• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PC Street Fighter V: Champion Edition

naja erstmal abwarten. ich vermute fast mal, das chars ne astronomische summe fight money kosten. :ugly: man wird sie dann zwar theoretisch (!) für das spielgeld kaufen können - dafür wird man aber lange ansparen müssen, denke ich mir. kostüme, kostümfarben und taunts etc. werden sicher erschwinglicher.

Mal eine Frage, Leute... Ich hatte ja leider nicht die Möglichkeit Street Fighter 5 vorher anzutesten und so konnte ich mich leider nicht selbst davon überzeugen, aber kann es sein, dass eine ganz massive Grafikverschlechterung stattgefunden hat?

So sah es einmal aus:
(Bitte in voller Größe anschauen)
SFV-01.jpg

Und das ist ein aktueller Screenshot der PS4 Beta:
(Bitte in voller Größe anschauen)
23940778835_2e68ff17a5_o.png

Ziemlich krasser Unterschied eigentlich, oder? Die Hauttextur ist doch jetzt undefinierbarer Matsch und die verpixelten Schatten sehen auch schlimm aus. Selbst ohne den Vorhervergleich ist das doch PS4-Grafik nicht würdig, wenn mal vergleicht wie schick und poliert andere 2D-Fighter wie Mortal Kombat 10 oder Guilty Gear Xrd aussehen.

Ich hab mir gedacht, wenn das Spiel so schlecht aussieht, und ich finde es sieht da oben echt hässlich aus, könnte ich doch auch gleich zum sehr viel günstigeren und umfangreicheren SFIV Ultra für die PS4 greifen. Was sagt ihr zu der Sache? Ich meine, die meisten von euch haben es doch auf dem Fernseher laufen gehabt?

Die Grafik finde ich jetzt nicht unbedingt schlecht, aber Fighting Games wegen Grafik kaufen.....macht man sowieso nicht :P

Ich würde eher zu SFV greifen, das Spiel wird mehrere Jahre kostenlos supportet und die meisten Spieler werden sowieso dort unterwegs sein. Wenn du nur ein SF kaufen möchtest um ab und zu mit Kumpels zu zocken, würde ich dir trotzdem SFV empfehlen :nix: :v:

Hey, danke für deine Einschätzung! :) Aber auch du würdest sagen, dass das Spiel definitiv nicht mehr so aussieht wie auf dem ersten der beiden Bilder, oder?
Es geht auch nicht nur um Grafik, ich weiß natürlich das Street Fighter auch ausreichend andere Qualitäten hat. Obwohl ich lange keinen Teil mehr gespielt habe... Aber wichtig ist mir Grafik ehrlich gesagt schon, in jedem Spiel. Spiele sind nun mal visuelle Medien. Dazu kommt, dass ich Grafik Designer und Illustrator bin, da ist mein Auge dann doch etwas anspruchsvoller.

mit usf4 machst du andererseits auch nicht viel falsch, da massig content zum schmalen preis. wegen der aktualität und der optik würde ich an deiner stelle aber auch zu sf5 greifen. wer weiß schon, ob nach dem release bei usf4 online überhaupt noch was los ist. ganz davon abgesehen, dass da sowieso fast nur noch cracks unterwegs sind ;)

Der Hauptgrund warum man SFV nehmen sollte, ist das es nicht so ein mega Crap wie SF4 ist. SFV macht imo mehr Spaß.

Der Hauptgrund warum man SFV nehmen sollte, ist das es nicht so ein mega Crap wie SF4 ist. SFV macht imo mehr Spaß.

SF4 ist kein mega Crap :kruemel:

Der Haiptgrund warum man SFV und nicht SF4 nehmen sollte ist, weil die Online Community sich auf SFV verlagern wird :ugly:

Der wichtigste Grund ist imo, dass man als Neuling eher in SFV reinfindet als in einem Spiel mit 40+ Charakteren und lauter Leuten, die dir Jahre voraus sind, was Spielkenntnis angeht :kruemel:

bin evtl dabei :awesome:

"Street Fighter V lädt am Freitag, den 5. Februar ab 19.30 Uhr zum Launch-Event* ins Herz von Hamburg.

Yoshinori Ono, der Executive Producer des Spiels, steht dabei nicht nur höchstpersönlich für Gespräche mit den Fans zur Verfügung, sondern ist auch Schirmherr des offiziellen Street Fighter V-Launch-Turniers, das direkt vor Ort ausgetragen wird."

@milo
der unterschied is so groß weil das andere stages sind und durch das licht im hintergrund und umgebung wirkt das halt anders

ansonsten halten sich die unterschiede ziemlich gering, nur die schatten fallen einem eher auf
aber is doch eh egal, DoA 5 sieht mittlerweile auch ziemlich crappy aus und hast nix dagegen :v:

Ziemlich krasser Unterschied eigentlich, oder?
Der 1. Screenshot hat ein viel dunkleres Lighting und ausserdem lief diese Version garantiert auf dem PC. Diese Pixelschatten gabs bisher nämlich nur auf der PS4 zu sehen. Mortal Kombat sieht schick aus ja, aber Guilty Gear XRD?? WTF... Ich mein das ist auch hübsch aber allein die Charmodelle sind im besten Fall halb so aufwendig wie die von SFV.

Milo schrieb:
könnte ich doch auch gleich zum sehr viel günstigeren und umfangreicheren SFIV Ultra für die PS4 greifen.
Da gibt es jetzt schon wenig Spieler und das wird über die Zeit nicht mehr... Ausserdem ist das Gameplay von SFV viel besser.

Ich wäre gerne auch nach Hamburg gegangen um Ono zu sagen was für ein Crap SF4 ist :v:

Dann würde ich ihm sagen, dass Dan unbedingt bei SFV dabei sein muss,
aber mit einem besseren DEsign als in 4 :ol:

bin evtl dabei :awesome:

"Street Fighter V lädt am Freitag, den 5. Februar ab 19.30 Uhr zum Launch-Event* ins Herz von Hamburg.

Yoshinori Ono, der Executive Producer des Spiels, steht dabei nicht nur höchstpersönlich für Gespräche mit den Fans zur Verfügung, sondern ist auch Schirmherr des offiziellen Street Fighter V-Launch-Turniers, das direkt vor Ort ausgetragen wird."

wenn Ono fragen beantwortet, dann frag den mal wann Sakura kommt :ugly:

und was an seinen Ingrid Teaser dran ist :v:

wenn Ono fragen beantwortet, dann frag den mal wann Sakura kommt :ugly:

und was an seinen Ingrid Teaser dran ist :v:
ach fuck, muss da wohl arbeiten :(
die tickets sind bestimmt eh schon alle weg.

edit: noch genau 5 wochen, jungs!! :aargh: wird langsam zeit für die goldmeldung, launchtrailer, modiübersicht, trophylist ect. pp. :lick:

Hab schon echt Bock auf SFV. Wäre mein erstes Street Fighter seit SF2 auf dem SNES. Ich hoffe halt, dass es bald ein gutes Angebot für SF5 + Controller gibt. Spiel + Madcatz-Controller sind ja schon ~140€. Ist mir ein klein wenig zu viel :-P

Funktioniert eigentlich der PS3-Controller auf PS4? Ich mein umgekehrt funktioniert es ja auch :aehja:

Wird wohl noch einen Betatest geben.

Street Fighter V Beta erhält 3GB Update

14.01.16 - Die Beta-Version von Capcoms Prügelspiel Street Fighter V hat ein 3GB großes Update erhalten. Das meldet Eventhubs. Damit kommt die Beta auf Version 1.08.

Das Update soll das Spiel für den nächsten Beta-Test vorbereiten, für den noch kein Termin vorliegt. Release: 16.02.16 (Europa)

gamefront.de

Wenn es ja jetzt nochmal einen Betatest geben soll, könnte mir hier vielleicht noch wer einen Zugangscode geben? :) Ihr hattet mir hier mal erklärt, dass das mittlerweile nur noch so läuft, oder? Ich bin mir immer noch nicht 100 pro sicher ob ich mir Street Fighter V wirklich zulegen soll, ich hab es aber schon vorbestellt, wollte ja das Bonuskostüm. Aber 70 € für einen Blindkauf, falls es mir später gar nicht zusagt, ist schon happig. Und ich hab schon lange kein Street Fighter mehr gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom