PS4/PC Street Fighter V: Champion Edition

Die Stage ist cool, auch wenn imo noch Luft nach oben gewesen wäre. Für mich immer noch zu hohe Kosten, trotz vieler FM Reserven. Immerhin eine schöne Überraschung und hoffentlich gibts noch mehr coole Stages.

am 2. und 3. Dezember ist dann Capcom Cup. Wird lustig :awesome:

http://capcomprotour.com/capcom-cup-2016-details/

Tag 1, Top 32 bis hin zu Top 8:
9:30 AM – Doors Open
10:00 AM – Pre-Game Show
11:00 AM – Tournament Begins
11:00 PM – Tournament Ends

Tag 2, Top 8:

6:00 PM – Opening Ceremony
6:30 PM – Tournament Begins
9:30 PM – Tournament Ends
10:00 PM – Closing Ceremony

und wie sich Ono auf dem Red Bull Event anhörte werden wir dann noch mehr Ankündigungen bekommen, rechne mal mit min. einer zweiten Charakterankündigung

Die heutige Session war totaler Dreck...
4 von 4 verloren gegen Typen die ich eigentlich hätte besiegen müssen. Aber das ist ja nicht wirklich schlimm... Nur kam am Ende ein laggender Teleport-Guile daher der mitten in meiner Combo einfach ex flash kick machen kann und der plötzlich einfach in der Luft ist von einem auf den nächsten Frame. :rofl3:

SFV meint das war ne 5/5 Verbindung :lol:

Yeah habe endlich den gelben Titel mit Vega erhalten. Wenn die Angaben aus dem Netz korrekt sind, dann müsste ich den durch 500 ranked Siege bekommen haben.

Chun und Ryu sind ja gemäss vieler Tier-listen top. Ich kann das nicht so Recht beurteilen, bei Chun sowieso nicht aber Ryu scheint mir schon überdurchschnittlich stark. Im Vergleich zu Ken, der ja auch in den Listen oft weit oben zu finden ist verhält es sich für mich so: Ken hat Vorteile im Speed und bei den Combolinks, Ryu dagegen ist stärker, hat grössere Reichweite und dazu noch nur 2 Bars.
Man könnte Ryu meiner Meinung nach alleine dadurch schon ausbalancieren indem man ihm einen 3. Balken spendiert.

Ken ist imo variabler bzw schwerer auszurechnen. Der (teils gekonnte) Randomfaktor ist halt höher. Ryu ist dafür einfach mega solide in fast allen Bereichen aber kann einen schwerer überraschen.

Man muss mit Ryu schon sehr klug spielen um was zu reißen, imo ist das lange kein easy mode und es fühlt sich nix unfair an außer vllt der st.mp. poke als Öffner für alles. Gegen Chun bin ich viel schneller angekotzt alleine wegen der Reichweite und wie safe davon vieles ist. Fühlt sich eher cheap an manchmal.

Und dann gibt es noch Mika die auf dem Papier in fast allem nur mittelmäßig ist aber in der Realität trotzdem alles überrollen kann :v:

Zurück
Top Bottom