Street Fighter X Tekken

Daher lohnt die Frage: Lohnt sich SF x Tekken? Ich habe mich nicht großartig informiert, aber die Meinung über das Spiel ist ja geteilt.

Gibt jetzt mittlerweile so viel bessere Spiele auf PC/Steam. Jetzt lohnt sich das def. nicht mehr.

Es hat sich für manche gerade mal so zu Release gelohnt und zum Sonderaktionspreis danach.
 
Wenn du es nur haben willst, damit du die Ultrainhalte schon bekommst, dann lass es. Es spielt sich nämlich schon deutlich anders, auch wenn es das Grundgerüst von SF hat. Genau das sollte dein Kaufgrund sein und nicht unbedingt Charas und Stages.

Mir hats damals eigentlich ganz gut gefallen, aber war mir auf Dauer mit der Tag-Mechanik ehrlich gesagt zu kompliziert, da ich eh schon kein SF Pro bin. Für den Preis wärs vielleicht gar nicht mal verkehrt, alleine um ein wenig Spaß an der Spielmechanik und den Charas zu haben die man sonst nicht in einem (aktuellen) SF hat. Um mehr davon zu haben braucht man natürlich auch mehr Zeit und Geduld.

Schau dir am besten ein paar Videos an.
 
Daher lohnt die Frage: Lohnt sich SF x Tekken? Ich habe mich nicht großartig informiert, aber die Meinung über das Spiel ist ja geteilt.

Für 13€ lohnt es sich schon, du wirst aufn PC bestimmt noch ne Menge Spieler finden, auf XBL ist fast gar nichts los.
Das Spiel macht schon spaß, aber das ABC (target combo) Kampfsystem langweilt dann schon irgendwann.

Immer wieder die ewig dauernden Combos sehen die gegen Ende keinen Damage machen nerven halt nach einer Weile.


Übrigens eine Stage in SF4 hat ja nur ein Theme. Aber Stages in SF x Tekken haben 3! Ob die wohl verloren gehen bei SF?
Andererseits haben die "fehlenden" Charaktere (Rolento, Hugo, Poison, Elena) in SF x Tekken keine eigenen Themes, in UltraSF4 bekommen sie diese bestimmt.

Nicht alle Stages in SFxT haben 3 Themes, hab grad im OST nachgeschaut und wirklich nur 2 Stages haben insgesamt 3 verschiedene Themes (Mad Gear Hideout und Mishima Estate)
Ansonsten gibts jeweils nur 2 oder auch nur ein Theme (Training Stage, Urban War Zone, Cosmic Elevator, Antartica)

Die Themes könnten sich ja auch nach jeder Runde ändern, sollte doch kein Problem sein.
Mad Gear Hideout hat btw die besten 3 Themes :aehja:

Und wichtig: Was kostet die Freischaltung der sich auf der Disk befindenden DLC in SF x Tekken? :shakehead:

Auf XBL hatte es glaub ich 20€ gekostet , aber sollte jetzt wohl günstiger sein.
 
Das Spiel macht schon spaß, aber das ABC (target combo) Kampfsystem langweilt dann schon irgendwann.
Was meinst du damit? Dass man wie in Tatsunko vs Capcom (und anscheinend auch MvC3) nur drei Standardtasten hat und von leicht zu mittel zu schwer geht?

Mad Gear Hideout hat btw die besten 3 Themes :aehja:
Ja, sind echt geil.

Auf XBL hatte es glaub ich 20€ gekostet , aber sollte jetzt wohl günstiger sein.
Was?! Kann man DLC-Preise erst ingame einsehen? Ich habe gerade gesuchmaschint, aber den Preis nicht gefunden.
 
Kauf dir SFxT nicht fürn PC jetzt. Das hat GFWL und Capcom hat nicht gesagt, ob sie bei SFxT auf Steamworks umsteigen.

Das könnte heißen, dass du SFxT ab nächsten Jahr dann nur noch Offline zocken kannst, weil es dann kein GFWL mehr gibt.
 
Kauf dir SFxT nicht fürn PC jetzt. Das hat GFWL und Capcom hat nicht gesagt, ob sie bei SFxT auf Steamworks umsteigen.
Aber das Spiel existiert doch schon. Die könnten einfach umsteigen und dann gibt's kein GFWL mehr? Aber danke für den Hinweis.




Ne, gibt doch Browserversionen sowohl vom XBL Marktplatz als auch vom PS Store. Findest du schon über google. Kannst auch da direkt kaufen. Oder was meinst du?

PS Store: Pfui
XBL: Pfui Pfui
:boogie:

(oder ist DLC auf dem PC immer so teuer wie auf PS360?)
 
Was meinst du damit? Dass man wie in Tatsunko vs Capcom (und anscheinend auch MvC3) nur drei Standardtasten hat und von leicht zu mittel zu schwer geht?

Also in SFxT hat jeder Character ABC Combos ausführen, dafür musst du nur schnell hintereinander light(A),middle(B) und heavy (C) Kick/Punch drücken und wenn du nochmal zusätzlich heavy punch/kick drückst startest du nen launcher.

Mit dem Launcher tauscht du mit deinem Tag-Partner und kannst dann mit ihm noch ne kleine combo ranhängen.

Man kann schon ziemlich krasse Combos in dem Game machen, aber das zuschauen langweilt einen irgendwann extrem.

Pandora Quark passt auch nicht so richtig ins Spiel, wirst du schon alles sehen ^^
Für 13€ ist es eigentlich ok, hatte damals zum release 60€ gezahlt :hmm:
 
Aber das Spiel existiert doch schon. Die könnten einfach umsteigen und dann gibt's kein GFWL mehr? Aber danke für den Hinweis.

Ja. Existieren tut es noch, nur ohne GFWL Account ist das Spiel dann halt teilweise "nutzlos", weil der Onlinemode darüber funktioniert, genauso wie das Speichern deines Fortschrittes...
 
Ja. Existieren tut es noch, nur ohne GFWL Account ist das Spiel dann halt teilweise "nutzlos", weil der Onlinemode darüber funktioniert, genauso wie das Speichern deines Fortschrittes...
Ich habe davon gelesen, dass viele Probleme mit GFWL hatten und anfangs gab es noch keine Patches. Aber wenn sie jetzt wechseln, verärgern sie doch bereits existierende Kunden und jene, die sich das Spiel kaufen und dann merken, dass sie nicht online spielen können (und ihren Fortschritt nicht speichern können).
 
Naja. Noch kann man es ja online zocken...

... bis eben GFWL nächstes Jahr nicht mehr funktioniert.
 
Habe Capcom wegen der Sache angeschrieben (und auch gefragt, was der DLC auf dem PC kostet):

We do at Capcom publish Street Fighter X Tekken and we did have DLC available via Xbox Live, however the service does appear to be winding down as you probably know, so the first phase of this is that it's no longer possible to buy from there.

Prices ruling at Steam today are £14.99 for the Additional 12 Characters Pack

Full DLC Pack and the Complete DLC Pack: £29.99

We're not explicitly recommending Steam as such - it's just a guide as to the price.

We are not yet sure how the situation regarding Games For Windows Live closing will arrange itself so I can only for the moment suggest keep checking on our own site, which is www.capcom-unity.com. It is likely that news will be posted here as we learn more about exact times and we won't know more till then.

Ich habe nicht nach Xbox Live gefragt und was sie mit "winding down" meint, verstehe ich nicht. Dass mehr und mehr von Windows Live zu Steam verlegt wird? Naja, der DLC wäre mir eh zu teuer und ich mag es nicht, unvollständige Spiele zu haben. Werde wohl passen.
 
Das es um Xbox Live ruhig ist und es ruhiger wird. Also ich schätz mal, dass es genau das ist was Aku schon meinte mit:

Windows Live aufm PC ist aber nicht das gleiche wie Xbox Live. Das hat scheinbar selbst der Support Typ verdreht der P.E. geantwortet hat. Der wird wohl auch den Service WL an sich gemeint haben und wohl kaum über die aktiven Spieler auf XBL/WL reden.
 
Windows Live aufm PC ist aber nicht das gleiche wie Xbox Live. Das hat scheinbar selbst der Support Typ verdreht der P.E. geantwortet hat. Der wird wohl auch den Service WL an sich gemeint haben und wohl kaum über die aktiven Spieler auf XBL/WL reden.

Ja, dann wird er wohl generell GfWL gemeint haben, der dann bald dicht macht.
 
Zurück
Top Bottom