuo40]http://www.youtube.com/watch?v=a6dPBcWuo40[/video]
 
@noah: ist blood curse für ps2 oder ps3?

@daryl: das problem ist, dass der sonyfan unter uns natürlich sowohl die uncharted serie als auch god of war 3 schon kennt. ich werde die games aber auf jeden fall für mich alleine mal zocken.

@manigoldo: wurde erwähnt und leider auch schon mit allen enden durchgespielt ;)

@bain: shadows of the damned hab ich mir auch erst aus england bestellt, leider hat das einer der beiden gerade durchgezockt. yakuza reizt mich als alten shenmue fan ja schon lange, weil es das spiel ist, welches den flair noch am ehesten einfangen kann. leider ist einer der beiden kein großer fan typischer japanospiele, aber ich werd es mal vorschlagen ;)
 
Terranigma
Kotor
Deus Ex
Metal Gear Solid
Final Fantasy X
Final Fantasy VI
Baldurs Gate 1+2

Nicht nur die Geschichte von diesen Spielen hat mich geflasht, das Gameplay war auch überzeugend ;)
 
Zone of the Enders

Aber mal das Thema Storytelling aufzugreifen. Videospiele haben zudem noch andere Mittel und und man kann schon aus einer eigentlich banalen Story ein Erlebnis erster Güte hervorrufen. Im Film und im Videospiel spielt der Soundtrack auch wie ich finde ein sehr wichtige Rolle.
 
Zone of the Enders

Aber mal das Thema Storytelling aufzugreifen. Videospiele haben zudem noch andere Mittel und und man kann schon aus einer eigentlich banalen Story ein Erlebnis erster Güte hervorrufen. Im Film und im Videospiel spielt der Soundtrack auch wie ich finde ein sehr wichtige Rolle.

kommt nicht noch ne zoe hd collection auf der ps3? wollte das schon immer mal zocken, aber meist zu viel anderes um alte spiele nachzuholen.
 
kommt nicht noch ne zoe hd collection auf der ps3? wollte das schon immer mal zocken, aber meist zu viel anderes um alte spiele nachzuholen.

Oh jaa! Das wär so guuuuut! :love3:

Spiele mit guter Story ? , .. die Uncharted Games sind auf jedenfall unterhaltsam, aber weggehaun hat mich die Story nicht gerade.

Ich glaub ich fand die Geschcihte um die Tenchu-Reihe damals nicht schlecht, kann mich aber auch täuschen, .. is schon was her ..
 
Die Story war doch gut

Ich fands echt anstrengend. Schlechte Technik gepaart mit nem absolut öden Design liess bei mir schnell Langeweile aufkommen. Bin auch kein Splinter Cell Fan und hab da vor 08/15 Langeweile auch schnell abgeschaltet. Bei Velvet Assassin find ich allerdings das Design noch um einiges schlechter.
 
Zurück
Top Bottom