PS4/PC Street Fighter V: Champion Edition

Zeku gefällt mir auf den ersten Blick (geile Musik), wie auch schon Menat. Überhaupt finde ich die 5 neuen Chars aus Season 2 bis auf ED durchaus gelungen, abwechslungsreich und kreativ. Jetzt will ich aber endlich mal meinen Sagat, am liebsten gleich zum Start von Season 3.

Jetzt will ich aber endlich mal meinen Sagat, am liebsten gleich zum Start von Season 3.

sorry, da kommt Sakura :v:

wen mache ich mir was vor, natürlich kommt Sagat direkt im Dezember :(
(dafür ohne Tiger Shot, sondern mit Tiger Shotgun :v:)

was Zeku angeht:
Old Zeku has:

4 Special Moves (1 of them (Bushin Flip) having 3 follow-up options)

1 Unique Attack (Overhead)

Stance Switch to Young Zeku (down,down + 2P)

V-Trigger dash and unique VT combo-ender to this form.

Young Zeku has:

4 Special Moves (1 of them (Run) having 3 follow-up options)

13 Unique Attacks / Moves

Stance Switch to Old Zeku (down,down + 2P)

V-Trigger dash and unique VT combo-ender to this form.

That's a total of:

8 Special Moves (14 if you count the 6 follow-up options to Bushin Flip / Run)

14 Unique Attacks

Stance Switching via V-Skill / down,down + 2P

V-Skill / V-Trigger shenanigans, both V-Triggers have different teleport dash framedata and different combo ender.

Oh and of course both forms have totally different set of normals and throws.

Well, that's a fuck ton of moves. I'll try and get the all done Day 1 for FAT if I can.

ist der Charakter mit dem größten Moveset im gesamten SF Franchise bisher

von "charge" steht da zumindest erstmal nichts. mal abwarten. capcom ist auch das zuzutrauen.
dass man im prinzip gleich 2 chars lernen muss, finde ich als casual auch ungeil, da wenig zeit zum trainieren.
hab das gefühl, capcom will auf teufel komm raus möglichst funky kreative chars machen, schießt dabei aber übers ziel hinaus.

das design hauts aber bisher für mich raus.

von "charge" steht da zumindest erstmal nichts. mal abwarten. capcom ist auch das zuzutrauen.
dass man im prinzip gleich 2 chars lernen muss, finde ich als casual auch ungeil, da wenig zeit zum trainieren.
hab das gefühl, capcom will auf teufel komm raus möglichst funky kreative chars machen, schießt dabei aber übers ziel hinaus.

das design hauts aber bisher für mich raus.

Kannst auch nur als old Zeku spielen :nix: :v:

Wenigstens hat Capcom in S2 keine 0815 Character rausgehauen, haben sich getraut ein wenig zu experimentieren.
Mir haben die meisten S2 Character nicht gefallen, aber langweilig sind sie alle nicht.

Akuma hat Evo gewonnen wowowowo :v:

Kannst auch nur als old Zeku spielen :nix: :v:

Wenigstens hat Capcom in S2 keine 0815 Character rausgehauen, haben sich getraut ein wenig zu experimentieren.
Mir haben die meisten S2 Character nicht gefallen, aber langweilig sind sie alle nicht.

Akuma hat Evo gewonnen wowowowo :v:
interessant und unique sind die season 2 chars. das sehe ich auch so. bis auf akuma und nun zeku gefällt aber auch mir trotzdem keiner.

stimmt, könnte auch nur einen der beiden spielen. dann ginge sicher aber ordentich potential flöten. ich denke da nur an gen. bis auf xian das brain, fällt mir niemand ein, der mit dem pro char was gerockt hätte. war vielen sicherlich zu komplex.

9IvabjV.jpg

:awesome:

Ich warte immer noch auf Dan und Hakan :aehja:

Hakan darf dann in Season 12 kommen, vorher darf gerne seine Frau ins Spiel :v:

stimmt, könnte auch nur einen der beiden spielen. dann ginge sicher aber ordentich potential flöten. ich denke da nur an gen. bis auf xian das brain, fällt mir niemand ein, der mit dem pro char was gerockt hätte. war vielen sicherlich zu komplex.

Gewöhnst dich erst an die alte Form und später halt auf die junge Form. Wirst nicht der einzige sein der mit Zeku am Anfang Schwierigkeiten haben wird. Sollte wohl ne Weile ein Training Mode Character bleiben. Online würde es Frusten :x

Ein paar Wochen wären gut und halt ab und zu mal offline gegen irgendwelche Leute

jup, match ups lernen bis zum erbrechen, execution in Training und in casual matches und sich langsam an den Charakter rantasten.

@Machito: Ranking würde ich eher weniger empfehlen zu beginn, vor allem wenn man mit jedem Charakter immer die gleichen Fehler macht (z.B. zu viel springen oder unsafe angriffe raushauen und sich wundern warum man immer aufs Maul bekommt)

match ups lernen ist imo die hauptarbeit. ach scheiß auf die punkte. :) bei ranked bin ich wenigstens on fire :D aber casual ist wohl die 1. wahl online.

Kannst gegen mich spielen, bin zwar Casual aber ein Hadukent bekomme ich noch hin :v:

Zurück
Top Bottom