PS4/PC Street Fighter V: Champion Edition

ich find chargen cool, wenns halt klappt. aber wenn ich 2 von 4 combos versemmel, weil die eingabe nicht korrekt war, nein danke. habe mir balrog ein bißchen gespielt, aber wenn die moves nicht zuverlässig kommen - forget it.
 
als Sakura Player freue ich mich gerade sehr @ Evo :awesome:


edit: oh wow, Grand Finals lore Match
Sakura vs Karin
:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find chargen cool, wenns halt klappt. aber wenn ich 2 von 4 combos versemmel, weil die eingabe nicht korrekt war, nein danke. habe mir balrog ein bißchen gespielt, aber wenn die moves nicht zuverlässig kommen - forget it.

Ja, kenne ich. Musst du halt trainieren bei einem Fighting Game! :kruemel: :coolface:
Ich habe mit Bison auf meinem Zweitaccount (ja, ich habe schon einen, wollte aber noch einen machen:blushed:) etwas gespielt. Da bin ich nur Bronze (ich smurf) und kann mich bisschen an das Chargen gewöhnen. Und ich muss eigentlich bereits aufsteigen, habe gegen Bronze und Super Bronze 12/12 Freundschaftsmätche gewonnen. (ich weiss, das ist keine Leistung, wollte aber tief anfangen:puppy:) Jetzt geht es denen wir sonst mir gegen Bison: Keiner weiss so wirklich was zu tun ist...Psst: springt doch einfach auf mich drauf, ich habe keinen guten antiair! V-Skill 2 ist so witzig...wie sich keiner mehr traut, Feuerbälle zu spammen.xD Und c.m. Punch ist so ein guter Poke der auch noch combod in to alles! Manche Runden habe ich fast nur mit diesem Button gewonnen. Ich bleibe mal bisschen bei Bison, wollte ihn schon immer spielen weil er einfach der charismatischste Bösewicht ist bei SF.

Cool, Evo ist ja noch!
 
Ich würde so gerne mal Charge-Charakter erlernen. Hab auch schon rumprobiert mit Guile und Bison (die scheinen mir die einfachsten Charger), aber dieses permanente Vorausdenken zu automatisieren, beispielsweise direkt im Sprung nach vorne bereits wieder zu chargen, finde ich extrem schwierig...aber momentan auch mega cool. Ich spiele mit dem Gedanken, einen neuen Account zu machen wo ich mir auferlege, nur und ausschliesslich mit Chargern zu spielen. Was mich zu einer wahrscheinlich dummen Frage bringt: Kann ich auf der PS4 mit meinem Mainaccount irgendwie einen neuen Street Fighter Account erstellen? Muss ich komplett einen neuen PSN-Account kreieren um das bei SF5 zu machen? Gibt es keine Möglichkeit, das zu umgehen? Danke!

Man gewöhnt sich daran im Sprung schon down back zu chargen. Es gibt für charge Character fast keinen Grund nicht geduckt auf dem Boden zu sein, also halt einfach immer down back bereit :coolface: .
Du kannst zum Beispiel Guiles back st.lk nutzen um dich nach vorne zu Bewegen ohne deinen back charge zu verlieren. Deinem Gegner wird auch sofort klar dass du keinen charge mehr hast wenn du nach vorne läufst und ist dann eher bereit zu springen. Guiles cr.hp ist zwar in Ordnung für jump ins die keine cross ups sind, aber für alles andere ist der schon nutzlos.
Ach ja Guile z.B. muss weniger Angst vor side switches haben, da man das Raten mit nem ex flashkick verhindern kann. Natürlich kann man den flashkick damit baiten, aber low level Spieler achten bestimmt nicht darauf :coolface:
 
best Evo Top 8 :banderas:

vor allem kein Rashit oder 6 x den gleichen Charakter (wie bei einen gewissen anderen Spiel). Scheint das CE Balancing bisher doch recht gut zu sein, aber ich denke da kommt im Februar doch noch das ein oder andere Balancing. Auf jeden Fall weiß Capcom in dem Bereich was sie tun.

und @justakuma sogar mit R. Mika :coolface:
 
Top 8 war wirklich supi. Am meisten haben mir die Matches von NuckleDu gefallen, weil G so ein robbery Character ist :banderas:
Nauman hat sich von Magos BS (blockt jump in und haut ex dp raus) nicht einschüchtern lassen und hat mit seinem eigenen BS darauf geantwortet :coolface:
 
Seth interessiert mich eher weniger (auch wenn das Design mal wieder typisch gute Capcom Qualität ist, siehe das Gesicht von Seth, was eigentlich dank den Haaren ein Ying/Yang Symbol ist je nach Pose ^^)
ich hätte lieber Infos fdarüber, ob es zum Seth Release noch einen Balance Patch geben wird oder mehr (laut Ono schaut man sich ja auch den Netcode nochmal an, aber mal abwarten. Den Netcde Mod werde ich mir nicht drauf machen, wenn man nicht gerade gegen Türken oder Briten spielt, läuft es bei mir super)
 
Dank Daigo und FGCtranslated checke ich endlich die Eingabe von Kages EX Air-Hadoken wenn er direkt nach dem Abheben rauskommen soll! Damit waren die Trials machbar. Echt geiler Channel, kann ich wärmstens empfehlen wenn ihr Daigo, Sako und co. beim Streamen zuhören wollt.
 
Farbwahl schlecht, Kontraste schlecht, Schrift zu klein (manche Punkte dann riesig), Anordnung

Das Capcom die Ladezeiten auf der PS4 verbessert, habe ich aufgegeben. Capcom und Namco tun sich sehr schwer mit der Unreal Engine.

SF5 bleibt leider eine Frankenstein Entwicklung, welches man über die Zeit versucht hat zu verbessern was aber imo noch kein rundes und komplettes Produkt ist. Hoffe bei Teil 6 nehmen sie sich sehr viel Zeit und bitte keine UE Engine
 

Bin gespannt :O
Netcode fix erscheint schon nächste Woche.
ja, mal schauen. Ono hat ja jetzt schon seit 2 Jahren gesagt, dass sie sich das Netcode Problem anschauen :ugly:

Farbwahl schlecht, Kontraste schlecht, Schrift zu klein (manche Punkte dann riesig), Anordnung
von was sprichst du? Hast du Bilder?
Das Capcom die Ladezeiten auf der PS4 verbessert, habe ich aufgegeben. Capcom und Namco tun sich sehr schwer mit der Unreal Engine.
Ladezeiten wurden auf der PS4 schon verbessert, aber wenn die Hardware zu langsam ist, dann kann man auch nicht ewig viel rausholen. PS4 und UE sind ja sowieso nicht die besten Freunde imho.

Finde die Ladezeiten auf der PS4 viel zu lang, wenn ich am PC Spiele geht das immer recht fix (anders als bei Tekken, da kann man sich auch auf PC einen Kaffee holen) und langweile mich fast schon, wenn dann die Ladezeiten im Crossplay ewig brauchen (wobei die nicht immer ewig lang sind, gibt es zwischen PS4 und Pro einen Unterschied?)
SF5 bleibt leider eine Frankenstein Entwicklung, welches man über die Zeit versucht hat zu verbessern was aber imo noch kein rundes und komplettes Produkt ist. Hoffe bei Teil 6 nehmen sie sich sehr viel Zeit und bitte keine UE Engine

SFV ist schon sehr lange ein rundes und komplettes Produkt.


Bin aber mal gespannt, ob sie für SF6 die Resi Engine nehmen, die ist schon ein Powerhouse und Capcom wäre dumm, wenn sie das nicht tun würden.
 

Bin gespannt :O
Netcode fix erscheint schon nächste Woche.

Oha.

Ich glaube wenn sie den Netcode fixen hol ich das Champion Upgrade einfach aus Support. Würd sich für mich was die Charas usw angeht eh ziemlich lohnen.

Außerdem hab ich Ono damals auf der Releaseparty gebeten Seth ins Spiel zu bringen, dafür muss ich ihn belohnen (ich erzähl die Story auch gern noch 10 mal :coolface: ).

Hab allerdings keine Zeit zu spielen.. xD
 
Oha.

Ich glaube wenn sie den Netcode fixen hol ich das Champion Upgrade einfach aus Support. Würd sich für mich was die Charas usw angeht eh ziemlich lohnen.

Außerdem hab ich Ono damals auf der Releaseparty gebeten Seth ins Spiel zu bringen, dafür muss ich ihn belohnen (ich erzähl die Story auch gern noch 10 mal :coolface: ).

Hab allerdings keine Zeit zu spielen.. xD
soso, du bist also schuld, dass wir keine Makoto bekommen? :coolface:




011.png


hm, woher kenne ich das nur? :coolface:
 
Seth bockt ziemlich! Endlich mal wieder easy Trials, das gab es bei mir nicht seit Ed oder so.;)
Das Champions Upgrade ist wirklich gewaltig, man hat einfach so gut wie Alles! Aber weshalb habe ich 4 Jahre lange FM gehortet und gesammelt? Ach Capcom...Ich liebe was ihr tut! Aber ich hasse euch dafür, wie ihr es tut!:knuffel::fight::knuffel::fight:
 
Seth bockt ziemlich! Endlich mal wieder easy Trials, das gab es bei mir nicht seit Ed oder so.;)
Das Champions Upgrade ist wirklich gewaltig, man hat einfach so gut wie Alles! Aber weshalb habe ich 4 Jahre lange FM gehortet und gesammelt? Ach Capcom...Ich liebe was ihr tut! Aber ich hasse euch dafür, wie ihr es tut!:knuffel::fight::knuffel::fight:
Gerüchten zufolge wird es eh noch mehr Content geben, da Capcom wohl auch einen PS5 Port in der Mache haben soll (deswegen auch der überarbeitete Netcode). WIrd bestimmt noch genug Gründe geben Fightmoney auszugeben, und sei es nur wegen Fighting Chance Kostümen.

SF6 ist bestimmt noch 2 Jahre entfernt, also ist min. eine Season noch drin.



 
Zurück
Top Bottom