Suche Spiel mit richtig (!) guter Story

Darkeagle

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
28 Nov 2002
Beiträge
8.686
Xbox Live
FL0rix
PSN
FL0Wrix
Steam
ja
Hallo zusammen :)

Ich denke der Titel sagt es schon. Ich suche ein Spiel mit ner richtig, richtig, richtig mindfucking, mindblowing Story und ner genialen Atmosphäre. Ich bin ja schon sehr lange Zocker und halte die Fühler immer ausgestreckt nach außergewöhnlichen Games mit toller Story, aber auch ich habe sicher das eine oder andere tolle Spiel verpasst.

Ich möchte das Spiel mit 1-2 Freunden zusammen durchzocken, deshalb muss die Story auch beim zuschauen fesseln. Ich poste hier mal ein paar Beispiele, damit man in etwa weiß worauf ich hinaus will:

- Killer 7
- Psychonauts
- Eternal Darkness
- Fahrenheit
- Heavy Rain
- Condemned 1 und 2 (Kenne nur Teil 2, würde gerne den einser nachholen, aber der is ja beschlagnahmt in D. Wenn jemand weiß wo ich das Spiel günstig herkriege, wäre das nice. Mehr als dass die das Spiel beim Zoll einbehalten kann ja nicht passieren oder?)
- Silent Hill 2
- The longest Journey + Dreamfall
- Monkey Island 1 + 2
- Day of Tentacle
- Shenmue 1+2 (aber vielleicht nicht so viel Leerlauf zwischendrin)

Im Moment fällt mir nicht mehr ein. Ich bin für alles offen, egal welche Konsole oder auch PC wobei Konsole aufgrund zusammenspielen am großen TV schon besser wäre. Die Spiele können auch älter sein, nur leidet bei sehr alten 2d Spielen oft die Atmosphäre und Story unter der Grafik. Was könnt ihr empfehlen? Gibts noch nen Geheimtipp?

Ist Deus Ex 3 zum zuschauen spannend? Das Spiel ist grad nicht so teuer und Cyberpunk is eh cool. Wie ist die Story von Alice? Hab das Spiel hier rumliegen, aber ich weiß nicht ob die Story uns verwöhnte Gamer aus den Socken haut.

Achja so Sachen wie RDR, Mass Effect, Uncharted usw kenn ich natürlich auch. Ich suche eher einen Geheimtipp, Spiele die nicht so bekannt sind. Aber nennt einfach was ihr meint. Vielen Dank schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Planescape Torment hat imho die beste Story die ein Videospiel je erzählt hat, ist aber etwas zäh und das Kampfsystem leider nicht gut gelungen. Wenn du denkst Grafik kann die Story ruinieren spiels nicht, denn das Spiel hat keine Sprachausgabe und sicher 5mal soviel Text wie jedes andere RPG
Wenn du aber wirklich ne tolle, tiefe Story haben willst schlage zu, kostet grad 5$ bei GoG

Die beiden Witcher Spiele erzählen auch eine sehr interessante Story.
Mafia I auch ne sehr tolle Story verpackt in einem sehr tollen Spiel.

Mal sehen was fällt mir noch ein?
Ich mochte Beyond Good and Evil, Gothic 2, Max Payne 2, Neverwinter Nights 2, Portal 1&2, da du DotT nennst Sam&Max hit the road, Star Wars Kotor hat auch ne fantastische Story imho, Thief 2, Vampire Bloodlines, Freelancer, Metro 2033, die Ace Attorney Reihe am DS, Assassin's Creed 2..

Gibt sicher genug Leute die mir beim einen oder anderen wiedersprechen ist halt bei Storys so, ich fand z.B. Bioshock langweilig ;)
Hoffe es ist was für dich dabei :)
 
also was ich dir noch empfehlen könnte wäre trine

ich glaub das gaibt es auch für konsolen, ich hab nur mal vor langer zeit den ersten bei nem kollegen gezockt^^

PS:

Du kannst condemned 1 doch bei ebay aus england bestellen, kuckste hier:

http://www.ebay.de/itm/CONDEMNED-1-FOR-XBOX-360-WORLDWIDE-POST-/110780487703?pt=UK_PC_Video_Games_Video_Games_JS&hash=item19cb081817

da zahlst du dann ungefähr 12 €, oder wenn du magst bestell ich es dir aus deutschland bei roteerdbeere ( ein shop nur für 18 ner artikel), da kriegste des auch, obwohl´s auf dem indez ist, des günstigste kostet allerdings 13 € mit versand.

Guckste hier:
http://roteerdbeere.de/mod/auction/item.php?go=YUlEPTI0MzE2NjAmc0hjYXQxPTE2NDc%3D

wie gesagt wenn du magst meld dich bei mir, und ich bestell dir das aus deutschland, lass gleich deine adressse angeben, so das das direkt zu dir geschickt wird ;)
 
Ich würd mir von den genannten Condemned 1 holen, das beste Game ever haste mit Silent Hill 2 ja schon gezockt. Planescape Torment würd ich auch empfehlen aber da hockste in nem Jahr noch dran bei dem ganzen Text :-D. Nö bleib bei Condemned, hat ne gute Story und ist um Welten besser als Teil 2, wie mein Vorposter schon schrieb, schau mal bei roteerdbeere.de vorbei.

Aso, beste Story dieser Gen bietet Deadly Premonition! Würde ich allem erstmal vorziehen, hat man zu zweit sicherlich auch ne menge Spaß mit wenn man ständig am rätseln ist was da abgeht :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Böse Zungen könnten meinen dass sich eine "Richtig gute Story" und "Spiele" widersprechen. :p

Ich hatte an vielen der genannten Spiele an der Story etwas auszusetzen. Beispiel "Heavy Rain", gute Umsetzung aber Logiklöcher en masse. "Fahrenheit" war zu abgedreht und am Ende nur noch trashig. Für "Metal Gear Solid" gilt mittlerweile leider das gleiche. "Condemned" habe ich gar nicht mehr im Kopf, scheint daher auch nicht so besonders prickelnd gewesen zu sein. "Bioshock" war zu Beginn sehr spannend, aber irgendwann ist nichts mehr erwähnenswertes passiert. "Uncharted" hat ne super Präsentation aber kaum nennenswerten Inhalt.

Am besten gefiel mir fast noch "The Darkness", das beruht zumindest auf ner Comic Vorlage. Die Beziehung zwischen Jacky Estacado und Jenny sucht bei Videospielen immer noch ihres gleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grim Fandango (einfach großartig)
Blade Runner (weil du Cyberpunk erwähnst)
Amnesia (exzellenter Horror und sehr sehr interessante Story - nur das Ende ist leider Panne)
und vielleicht Call of Cthulhu (wobei Shooter zum Zugucken eh nicht so toll geeignet sind)

Achja, Condemned ist, meiner Meinung nach, totale Grütze :ol:
 
Grim Fandango (einfach großartig)
Blade Runner (weil du Cyberpunk erwähnst)
Amnesia (exzellenter Horror und sehr sehr interessante Story - nur das Ende ist leider Panne)
und vielleicht Call of Cthulhu (wobei Shooter zum Zugucken eh nicht so toll geeignet sind)

Achja, Condemned ist, meiner Meinung nach, totale Grütze :ol:

Teil 2 fällt deutlich ab, 1 ist eigentlich keine Grütze ...
 
schritt 1: Baldurs gate 2 auf gog.com kaufen
schritt 2: hamachi laden
schritt 3: co-op zocken
schritt 4: geflasht sein
 
Spiel mit guter Story? Gibt es nicht, lies ein Buch. Obwohl, doch, es gibt eines, sogar mit ganz vielen guten Stories:
:v:
2010_01_26_444b5f0b406f368.jpg
:v:


Planescape Torment hat imho die beste Story die ein Videospiel je erzählt hat, ist aber etwas zäh und das Kampfsystem leider nicht gut gelungen. Wenn du denkst Grafik kann die Story ruinieren spiels nicht, denn das Spiel hat keine Sprachausgabe und sicher 5mal soviel Text wie jedes andere RPG
Torment wird nicht von der Grafik oder der fehlenden Sprachausgabe ruiniert, sondern vom komplett kaputten RPG Gameplay.
 
Ich muss rickee zwar bei Condemned widersprechen, das ist ein richtig gutes Game, Teil 2 war dagegen wirklich Grütze. Allerdings bei Call of Cthullhu muss ich rickee zustimmen, eines der besten Games in diesem Genre!

Aber wie gesagt, kauf dir Deadly Premoniton, in dieser Gen gabs da Storymäßig nix vergleichbares und ich bin mir sicher zu zweit werdet ihr sehr viel Spaß haben.^^ (aber bitte nicht von der Technik und Teile des Gameplays abschrecken lassen, dir gehts ja eh um die Story und die ist Hammer)
 
Sorry aber das es kein Spiel mit guter Story gibt ist der größte Schwachsinn den ich in letzter Zeit hier gehört habe, da es einfach nicht stimmt.
 
Na dann nenn mal ein Spiel mit guter Story. Mit einer wirklich guten Story, die auf verglichen mit Filmen und Büchern standahlten kann.

Videospielstory wird bloß als so gut empfunden, weil man das Gefühl hat man würde selber etwas tun. Aber wenn man das Spiel entfernt, und sei es noch so monoton und entscheidungsfrei, würde niemand es mit der Kneifzange anrühren.
 
vgl mit, sagen wir mal: (fanboymode) game of thrones, sind natürlich alle spielstories eindimensional, leicht durchschaubar, simpel und nicht sonderlich spannend. aber eine gewisse komplexität lässt sich nun einmal nicht mehr mit dem typischen gameplay verbinden, wenn man nicht gleich heavy rain-wege gehen will, von daher passt das schon und gute games mit ner brauchbaren story und ner ansprechenden inszenierung gibts inzwischen ja genug ^^
 
Warum zuschauen, wenn man auch gemeinsam zocken kann?

Gibt doch genug Coop-Games auf Konsole mit "netter" Story.
Z.B.
beide Death Spanks + The Baconing (falls man auf eine humorvolle Story steht).
Dead Nation (nicht viel Story, aber das Ende ist nett gemacht und ist selbst zu zweit schön fordernd)
Outland (wirklich nett gemachte Story)
Shank (sogar ne ganz eigene Badass-Coop-Story)
Renegade Ops (super Game, nette Story)
Stacking (leider kein Coop, aber die Story ist so herrlich bescheuert^^)
Trine 1+2 (minimalistische Story, aber sehr schönes Coop-Game)

Wenn man schon zu zweit lokal zocken will, dann doch lieber gleich gemeinsam. :)
 
Naja und wenn du bei nem Film alles entfernst was dazu gehört bleibt auch nix übrig...und es ist ja nicht so das jedes Buch und jeder Film ne gute Geschichte bietet.

Für mich persönlich hat Silent Hill 2 eine sehr außergewöhnliche und sehr erwachsene Story die durchaus mit nem guten Buch und vor allem Film mithalten kann. Ich könnte da auch nur zuschauen ohne aktiv einzugreifen und wäre immer wieder von der Geschichte und der Symbolik erstaunt und mitgerissen. Das schafft ein Buch oder Film auch nicht besser obwohl diese Vergleiche eh unnötig sind.

Glaub mir, ich bin auch oft enttäuscht das ein Game keine gescheite Story bietet, aktuell war da nur Deadly Premonition dabei wo ich wirklich mitgerissen wurde. Aber zu sagen da draußen gibt es kein Spiel mit guter Story ist einfach übertrieben.

Des Weiteren war ich auch von Xenogears, FFVII+FFVIII+FFX, Deus Ex, System Shock 2, Call of Cthulhu, MGS sehr begeistert. Gibt bestimmt noch mehr Beispiele, aber wenn das für dich schlechte Geschichten sind dann schade, aber andere wurden sicherlich bestens unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
müsste ich ein spiel mit guter story nennen, wäre es wahrscheinlich mother 3. sollte sogar hiphish kriterien erfüllen :hmm:
und ja es ist ein nintendo spiel :awesome:
 
Zurück
Top Bottom