PS4/PC Street Fighter V: Champion Edition

naja im Grunde hat sich das mit dem FM ja nur verlagert. Die Soldaten geben dafür ja deutlich mehr FM als einzelne Missionen früher.

Finde nur dass Capcom uns pro Sieg auch gerne 100-200 FM geben kann (von mir aus auch gerne 50 pro Niederlage, aber dann gibt es bestimmt viele afkler)

Wenn die so sind wie gerade am Wochenende habe ich nichts gesagt. Aber die meisten Soldaten sond nicht immer so leicht zu bezwingen (oder nur mit Spam-Methode) und kosten bei jedem Versuch auch FM. Und gerade das stört mich. Ich sitze nicht in der Spielhalle und will für jeden Versuch bezahlen. Ich sitze im Wohnzimmer vor dem bezahlten Spiel und finde, einmal Antrittspreis reicht. Dann will ich es so oft versuchen bis ich es schaffe.
Und wirklich Capcom: Gebt mir einen Anreiz für Arcade! Wenigstens 1000 XP pro Char oder so.

Wenn die so sind wie gerade am Wochenende habe ich nichts gesagt. Aber die meisten Soldaten sond nicht immer so leicht zu bezwingen (oder nur mit Spam-Methode) und kosten bei jedem Versuch auch FM. Und gerade das stört mich. Ich sitze nicht in der Spielhalle und will für jeden Versuch bezahlen. Ich sitze im Wohnzimmer vor dem bezahlten Spiel und finde, einmal Antrittspreis reicht. Dann will ich es so oft versuchen bis ich es schaffe
imho sollten die Versuche kostenlos sein, limitiert von mir aus gerne (und geht dank den Belohnungen auch gar nicht anders). Aber man sieht schon dass capcom versucht durchgehend FM vom Spieler abzuzwacken (gut, mit Rashit oder Blanka Trick gehen ja die FM Soldaten ohnehin sehr leicht, aber z.B. EXP Soldaten bringen mit der Zeit da ja nur bedingt was - all meine Charaktere sind mittlerweile im 30er Bereich und kommt da mal ein EXP Soldat dann kann man die Belohnung gleich vergessen)

wenn capcom schon mehr Wege bereitstellt das FM auszugeben, dann sollten sie auch die Belohnungen erhöhen
Und wirklich Capcom: Gebt mir einen Anreiz für Arcade! Wenigstens 1000 XP pro Char oder so.
hier muss man allerdings sagen dass es Anreiz für Arcade doch gibt: die Comics und dann noch Artworks, viel mehr gab es früher auch nicht (in anderen Titeln gibt es für sowas ja noch deutlich weniger) ^^
Arcade Belohnungen sind imho schon gut wie es so ist, muss nicht immer alles EXP bringen

Ja, aber mit denen will ich keine XP. Ich will die mit meinem Ken verdienen. (beleidigte Leberwurst-Emoji)
ich habe den gerade mit Sakura (von Level 39 auf 42 mit 2 Kämpfen, nice ^^) und Abigail gemacht, so schwer fand ich den gar nicht. Bei Abigail kommt die KI nicht mit Command Grabs zurecht bzw konnte ich diesen Soldier auch mit normalen Würfen leicht werfen.
Die KI hat eine fiese Cross Up Routine, aber ansonsten war die nicht sonderlich stark. Denke mit Ken wirst du auch Hadoken Spam machen können, musst halt nur auf seine komischen Sprungangriffe und Kombos aufpassen

Sieht bei mir nicht gut aus mit SFV. Vor ein paar Tagen crashte das Game nach einem Online-Match während des Speicherns (der x-te Crash). Diesmal aber war es anders, Diagnose: kaputter Spielstand. Wie es halt so kommt habe ich kein Backup, sowas passierte mir zum ersten Mal, ich musste bisher noch nie irgendwas backuppen und mir ging nie eine Konsole oder irgendwelche Speicherstände flöten. Dumm war es natürlich trotzdem bei allen Problemen, die mir das Spiel bisher spielte, es nicht wenigstens einmal zu machen. Aber SFV wirklich das einzige Spiel, was jemals abstürzte und ständig Probleme machte. Alleine schon im Survival Modus frierte mir das Spiel sicher ein Dutzend Mal ein. Dass selbst nach sovielen Patches und 2.5 Jahre danach das Game immer noch so verbuggt ist, eine pure Provokation.

Könnte das Spiel nur starten wenn ich den Spielstand lösche. Mach es aber nicht da ich nicht weiss, was danach kommt. Rank und FM (über 1 Million bei bereits nochmal 1 Mio. ausgegeben FM) sollten zwar geschützt sein, doch würde ich nicht bei einem Neustart ins Tutorial-Menü (mit Ryu und Ken) kommen und danach einen neuen Account machen müssen? Wahrscheinlich würde es heissen denn Account gibt's halt schon.

Capcom hat auf meine Mail bisher nicht reagiert (früher aber schon und deutlich schneller), keine Ahnung wie es jetzt weitergehen soll. Habe mich eigentlich auf die Neuerungen gefreut und war auf einem guten Weg meinen Vega langsam auf LVL. 70 zu hieven. Mega Frust. 9000 Kämpfe für nichts, ganz zu schweigen wegen der neuen Kämpfer, die noch kommen werden. Habe seit der Teenie Zeit nicht mehr soviel in einem Game inverstiert wie hier (mit Ausnahme von Zelda). Tja, selber schuld.

@Dracula pack dein Spielstand auf nen USB Stick und könntest auch noch deinen Spielstand in die Cloud hochladen. Weiß auch nicht ob der Spielstand auf der Festplatte überhaupt etwas bringt? Die wichtigsten Daten sollten doch im CFN sein.

Naja warte erstmal ab.

@Dracula pack dein Spielstand auf nen USB Stick und könntest auch noch deinen Spielstand in die Cloud hochladen. Weiß auch nicht ob der Spielstand auf der Festplatte überhaupt etwas bringt? Die wichtigsten Daten sollten doch im CFN sein.

Naja warte erstmal ab.

Genau das geht eben nicht mehr. Natürlich versuchte ich das als Erstes, ob ich im Nachhinein etwas kopieren kann. Es lässt sich aber nicht mehr kopieren, weil es kaputt ist. Unter SFV im Datenspeicher-Menü gibt es zwei Savefiles, eins für die Settings (ca. 10 MB) und das andere für den Spielstand vermute ich (ebenfalls 10 MB). Und genau dieser Spielstand ist nicht mal mehr auswählbar beim Versuch es kopieren zu wollen.

Wenn ich die Disc einlege, kommt nach dem SFV Ryu Artwork die Fehlermeldung, ich könne nicht starten wegen der fehlerhaften Datei und ob ich sie löschen möchte.

Wie gesagt mein Fighter Profile inklusive Rank und der gesamten FM müssten geschützt sein, da sie auf dem Capcom Servern sind. Nützt mir aber auch nichts mehr, wenn ich mich nicht mehr mit diesem Account einloggen kann.

Sieht bei mir nicht gut aus mit SFV. Vor ein paar Tagen crashte das Game nach einem Online-Match während des Speicherns (der x-te Crash). Diesmal aber war es anders, Diagnose: kaputter Spielstand. Wie es halt so kommt habe ich kein Backup, sowas passierte mir zum ersten Mal, ich musste bisher noch nie irgendwas backuppen und mir ging nie eine Konsole oder irgendwelche Speicherstände flöten. Dumm war es natürlich trotzdem bei allen Problemen, die mir das Spiel bisher spielte, es nicht wenigstens einmal zu machen. Aber SFV wirklich das einzige Spiel, was jemals abstürzte und ständig Probleme machte. Alleine schon im Survival Modus frierte mir das Spiel sicher ein Dutzend Mal ein. Dass selbst nach sovielen Patches und 2.5 Jahre danach das Game immer noch so verbuggt ist, eine pure Provokation.

Könnte das Spiel nur starten wenn ich den Spielstand lösche. Mach es aber nicht da ich nicht weiss, was danach kommt. Rank und FM (über 1 Million bei bereits nochmal 1 Mio. ausgegeben FM) sollten zwar geschützt sein, doch würde ich nicht bei einem Neustart ins Tutorial-Menü (mit Ryu und Ken) kommen und danach einen neuen Account machen müssen? Wahrscheinlich würde es heissen denn Account gibt's halt schon.

Capcom hat auf meine Mail bisher nicht reagiert (früher aber schon und deutlich schneller), keine Ahnung wie es jetzt weitergehen soll. Habe mich eigentlich auf die Neuerungen gefreut und war auf einem guten Weg meinen Vega langsam auf LVL. 70 zu hieven. Mega Frust. 9000 Kämpfe für nichts, ganz zu schweigen wegen der neuen Kämpfer, die noch kommen werden. Habe seit der Teenie Zeit nicht mehr soviel in einem Game inverstiert wie hier (mit Ausnahme von Zelda). Tja, selber schuld.
Rank, Charakterlevel, Kämpfe und FM bleiben natürlich gespeichert, die werden online auf Server seite gespeichert. Was nicht gespeichert wird sind folgende Dinge:
- Story Progress
- Survival Score
- Trial Progess

die Trials die geschafft wurden werden natürlich online gespeichert, genauso wie der Hinweis an den Server dass Survival und Story geschafft wurde, nur wird für dich in der Übersicht das alles auf 0% gesetzt. Hatte ich auch einmal als ich meinen PC neu aufgesetzt habe und vergessen hatte die Spielstände zu speichern. Charaktername kannst du den alten Eingeben, der wird afaik auch am Konsolenaccount gebunden soweit ich weiß (so ist das zumindest am PC, also auch auf Konsole)

edit: Tante google sagt auch dass man problemlos den Save löschen kann und dann mit gleichen account auf PSN weiterspielen kann

Zuletzt bearbeitet:
Rank, Charakterlevel, Kämpfe und FM bleiben natürlich gespeichert, die werden online auf Server seite gespeichert. Was nicht gespeichert wird sind folgende Dinge:
- Story Progress
- Survival Score
- Trial Progess

die Trials die geschafft wurden werden natürlich online gespeichert, genauso wie der Hinweis an den Server dass Survival und Story geschafft wurde, nur wird für dich in der Übersicht das alles auf 0% gesetzt. Hatte ich auch einmal als ich meinen PC neu aufgesetzt habe und vergessen hatte die Spielstände zu speichern. Charaktername kannst du den alten Eingeben, der wird afaik auch am Konsolenaccount gebunden soweit ich weiß (so ist das zumindest am PC, also auch auf Konsole)

edit: Tante google sagt auch dass man problemlos den Save löschen kann und dann mit gleichen account auf PSN weiterspielen kann

Danke, hat tatsächlich geklappt. Das mit den Highscores wusste ich schon, nur für das Behalten des Profils fand ich vorher keine endgültige Antwort. Nach dem Neustart und dem Tutorial war ich wieder im Menü mit meinem alten Account, zum Glück. Leider weiss ich nicht mehr zweifelsfrei, welche Trials Vol. 3 ich bereits gemacht habe. Ansonsten scheint auf dem ersten Blick alles ok zu sein. Trotzdem eine üble Sache gewesen.

Zurück
Top Bottom