Doch ist genau das Problem der großen Smash Community dass sie sich "Möchtegern-Elitär" verhält und einen Pfefferling darauf gibt die FGC als ganzes zu pushen.
Die EVO-Zahlen zeigen dass Smash für die breite Masse ist, wie ich es auf Seite 2 geschrieben habe. Das hilft aber dem Verhältnis zur FGC nicht, da zählt nur der Support. In diesem Fall haben nur die Organisatoren von EVO etwas, sobald EVO zu Ende ist wird wieder alles wie zuvor sein, die Smash com. bleibt wieder unter sich während die anderen in diversen FGs teilnehmen. Übrigens, das Preisgeld wird in SFV bestimmt dennoch höher sein da Nintendo idR. keinen Gewinnsummenbonus hinzufügt im Gegensatz zu Capcom, NRS und ASW.
Ich habe Smash als Spiel übrigens nicht abgewertet, wäre auch ziemlich dämlich da ich vor einigen Jahren mit absolut hoher Wahrscheinlichkeit das ungesunde 15-fache in Smash investiert habe als otto-normal Spieler. Doch die Community verdient jedliche Kritik in den Aspekten die ich thematisiert habe, sie ist stur und verschlossen gegenüber der FGC, das sah man in locals, das sieht man weltweit. Das sah ich quer durch Europa. Es ist ungesund für die ganze Szene, aber es ändert sich dennoch nichts. Ich war in beide Lager aktiv und nein, Smasher stinken nicht mehr als andere, was man aber nicht als Klischee sondern als Tatsache betrachten kann ist dass es viel einfacher ist in einem FGC Lokal Spieler dazu zu bewegen Smash auszuprobieren als in einer Smash Szene die Leute dazu zu bewegen traditionelle FGs auszuprobieren, liegt vielleicht auch am Altersdurchschnitt welcher in der Smash Szene nunmal auch meist niedriger ist.