PS4/PC Street Fighter V: Champion Edition

Ich zock nur Freitags wegen Missionen, Kostümen und mache noch bisschen Arcade. Balancing Stuff ist mir relativ egal bin bekanntlich kein Hardcore Competetive Player.

Gestern gespielt und geragequittet weil ich von absoluten Noobs verdroschen wurde, andauernd ind Hadoukens und Sonic Boombs rennen und die Gegner schön rum teleportieren obwohl ich nur 5/5 bar Verbindungen spiele. Bestes Spiel einfach!

Niemand hat etwas zum Season 3.5 balance update etwas zu sagen? :v:

ich habe mich gestern (und heute geht es weiter, scheiß Guile Trial 4) an den Volume 3 Trials versucht und habe noch nicht viel von den Änderungen mitbekommen, außer dass halt Trainingsmodus Instant geladen wird (zumindest auf PC) wenn man aus einem casual/ranking Match kommt ^^

ansonsten:
RIP Rashit (yeah) und Sakura hat ein paar schöne Neuerungen bekommen. Die harten Schläge kann man wohl in H Tatsu komboen. cr. medium kick into ex Hadoken und danach weiter mit Trigger etc. schneller Hadoken (Recovery), und anscheinend ist der Eingabefehler beim normalen/air Hadoken weg. Sakura nicht mehr shit Tier confirmed :banderas:

Gestern gespielt und geragequittet weil ich von absoluten Noobs verdroschen wurde, andauernd ind Hadoukens und Sonic Boombs rennen und die Gegner schön rum teleportieren obwohl ich nur 5/5 bar Verbindungen spiele. Bestes Spiel einfach!
hoffe Capcom baut eine Wlan Filterung ein, aber ansonsten hat man solche Teleports iun dieser Gen häufig. Tekken online einfach nur meh, Injustice auch, Killer Instinct ist super (auch beim Crossplay, aber da limitiert die Konsole auch nicht, (bei SF kommt die PS4 ja anscheinend mit einigen Stages nicht klar und dann gibt es desync), bin gespannt wie die SF Collection so online laufen wird. Generell hoffe ich dass wir in der nächsten gen deutlich besseren Rollback Netcode bei den Prügelspielen bekommen werden

mal Ranking mit Sakura angefangen, erstmal runter von Gold auf Silber, aber aktuell geht es zum Glück wieder hoch (gerade wieder Super Silber :ugly:)

ansonsten war ich im nachhinein von der Release Sakura enttäuscht, sie war zu schwach und mit CC war sie schnell hinüber. Mit dem aktuellen Balancing Patch habe ich mich in Sakura neu verliebt, aktuell finde ich sie klasse. Zwar kein Top Tier (wie Cammy -_-) aber kein shit Tier wie zuvor bzw wie Fang.
Mit den Balancing änderungen am Charakter und Gameplay Änderungen am Spiel bin ich aktuell sehr zufrieden.

Wollen wir mal hoffen dass sie die neue Chun in Sachen Kostümen wird :v:

3bBYDxa.png

Falke wird mit Stab hoffentlich einen guten Kampfsstil haben (und hoffentlich nicht so wie Ed nur ein Button Charakter)

aktuell bin ich mit Sakura auf jeden Fall deutlich glücklicher als vor dem Patch. Darf gerne so weiter gehen ^^

Wobei ich nicht glaube, dass sie ihre Tatsus verbessern, was ich ein wenig schade finde.

Cody und G interessieren mich eher nicht, Falke dürfte mit ihrem Stab interessant sein (generell bin ich immer noch ein Fan von der Doll die mit Stab gekämpft hat, bin gespannt wie Falke zum Vergleich ist)

Gerüchten zufolge kommt übrigens ein neuer Extra Survival modus bei dem man gegen die "Special" Charaktere wie die Dolls oder Soldaten kämpfen kann

Ohh yes noch mehr survival :v:
Ach ja, Mikas command throw macht mit dem mic buff mega damage. Ist sogar fast zuviel des guten xD

Ist wenigstens ein guter Ausgleich nachdem die command throws ne längere recovery bekommen.

Low tier/health :v:

Es ist schon merkwürdig wie nur Mika zu meinem Kampfstil passt xD
In SF4 hatte ich neben Rose wenigstens noch nen richtigen second char (Gouken)

Nebenbei mit Ryu und Ken durch die Gegend wirbeln war auch ganz lustig. Yolo fadc in vllt win :banderas:

Low tier/health :v:

Es ist schon merkwürdig wie nur Mika zu meinem Kampfstil passt xD
In SF4 hatte ich neben Rose wenigstens noch nen richtigen second char (Gouken)
da du Rose gespielt hast: kein interesse an Menat?

habe neben Karin und Sakura dann doch einige Charaktere die mich in SFV interessieren, wie z.B. Ibuki, Menat oder Akuma (und in der nächsten Season Makoto :v: )
Nebenbei mit Ryu und Ken durch die Gegend wirbeln war auch ganz lustig. Yolo fadc in vllt win :banderas:

bin richtig froh dass FADC weg ist, gilt auch für die invincible Backdashes ^^

sind ein paar interessante Änderungen drin (fw mk von Karin z.B. oder auch die neuen CAs). Aber auch einige Dinge die ich nicht brauche. z.B. die langen kombos, sowas ist eher MvC und nicht SF.
Aber wäre gut, wenn Capcom da das ein oder andere übernimmt (haben sie ja schonmal bei den Rainbow Editionen gemacht)

Zurück
Top Bottom