GameWAR Street Fighter vs Smash Bros.

Wer ist King?


  • Stimmen insgesamt
    27
Ich seh iwie kein problem damit, wenn fans nur eines fighting game spieles gern anerkennung fürs competetive gaming bekommen möchten.

Ich zock auch bestimmte genres nicht, weil sie keinen spaß machen und will dennoch als gamer "anerkannt" werden.

Und wenn mir halt ssb spaß macht und andere fighting games nicht, dann ist das halt so...?

Oder worum gehts hier? XD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich seh iwie kein problem damit, wenn fans nur eines fighting game spieles gern anerkennung fürs competetive gaming bekommen möchten.

Ich zock auch bestimmte genres nicht, weil sie keinen spaß machen und will dennoch als gamer "anerkannt" werden.

Und wenn mir halt ssb spaß macht und andere fighting games nicht, dann ist das halt so...?

Oder worum gehts hier? XD
Du bist aber auch kein Turnierspieler, es betrifft ganz andere Dimensionen. Die FGC hat sich seit jeher selbst finanziert mit ein paar Butterbrötchen diverser Publisher hier und da und wenn dann eine neue Szene von Anfang an keinen Cent hergibt weil sie einfach nie an traditional FGs teilnehmen, keine entrants zahlen, keinen hype erzeugen usw. dann kann sie nicht erwarten von der FGC großartig akzeptiert zu werden.
Die ganzen anderen FGs pushen sich gegenseitig und das müssen sie auch weil die FGC ganz klare Niesche im Vergleich zu League of Legends eSports usw. ist doch die Smash Com. kocht immer ihr eigenes Süppchen während sie trotzdem, wie schon erklärt, den FGC Stempel haben möchte und das ist eben nicht drinn wie man es schon Jahre lang beobachten kann. So wird man nie zu einem Nenner kommen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Street Fighter is doch ganz nett, als kleine Rand-Figur in Smash :)
genau da gehören Ryu und Ken hin.
SF ist sozusagen ne kleine Nebenquest in Smash :)
 
Ich wusste dass nun das Ei oder Henne Argument kommt. Dutzende SF Spieler spielen MK11, Tekken und letztes Jahr auch DBFZ. DBFZ hatte generell Spieler aus allen Lagern zu sich gezogen. Doch Smasher? Da gab es genau 1 einzigen der aktiv in der competitiven DBFZ Season gas gegeben hat. Genau da hapert es, genau das ist der Grund warum die Smashszene nicht gut ankommt. Sie hilft genau 0 die allgemeine FGC zu pushen, seit Anbeginn und interessiert sich stattdessen nur um die eigene Szene, wollen aber dennoch den FGC Stempel bekommen.
Traditional FGs haben schon existiert lange bevor das Subgenre Plattform Fighter erfunden wurde. Die FGC ist eine Szene die in den Arcades gewachsen und groß geworden ist, wenn dann eine Szene kommt die nicht aus den Arcades stammt und kein Interesse daran zeigt die FGC Szene zu pushen dann hast du eben diese aktuelle Lage wo die Smash Szene behandelt wird als wäre sie das casual FIFA pendant zu Kampfspielen. Und daran ist die Smash Szene selbst schuld, da hilft es nichts mit den Finger auf anderen zu zeigen wenn die Statistiken es verdeutlichen. Wenn du als neugeborenes Subgenre dazu kommen möchtest dann muss die Community beweisen dass sie Teil der gesammten Szene sein möchte. Da hat die Smash Com. versagt und nach Dekaden hat sich dahingehend nichts geändert.

Krieg ich auch ne Antwort auf meine Frage? Außer elitärem Gehabe kommt irgendwie nichts von den smash-hatern.

2 spiele werden miteinander verglichen. Du kannst nicht eines der beiden als das bessere hinstellen nur weil die Communities sich nicht vermischen. Zumal man die Vorwürfe problemlos umdrehen kann. Einfach absurd :ugly: :nix:
 
Krieg ich auch ne Antwort auf meine Frage? Außer elitärem Gehabe kommt irgendwie nichts von den smash-hatern.

2 spiele werden miteinander verglichen. Du kannst nicht eines der beiden als das bessere hinstellen nur weil die Communities sich nicht vermischen. Zumal man die Vorwürfe problemlos umdrehen kann. Einfach absurd :ugly: :nix:
Ich habe es dir doch erklärt. Ein neues Subgenre möchte Teil der Hauptszene sein, trägt jedoch nichts zur Szene bei sondern pusht nur seine eigene. Ein Neuankömmling muss sich beweisen, nicht umgekehrt. Einfach absurd zu glauben dass man es umdrehen könnte. :ugly: :nix:
Ganz einfach extra für dich ausgedrückt: Smash ist ein FG aber aus Eigenverschulden nicht Teil der FGC.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das Design der Street Fighter Charas ist ohnehin immer ekliger geworden von Spiel zu Spiel. In Street Fighter II war es perfekt. Das konnte nur von der wirklich guten Anime Serie getoppt werden mMn.
091.png


:kruemel:
 
Ich habe es dir doch erklärt. Ein neues Subgenre möchte Teil der Hauptszene sein, trägt jedoch nichts zur Szene bei außer seine eigene Subszene zu pushen. Ein Neuankömmling muss sich beweisen, nicht umgekehrt. Einfach absurd zu glauben dass man es umdrehen könnte. :ugly: :nix:

Das sind mal schulhofargumente . "Ihr seid neu, ihr müsst euch nach uns anpassen. Wir müssen gar nichts" :ugly:

Das über 20 Jahre alte smash ist also neu und muss sich anpassen. Das hört sich ja toll an. Sag mal, was haben street fighter Spieler in den letzten Jahrzehnten für die smash szene getan? Richtig! Nüscht!

Wie gesagt, solche Argumente sind total belanglos wenn man 2 spiele miteinander vergleicht. Du kannst gerne auf den smash Gamern rumhacken was für undankbare Leute sie doch sind wo sie doch die Ehre haben in die Gesellschaft wichtiger Persönlichkeiten wie street fighter pros zu sein. Sei bitte weiter empört, aber hier geht es nicht um dir Communities sondern um die spiele. Also btt :nix:
 
Kann mit fight Games nix mehr anfangen , aber smash hat mir eine Menge Spaß bereitet

Darum smash :scan:
das ist auch das Problem mit Smash:
verdammte casual community die ihren Mist überall im Internet verstreut so dass es den Eindruck macht, dass Smash das beste "Fighting Game" überhaupt wäre :coolface:

ingame sieht das Ken Model in SFV millionenmal besser aus als in Smash. Aus irgendeinen Grund (sei es Pose und Lichtverhältnisse) sieht das Charakterauswahlbild in SFV ziemlich mies aus.

Animationstechnisch ist SF dem Smash ohnehin um Welten überlegen.


Wie viele Street fighter pros spielen denn aktiv smash bros?

ich werfe einfach mal Justin Wong oder Infiltration in den Raum
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das sind mal schulhofargumente .
Nein ist es nicht und natürlich kannst du keine ordentlichen Gegenargumente liefern weil man die Tatsachen nicht Gegenargumentieren kann. Die Smash Community möchte zur FGC hinzu kommen und dazu gehören, und ja, nach ca. 20 Jahren hat es die Smash community nicht geschafft als "Familienmitglied" betrachtet zu werden und daran ist sie selbst schuld und ja die Smashszene ist nunmal deutlich jünger als die FGC und es wird sich in Zukunft nichts daran ändern dass die Smash Szene weiterhin nur ihre eigene Szene pushen wird während sie sich wünscht Teil des großen Bruders zu sein und die FGC wird weiterhin nein sagen solange die Smashszene nicht aus ihrer eigenen kleinen Welt hinaus schaut.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
das ist auch das Problem mit Smash:
verdammte casual community die ihren Mist überall im Internet verstreut so dass es den Eindruck macht, dass Smash das beste "Fighting Game" überhaupt wäre :coolface:


ingame sieht das Ken Model in SFV millionenmal besser aus als in Smash. Aus irgendeinen Grund (sei es Pose und Lichtverhältnisse) sieht das Charakterauswahlbild in SFV ziemlich mies aus.

Animationstechnisch ist SF dem Smash ohnehin um Welten überlegen.

Vergleichen wir doch mal die Wertungen und Verkaufszahlen :)
Smash spielt einfach in einer anderen Liga und ist nicht umsonst eines der beliebtesten Games weltweit.
 
Ich habe es dir doch erklärt. Ein neues Subgenre möchte Teil der Hauptszene sein, trägt jedoch nichts zur Szene bei sondern pusht nur seine eigene. Ein Neuankömmling muss sich beweisen, nicht umgekehrt. Einfach absurd zu glauben dass man es umdrehen könnte. :ugly: :nix:
Ganz einfach extra für dich ausgedrückt: Smash ist ein FG aber aus Eigenverschulden nicht Teil der FGC.

Das fett markierte ist aber auch ein entscheidender Unterschied zwischen deiner und Amuros Sichtweise. Über die FGC Zugehörigkeit kann man diskutieren, über Smash als FG eigentlich nicht wirklich, da es eins ist, ob Subgenre oder nicht. Durch deine allgemeine Zustimmung zu seinen Posts werden eure Ansichten aber glaube ich gerade vermischt.

Die Smash Community ist definitiv merkwürdig, aber sie entwickelt sich immerhin langsam aber stetig zum Besserem, seitdem mit Smash 4 und Ultimate wieder ernst zu nehmende, neue Ablege rausgekommen, nach der Durststrecke nach Brawl. Dadurch ist Melee nicht mehr die einzige, isolierte Alternative. Sag ich als Melee Fan. Ich würde die Community nicht so sehr verallgemeinern. Auch bei Smash gibt es Leute mit Sozialkompetenz oder Interesse an anderen Games, nur eben nicht so viele. Man muss auch bedenken, dass die Community sich seit jeher gegen so Hirnis durchsetzen musste, die Smash von Anfang an nur belächelt haben. Bei vielen Nerds ist das danach eine normale Reaktion auf Ausgrenzung, dass man diese Ausgrenzung annimmt und versucht in Stolz umzukehren und sich so noch mehr abkapselt. "Wir sind anders? Da habt ihr anders, euch brauchen wir nicht,." etc.

Wie die Community so drauf ist, hat bloß rein gar nichts damit zu tun was das Spiel selbst ist oder nicht ist.
 
Vergleichen wir doch mal die Wertungen und Verkaufszahlen :)
Smash spielt einfach in einer anderen Liga und ist nicht umsonst eines der beliebtesten Games weltweit.
Smash ist halt extra für die ganze Familie gemacht, Nintendo halt.

Ich würde ja auch kein Digital Flight Simulator mit Starfox vergleichen wollen oder ein echten Sim Racer mit Mario Kart. So verhält es sich mit SF zu Smash
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nein ist es nicht und natürlich kannst du keine ordentlichen Gegenargumente liefern weil es da auch nichts zum Gegenargumentieren gibt. Die Smash Community möchte zur FGC hinzu kommen und dazu gehören, und ja, nach ca. 20 Jahren hat es die Smash community nicht geschafft als "Familienmitglied" betrachtet zu werden und daran ist sie selbst schuld und ja die Smashszene ist nunmal deutlich jünger als die FGC und da wird sich auch in Zukunft nichts ändern, die Smash Szene wird weiterhin nur ihre eigene Szene pushen während sie sich wünscht Teil des großen Bruders zu sein und die FGC wird weiterhin nein sagen solange die Smashszene nicht aus ihrer kleinen eigenen Welt hinaus schaut.

Die evo-Zahlen zeigen eher dass smash der große Bruder ist. Sonst würden die ach so elitären konkurenzspieler nicht ständig rumsalzen wie verbitterte Kleinkinder "aber aber ihr stinkt" :ugly:

Und es gibt keine Gegenargumente, weil das was du schreibst keine Argumente sind sondern bestenfalls Schulhof bashes :nix:

Du kannst ein Spiel immer noch nicht abwerten nur weil du die Community nicht magst. Sonst müsste ich alle Konsolen schieße finden bei dem ganzen quatsch was das jeweilige Fanboylager von sich gibt :nix:
 
Die evo-Zahlen zeigen eher dass smash der große Bruder ist.

da hat der kleine Bruder Smash zum ersten mal bessere Zahlen als SF auf der Evo, weil es als Year 1 Spiel gegen ein Year 4 Spiel antreten muss und schon drehen die Smash Fans am Rad :ugly:

Sonst würden die ach so elitären konkurenzspieler nicht ständig rumsalzen wie verbitterte Kleinkinder "aber aber ihr stinkt" :ugly:
das gab es schon als Smash der Underdog war und gelogen ist daran ja nichts :coolface:


Zum Glück sind nicht alle Smash-Spieler so Möchtegern-Elitär...
ich sagte schonmal: War Bereich und unnötiger Thread. Wäre ziemlich langweilig sonst :ol:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zum Glück sind nicht alle Smash-Spieler so Möchtegern-Elitär...
Doch ist genau das Problem der großen Smash Community dass sie sich "Möchtegern-Elitär" verhält und einen Pfefferling darauf gibt die FGC als ganzes zu pushen.


Die evo-Zahlen zeigen eher dass smash der große Bruder ist. Sonst würden die ach so elitären konkurenzspieler nicht ständig rumsalzen wie verbitterte Kleinkinder "aber aber ihr stinkt" :ugly:

Und es gibt keine Gegenargumente, weil das was du schreibst keine Argumente sind sondern bestenfalls Schulhof bashes :nix:

Du kannst ein Spiel immer noch nicht abwerten nur weil du die Community nicht magst. Sonst müsste ich alle Konsolen schieße finden bei dem ganzen quatsch was das jeweilige Fanboylager von sich gibt :nix:
Die EVO-Zahlen zeigen dass Smash für die breite Masse ist, wie ich es auf Seite 2 geschrieben habe. Das hilft aber dem Verhältnis zur FGC nicht, da zählt nur der Support. In diesem Fall haben nur die Organisatoren von EVO etwas, sobald EVO zu Ende ist wird wieder alles wie zuvor sein, die Smash com. bleibt wieder unter sich während die anderen in diversen FGs teilnehmen. Übrigens, das Preisgeld wird in SFV bestimmt dennoch höher sein da Nintendo idR. keinen Gewinnsummenbonus hinzufügt im Gegensatz zu Capcom, NRS und ASW.
Ich habe Smash als Spiel übrigens nicht abgewertet, wäre auch ziemlich dämlich da ich vor einigen Jahren mit absolut hoher Wahrscheinlichkeit das ungesunde 15-fache in Smash investiert habe als otto-normal Spieler. Doch die Community verdient jedliche Kritik in den Aspekten die ich thematisiert habe, sie ist stur und verschlossen gegenüber der FGC, das sah man in locals, das sieht man weltweit. Das sah ich quer durch Europa. Es ist ungesund für die ganze Szene, aber es ändert sich dennoch nichts. Ich war in beide Lager aktiv und nein, Smasher stinken nicht mehr als andere, was man aber nicht als Klischee sondern als Tatsache betrachten kann ist dass es viel einfacher ist in einem FGC Lokal Spieler dazu zu bewegen Smash auszuprobieren als in einer Smash Szene die Leute dazu zu bewegen traditionelle FGs auszuprobieren, liegt vielleicht auch am Altersdurchschnitt welcher in der Smash Szene nunmal auch meist niedriger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Doch ist genau das Problem der großen Smash Community dass sie sich "Möchtegern-Elitär" verhält und einen Pfefferling darauf gibt die FGC als ganzes zu pushen.



Die EVO-Zahlen zeigen dass Smash für die breite Masse ist, wie ich es auf Seite 2 geschrieben habe. Das hilft aber dem Verhältnis zur FGC nicht, da zählt nur der Support. In diesem Fall haben nur die Organisatoren von EVO etwas, sobald EVO zu Ende ist wird wieder alles wie zuvor sein, die Smash com. bleibt wieder unter sich während die anderen in diversen FGs teilnehmen. Übrigens, das Preisgeld wird in SFV bestimmt dennoch höher sein da Nintendo idR. keinen Gewinnsummenbonus hinzufügt im Gegensatz zu Capcom, NRS und ASW.
Ich habe Smash als Spiel übrigens nicht abgewertet, wäre auch ziemlich dämlich da ich vor einigen Jahren mit absolut hoher Wahrscheinlichkeit das ungesunde 15-fache in Smash investiert habe als otto-normal Spieler. Doch die Community verdient jedliche Kritik in den Aspekten die ich thematisiert habe, sie ist stur und verschlossen gegenüber der FGC, das sah man in locals, das sieht man weltweit. Das sah ich quer durch Europa. Es ist ungesund für die ganze Szene, aber es ändert sich dennoch nichts. Ich war in beide Lager aktiv und nein, Smasher stinken nicht mehr als andere, was man aber nicht als Klischee sondern als Tatsache betrachten kann ist dass es viel einfacher ist in einem FGC Lokal Spieler dazu zu bewegen Smash auszuprobieren als in einer Smash Szene die Leute dazu zu bewegen traditionelle FGs auszuprobieren, liegt vielleicht auch am Altersdurchschnitt welcher in der Smash Szene nunmal auch meist niedriger ist.

sorry aber das argument kann man immer noch umdrehen. ich sehe keine street fighters auf smash turnieren. smasher sind den anderen keine rechenschaft schuldig. sie verlangen es auch nicht von der gegenseite. also bitte bring mal weniger arrogante argumente :nix:
 
Zurück
Top Bottom