Sieht bei mir nicht gut aus mit SFV. Vor ein paar Tagen crashte das Game nach einem Online-Match während des Speicherns (der x-te Crash). Diesmal aber war es anders, Diagnose: kaputter Spielstand. Wie es halt so kommt habe ich kein Backup, sowas passierte mir zum ersten Mal, ich musste bisher noch nie irgendwas backuppen und mir ging nie eine Konsole oder irgendwelche Speicherstände flöten. Dumm war es natürlich trotzdem bei allen Problemen, die mir das Spiel bisher spielte, es nicht wenigstens einmal zu machen. Aber SFV wirklich das einzige Spiel, was jemals abstürzte und ständig Probleme machte. Alleine schon im Survival Modus frierte mir das Spiel sicher ein Dutzend Mal ein. Dass selbst nach sovielen Patches und 2.5 Jahre danach das Game immer noch so verbuggt ist, eine pure Provokation.
Könnte das Spiel nur starten wenn ich den Spielstand lösche. Mach es aber nicht da ich nicht weiss, was danach kommt. Rank und FM (über 1 Million bei bereits nochmal 1 Mio. ausgegeben FM) sollten zwar geschützt sein, doch würde ich nicht bei einem Neustart ins Tutorial-Menü (mit Ryu und Ken) kommen und danach einen neuen Account machen müssen? Wahrscheinlich würde es heissen denn Account gibt's halt schon.
Capcom hat auf meine Mail bisher nicht reagiert (früher aber schon und deutlich schneller), keine Ahnung wie es jetzt weitergehen soll. Habe mich eigentlich auf die Neuerungen gefreut und war auf einem guten Weg meinen Vega langsam auf LVL. 70 zu hieven. Mega Frust. 9000 Kämpfe für nichts, ganz zu schweigen wegen der neuen Kämpfer, die noch kommen werden. Habe seit der Teenie Zeit nicht mehr soviel in einem Game inverstiert wie hier (mit Ausnahme von Zelda). Tja, selber schuld.