PS4/PC Street Fighter V: Champion Edition

Hallo,

ich habe mir gestern SF5 Arcade Edition im Store für 7,99€ gekauft.

Viele Charaktere sind ausgegraut.

Muss ich diese alle erstmal freischalten?
Oder wie funktioniert das?
 
Hallo,

ich habe mir gestern SF5 Arcade Edition im Store für 7,99€ gekauft.

Viele Charaktere sind ausgegraut.

Muss ich diese alle erstmal freischalten?
Oder wie funktioniert das?

Arcade Edition enthält die Charas aus dem Grundspiel sowie Season 1 und 2. Die anderen Charas kannst du entweder mit Fight Money (FM) freischalten oder mit Echtgeld einzeln oder im Season Pass kaufen. FM gewinnst du durchs Charaktere Leveln und fast alle sonstigen Modi.

Nächsten Monat wäre aber auch die Champion Edition für 30€ UVP gekommen die zusätzlich alle restlichen Inhalte die dir fehlen enthalten wird, plus zig Kostüme. Kannst auch das digitale Upgrade dazu holen. Spiel aber erstmal und guck wie viel du so freischaltest.

PS:
Spielt das noch wer? :coolface:
 
Ich habe gestern auch wieder etwas reingefunden und erstmals 39 Demos angeschaut. Gill ist übrigens ne geile Sau! Coole neue V-Skills dabei. Stellt euch mal vor, SF5 wäre in der aktuellen Version so 2016 erschienen...easy Fighting Game of the Gen! Am meisten Freude habe ich mal wieder an den Trials, macht einfach fun die endlos zu versuchen.
Online muss man immer etwas warten wenn man nach langer Zeit wieder einsteigt. Nach ein paar Matchen bekommst du das blaue Handshake-Symbol und ich finde alle 30 - 60 Sekunden einen Gegner.
 
also mittlerweile wundert es mich nicht, warum das game überall so schlecht abschneidet.

das ist ja unmöglich alle charaktere durch fight money zu bekommen und dieses ständige Einblenden von Werbung der Champion Edition.
WTF?

Hat Capcom es so nötig???

Hätte ich gewusst, dass das so ein Abzock-Game ist hätte ich es nicht gekauft xD

Wo bekommt man denn am Besten FM wenn man Story, Demonstrationen, Survival schon durch hat?
Das reicht ja gerade mal für 4-5 Charaktere.
 
also mittlerweile wundert es mich nicht, warum das game überall so schlecht abschneidet.

das ist ja unmöglich alle charaktere durch fight money zu bekommen und dieses ständige Einblenden von Werbung der Champion Edition.
WTF?

Hat Capcom es so nötig???

Hätte ich gewusst, dass das so ein Abzock-Game ist hätte ich es nicht gekauft xD

Wo bekommt man denn am Besten FM wenn man Story, Demonstrationen, Survival schon durch hat?
Das reicht ja gerade mal für 4-5 Charaktere.

Die Werbung kannst du in den Einstellungen ausschalten. Ich glaube kaum das du Survival schon mit jedem Character auf jedem Schwierigkeitsgrad durchgespielt hast. Falls du es auf dem PC spielen solltest kannst du mit paar Mods oder sonst was den Survival Mode komplett durchcheaten :coolface:

Ansonsten kannst du das Champion Edition Upgrade für 25€ kaufen womit du alles erhältst. Für Gelegenheitsspieler lohnt sich das Upgrade nicht wirklich.
 
Nein, habe noch nicht alles durch ✌

aber es muss doch auch andere Möglichkeiten geben ohne richtiges Geld auszugeben, oder? ^^

Und das Upgrade Kit für 25€ ist ja ein Witz, wenn die Vollversion 30€ kostet ^^
 
Wenn du in fighting games nicht gut bist musst du zahlen :coolface:

Hättest eigentlich die Arcade Edition nicht kaufen sollen. Die erste Version die für 5-10€ überall verschleudert wird und das CE Upgrade wäre die beste Lösung gewesen.
 
Wenn du in fighting games nicht gut bist musst du zahlen :coolface:

Hättest eigentlich die Arcade Edition nicht kaufen sollen. Die erste Version die für 5-10€ überall verschleudert wird und das CE Upgrade wäre die beste Lösung gewesen.


Hat ja im Store nur 7,99€ gekostet. Dachte, dass da schon alle Charaktere freigeschaltet sind, aber nur 8 waren es -.-

hihi

und wenn ich jetzt Upgrade Kit kaufe, habe ich insgesamt 32,99€ gezahlt. 3€ mehr als physische Version.
Das sehe ich nicht ein :aehja:
 
du hast nur 8 chars? äh was hast du denn für eine version? xD mit denen kommst du natürlich nicht besonders weit.
 
Hat ja im Store nur 7,99€ gekostet. Dachte, dass da schon alle Charaktere freigeschaltet sind, aber nur 8 waren es -.-

hihi

und wenn ich jetzt Upgrade Kit kaufe, habe ich insgesamt 32,99€ gezahlt. 3€ mehr als physische Version.
Das sehe ich nicht ein :aehja:

Erklär mir mal warum du denkst du kannst 8€ ausgeben und den identischen Inhalt bekommen wie in der 30€ Version. Wasn das fürn Denken. Du kaufst die Ramschversion die ihr Geld trotzdem allemal wert ist mit 28 Charas, hast in kurzer Zeit laut eigener Aussage schon jetzt "4-5 Charas" freigespielt, also fast einen kompletten Season Pass und beschwerst dich trotzdem noch? Bei 8€? xD

Also wenn du so weiter machst mit den Challenges, Survival usw fehlen dir am Ende vielleicht 3-5 Charas (schwer jetzt genau zu berechnen). Und das für 8€, während die Version mit den 3-5 Charas mehr eigentlich 30€ kostet. Der Season Pass 3 alleine kostet jetzt vergünstigt schon 10€, 3 Charas aus Season 4 im Bundle 15€. Ein einzelner Chara ist 6€ wert normalerweise.

Wenn das alles überhaupt stimmt wäre dein Fall imo sogar eher wieder ein Beweis dafür wie viel man eigentlich kostenlos hinterher geworfen bekommt und das obwohl FM schon lange generfed wurde. Auch @machito . Andere FGs als Vergleich anzuführen ist übrigens das normalste der Welt. Andere Spiele bieten mir nicht die Möglichkeit einen 6€ Chara freizuspielen. Ich seh bis heute nichts negatives daran bzw umgekehrt wäre es doch ziemlich schlecht wenn die Option gestrichen werden würde - wie es bei allen anderen Spielen ist - was hättest du davon positives?

Negatives bzw verbesserungswürdiges an dem FM System gibt es schon, aber an sich ist die Option was rein positives und grundsätzlich ein Fortschritt.

Wenn du ALLE Charas haben möchtest ohne etwas freispielen zu müssen hättest direkt Champion Edition kaufen sollen. Jetzt hinterher dass Upgrade zu kaufen wär natürlich dumm aber da bist du ja selbst Schuld. Für 8€ hast du jetzt schon mit Freischalten 33 der bald insgesamt 40 Charas bekommen, für die du sonst 30€ gezahlt hättest.
 
Erklär mir mal warum du denkst du kannst 8€ ausgeben und den identischen Inhalt bekommen wie in der 30€ Version. Wasn das fürn Denken. Du kaufst die Ramschversion die ihr Geld trotzdem allemal wert ist mit 28 Charas, hast in kurzer Zeit laut eigener Aussage schon jetzt "4-5 Charas" freigespielt, also fast einen kompletten Season Pass und beschwerst dich trotzdem noch? Bei 8€? xD

Also wenn du so weiter machst mit den Challenges, Survival usw fehlen dir am Ende vielleicht 3-5 Charas (schwer jetzt genau zu berechnen). Und das für 8€, während die Version mit den 3-5 Charas mehr eigentlich 30€ kostet. Der Season Pass 3 alleine kostet jetzt vergünstigt schon 10€, 3 Charas aus Season 4 im Bundle 15€. Ein einzelner Chara ist 6€ wert normalerweise.

Wenn das alles überhaupt stimmt wäre dein Fall imo sogar eher wieder ein Beweis dafür wie viel man eigentlich kostenlos hinterher geworfen bekommt und das obwohl FM schon lange generfed wurde. Auch @machito . Andere FGs als Vergleich anzuführen ist übrigens das normalste der Welt. Andere Spiele bieten mir nicht die Möglichkeit einen 6€ Chara freizuspielen. Ich seh bis heute nichts negatives daran bzw umgekehrt wäre es doch ziemlich schlecht wenn die Option gestrichen werden würde - wie es bei allen anderen Spielen ist - was hättest du davon positives?

Negatives bzw verbesserungswürdiges an dem FM System gibt es schon, aber an sich ist die Option was rein positives und grundsätzlich ein Fortschritt.

Wenn du ALLE Charas haben möchtest ohne etwas freispielen zu müssen hättest direkt Champion Edition kaufen sollen. Jetzt hinterher dass Upgrade zu kaufen wär natürlich dumm aber da bist du ja selbst Schuld. Für 8€ hast du jetzt schon mit Freischalten 33 der bald insgesamt 40 Charas bekommen, für die du sonst 30€ gezahlt hättest.



Naja, es gibt die normale Version und die Arcade Edition.
Bin halt davon ausgegangen, dass man bei der Arcade Edition schon alles hat :coolface:

Aber ja, wenigstens hat man so etwas mehr Motivation ^^
 
Das was @Devil sagt...aber:
Wer jetzt mit SF5 anfängt kommt gar nicht um die sensationelle C-Edition herum. Die ist in Preis und Leistung kaum zu toppen. Für einen wie mich (und wohl die meisten hier) ist das Angebot aber schon ein Schlag in die Fresse. Ich meine, klar; Games fallen im Preis und ich kann es jetzt seit bald 4 Jahren spielen, das ist immer so. Aber ich habe seit 2016 gut 200 Euro in SF5 gesteckt mit Vollversion, 3 Seasonpässen, Kage, Der Chara-3er letzten Sommer, Gill, einige Outfits, Kampfoutfits für Originalchars und einmal sogar den Capcomcup Support (glaube 2017). Dazu immer artig FM für Stages ausgegeben...und trotzdem haben Besitzer der C-Edition deutlich mehr mit allen Kostümen und fast allen kaufbaren Items aus dem Store.
Da darf man sich schon die Frage erlauben, weshalb Capcom so ne Sache aus verdienbarem FM macht und dieses seit 2017 deutlich beschnitten hat. Wieso muss ich für einen Titel 100 Matches gewinnen online? Das macht einfach keinen Sinn, für Leute wie mich, welche das Game 4 Jahre supporten, so kleinlich zu sein und jetzt Neukunden alles hinterher zu schmeissen.
Und die Taktik geht sogar bei mir auf::rolleyes::fp: Selbst für mich ist das Champions-Upgrade noch sinnvoll.
So sehr ich Capcoms Games liebe und speziell auch SF5, ihre Veröffentlichungspolitik und Preisgestaltung von Zusatzcontend ist komplett für den Arsch!
 
Das was @Devil sagt...aber:
Wer jetzt mit SF5 anfängt kommt gar nicht um die sensationelle C-Edition herum. Die ist in Preis und Leistung kaum zu toppen. Für einen wie mich (und wohl die meisten hier) ist das Angebot aber schon ein Schlag in die Fresse. Ich meine, klar; Games fallen im Preis und ich kann es jetzt seit bald 4 Jahren spielen, das ist immer so. Aber ich habe seit 2016 gut 200 Euro in SF5 gesteckt mit Vollversion, 3 Seasonpässen, Kage, Der Chara-3er letzten Sommer, Gill, einige Outfits, Kampfoutfits für Originalchars und einmal sogar den Capcomcup Support (glaube 2017). Dazu immer artig FM für Stages ausgegeben...und trotzdem haben Besitzer der C-Edition deutlich mehr mit allen Kostümen und fast allen kaufbaren Items aus dem Store.
Da darf man sich schon die Frage erlauben, weshalb Capcom so ne Sache aus verdienbarem FM macht und dieses seit 2017 deutlich beschnitten hat. Wieso muss ich für einen Titel 100 Matches gewinnen online? Das macht einfach keinen Sinn, für Leute wie mich, welche das Game 4 Jahre supporten, so kleinlich zu sein und jetzt Neukunden alles hinterher zu schmeissen.
Und die Taktik geht sogar bei mir auf::rolleyes::fp: Selbst für mich ist das Champions-Upgrade noch sinnvoll.
So sehr ich Capcoms Games liebe und speziell auch SF5, ihre Veröffentlichungspolitik und Preisgestaltung von Zusatzcontend ist komplett für den Arsch!


Da hast du recht.

Ich finde, sie hätten das Upgrade Kit für bisherige Besitzer ruhig günstiger anbieten können.

Es kostet 24,99€ und auf Disk kostet die CE 29,99€.

Das ist etwas witzlos.

Aber gut.
 
Ich würde so gerne mal Charge-Charakter erlernen. Hab auch schon rumprobiert mit Guile und Bison (die scheinen mir die einfachsten Charger), aber dieses permanente Vorausdenken zu automatisieren, beispielsweise direkt im Sprung nach vorne bereits wieder zu chargen, finde ich extrem schwierig...aber momentan auch mega cool. Ich spiele mit dem Gedanken, einen neuen Account zu machen wo ich mir auferlege, nur und ausschliesslich mit Chargern zu spielen. Was mich zu einer wahrscheinlich dummen Frage bringt: Kann ich auf der PS4 mit meinem Mainaccount irgendwie einen neuen Street Fighter Account erstellen? Muss ich komplett einen neuen PSN-Account kreieren um das bei SF5 zu machen? Gibt es keine Möglichkeit, das zu umgehen? Danke!
 
Zurück
Top Bottom