Strider

hab gestern die demo gezogen und finde es eigentlich ziemlich geil. hab damals die amiga version geliebt, und ich finde, dass das remake den geist des originals gut eingefangen hat. die checkpoints finde ich aber etwas ungünstig gesetzt.

weiss jemand wie lang das game ist? lohnt sich der kauf für 20 chf? wenn es nur so 2-3 h lang ist, warte ich doch lieber ne preissenkung, oder ein plus angebot ab.

Sry, ennosuke.
Hab deinen edit iwie übersehen.

Aber sonst hat's keiner hier?
Vergleich mit guacamelee würde mich interessieren.

Guacamelee hab ich auch, aber nicht gespielt. Daher noch kein Vergleich möglich.

Also ich hab vorhin bisschen im gaf gelesen und die Leute sind ebenfalls recht angetan. Teile die meisten Eindrücke :D
Das was ich in den Videos gesehen habe, hat eigentlich auch nen recht guten Einblick gegeben.

der 4players test macht einen schon ziemlich neugierig auf das game:

fazit:
Double Helix hat mit Strider das Kunststück vollbracht, die alte Mechanik mit neuer Kulisse in Einklang zu bringen, ohne einer Seite all zu große Zugeständnisse machen zu müssen. Das Ergebnis ist ein sehr modern aussehendes, aber im Kern erzkonservatives Action-Adventure, das Ninja-Action à la Shinobi mit intensiver Gebietserforschung verbindet, wie man sie seit Urzeiten mit Metroid oder Castlevania in Verbindung bringt. Das Kampfsystem ist trotz gerade mal zwei Knöpfen fordernd, lebt dabei aber weniger von defensiven Momenten, sondern setzt auf Angriffs-Dynamik, die sich in wilden Kombos, Sprüngen, reflektierten Schüssen und dem Einsatz von Spezialfähigkeiten widerspiegelt. Allerdings hätte Strider fordernder sein können - erst der höchste Schwierigkeitsgrad und die gut gelungenen Bosse setzen einen unter Druck. Zudem hätte das Klettern bei den Übergängen von vertikalen zu horizontalen Passagen etwas flüssiger sein dürfen. Dennoch ist Capcom nach Duck Tales mit Strider erneut eine gelungene Modernisierung einer alten Marke gelungen. Als nächstes könnte gerne Gargoyle’s Quest auf dem Programm stehen.

81%

soll halt etwas zu leicht sein, auf dem normalen schwierigkeitsgrad.

quelle:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/34944/80321/0/Strider.html

Wie groß ist das Spiel bei steam?

Vor allem sie metroidvania Anleihen machen mich heiß drauf.

Da ich das Original mag hab ich es blind für die One gekauft, da mir da einfach der Pad am meisten zusagt. Bisher ziemlich gut und spielt sich fluffig. Leveldesign geht bisher in Ordung, hoffe das wird aber noch etwas spektakulärer, ebenso ist das Kampfsystem bisher recht anspruchslos. Egal, wer das Original mag kommt eh nicht dran vorbei :)

Hab es heute für die X1 gekauft und laut Spiel auf 40 % gespielt. Ist wie bereits erwähnt, sehr an die alte Schule angelehnt und ich glaube das ist auch nicht für jederman etwas. Steuerung flutscht vor sich hin und es fühlt sich an wie ein schnelleres Metroid an, dass heißt es gibt Backtracking, neue Skills, verschlossene Türen und haufenweise Gegner zum umhauen.
Leider ist das Gegnerdesign recht langweilig
sind eigentlich bisher nur 1 Typ von Gegner in verschiedenen Farben und ein Typ von Drohnen.
Story ist auch recht speziell und hat mich jetzt nicht so umgehaunen. Ich glaube sogar, dass die englische Synchro von einem Entwickler nebenbei gemacht wurde :D so hört sich das zumindest manchmal an.
Wer aber mal wieder Lust auf ein klassisches Metroid hat sollte zu schlagen. Für 15 € kann man da eigentlich nichts falsch machen würde ich sagen. Es macht aufjedenfall Spaß.

Stört es eig noch wen, dass man nicht mit dem d pad laufen kann?

Zurück
Top Bottom