GameWAR Street Fighter vs Smash Bros.

Wer ist King?


  • Stimmen insgesamt
    27
Smash ist halt extra für die ganze Familie gemacht, Nintendo halt.

Ich würde ja auch kein Digital Flight Simulator mit Starfox vergleichen wollen oder ein echten Sim Racer mit Mario Kart. So verhält es sich mit SF zu Smash
Basiert diese Aussage auf belegbaren Tatsachen oder ist das nur Getrolle? Hast du dich schonmal mit Smash beschäftigt?
 
Mario Kart mit 'ner Renn-Sim zu vergleichen ist auch...:nyah:
Zum Glück verhält sich Smash nicht zu SFV wie MK zu GT.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
sorry aber das argument kann man immer noch umdrehen. ich sehe keine street fighters auf smash turnieren. smasher sind den anderen keine rechenschaft schuldig. sie verlangen es auch nicht von der gegenseite. also bitte bring mal weniger arrogante argumente :nix:
Nein kann man nicht, Street Fighter gehört zur FGC, da wo alles anfing, in den Arcades. Das hat nichts mit Arroganz zu tun, das ist Arcade Geschichte.
Was tatsächlich arrogant ist, ist diese zu leugnen.
Die FGC ist die Fighting Game Community als Ganzes, da wo Smasher als ein "Familienmitglied" schon seit Melee-Zeiten dazu gezählt werden möchten, jedoch keinerlei Anzeichen gaben diese auch zu unterstützen.
Du kannst es nicht umdrehen, das ist wie wenn du einen einzelnen Fußballverein mit der UEFA umdrehen möchtest.
 
Nein kann man nicht, Street Fighter gehört zur FGC, da wo alles anfing, in den Arcades. Das hat nichts mit Arroganz zu tun, das ist Arcade Geschichte.
Was tatsächlich arrogant ist, ist diese zu leugnen.
Die FGC ist die Fighting Game Community als Ganzes, da wo Smasher als ein "Familienmitglied" schon seit Melee-Zeiten dazu gezählt werden möchten, jedoch keinerlei Anzeichen gaben diese auch zu unterstützen.
Du kannst es nicht umdrehen, das ist wie wenn du einen einzelnen Fußballverein mit der UEFA umdrehen möchtest.

genau, smasher wollen so sehr zu streetfighters und co gehören, dass sie sich kein stück für die gegenseite interessieren :ugly:
merkst du selbst den widerspruch?
 
genau, smasher wollen so sehr zu streetfighters und co gehören, dass sie sich kein stück für die gegenseite interessieren :ugly:
merkst du selbst den widerspruch?
Eben, es ist der totale Widerspruch der Smash com. und doch Realität, sie wollen auf eine Ebene mit SF & Co. gestellt werden und somit Teil der FGC sein, sie wollen jedoch die FGC nicht unterstützen. Sie wollen den selben Pricepot wie traditionelle FGs bekommen, sie wollen auf allen FGC Events vertreten sein (sogar 2-fach mit Melee & Ultimate), aber sie wollen keinerlei Support zeigen, keine entrants für traditionelle FGs zahlen und keinen Hype für traditionelle FGs generieren.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Eben, es ist der totale Widerspruch der Smash com. und doch Realität, sie wollen auf eine Ebene mit SF & Co. gestellt werden und somit Teil der FGC sein, sie wollen jedoch die FGC nicht unterstützen.

sie wollen nicht auf die gleiche ebene. sie sind schon längst drüber was die evozahlen beweisen. pass doch mal besser auf :nix:
 
seit wir in der gegenwart leben :nix:
ne, da sind Year 1 Vergleiche fairer. Bin aber mal gespannt wo das Smash nach 4 (oder schon nach einem) Jahren so stehen wird.

Abgesehen davon: Smash hat doch x mal größere Verkaufszahlen, da wären 5k doch bestimmt drin gewesen oder nicht?

Ich meine mich zu erinnern dass selbst Guilty Gear Xrd 2017 oder 2018 mit nur ein paar hundert Teilnehmern einen größeren Pricepot hatte als Smash 4 mit ihren tausenden Teilnehmern. :hmm:

bei Smash hat sich ja die Top 8 kaum gelohnt, da haben die Top 8 Teilnehmer gut 100$ bekommen
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wie die Community so drauf ist, hat bloß rein gar nichts damit zu tun was das Spiel selbst ist oder nicht ist.
Das ist so der wesentliche punkt.
Afaik gehts in dem thread nich um die communities und elitäre streitereien. Wird aber iwie dazu gemacht xD

Jao, ich hab mit der FG szene nix am hut, aber gerade darum seh ich eben nur den threadnamen und 2 FG die miteinander verglichen werden.

Schon erstaunlich, was man aus so wenig grundlage für ein fass aufmachen kann.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das ist so der wesentliche punkt.
Afaik gehts in dem thread nich um die communities und elitäre streitereien. Wird aber iwie dazu gemacht xD

Jao, ich hab mit der FG szene nix am hut, aber gerade darum seh ich eben nur den threadnamen und 2 FG die miteinander verglichen werden.

Schon erstaunlich, was man aus so wenig grundlage für ein fass aufmachen kann.
würden wir nur auf die Frage von Avi eingehen "Wer ist cooler, besser und entspricht mehr dem Fighting Game Genre?" dann gewinnt SF ja ganz locker ohne kampf.

Leider lesen die leute, die in der Umfrage blind auf Smash klicken, nicht so weit :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
würden wir nur auf die Frage von Avi eingehen "Wer ist cooler, besser und entspricht mehr dem Fighting Game Genre?" dann gewinnt SF ja ganz locker ohne kampf.

Leider lesen die leute, die in der Umfrage blind auf Smash klicken, nicht so weit :coolface:
Öhm... wie unlängst erklärt ist und bleibt SF totaler mist. Da muss man überhaupt nix hier im thread gelesen haben. Pass doch mal auf. :coolface:
 
bei Smash hat sich ja die Top 8 kaum gelohnt, da haben die Top 8 Teilnehmer gut 100$ bekommen

wenn smash weiterhin die evo dominiert werden sicherlich die premien steigen. wenn die preise größer werden als bei der konkurenz, wirst du plötzlich ganz viele street fighter spieler sehen die smash ausprobieren und schon immer gut fanden...
 
Öhm... wie unlängst erklärt ist und bleibt SF totaler mist. Da muss man überhaupt nix hier im thread gelesen haben. Pass doch mal auf. :coolface:
wären die ganzen Sonys nicht so feige aus dem War geflohen, dann würde die Umfrage jetzt wenigstens stimmen.

Mario ist nicht cool, Mario ist niedlich :coolface:


wenn smash weiterhin die evo dominiert werden sicherlich die premien steigen. wenn die preise größer werden als bei der konkurenz, wirst du plötzlich ganz viele street fighter spieler sehen die smash ausprobieren und schon immer gut fanden...
Smash dominiert da gar nichts, dafür müsste es im ersten Jahr schon 5k Zahlen haben (und nein, da wird Smash nicht mehr rankommen, wird jetzt eher weniger) und es probierten schon viele SF Spieler Smash aus. Sind ja nciht so wie Smash Speiler die in ihrer kleinen Blase leben :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich würd mir einen Ast ablachen wenn Nintendo eine Woche vor EVO sich bei den Organisatoren meldet und meint sie dürfen Smash Ultimate nur dann Streamen wenn der Final Smashball aktiviert ist und man auf Zeit statt Stocks spielt. :coolface:
(Nicht vergessen, Nintendo hat in der Vergangenheit schon gezeigt dass sie es nicht gerne sehen wenn Smash auf einer großen Veranstaltung gezeigt wird welche nicht von Nintendo selbst kontrolliert wird.)
 
Zurück
Top Bottom