PS4/PC Street Fighter V: Champion Edition

Unter Anfängern wie mir ist sicher Ryu am meisten overpowered. Der teilt so üblen Schaden aus, mit fast jedem Einzelschlag. Neulich hat einer online einen Shoryuken in super abgebrochen = 50% meiner Lebensleiste weg...

ist aber normal. viele (evtl alle?) chars können aus specials in den CA canceln.

Zuletzt bearbeitet:
Unter Anfängern wie mir ist sicher Ryu am meisten overpowered. Der teilt so üblen Schaden aus, mit fast jedem Einzelschlag. Neulich hat einer online einen Shoryuken in super abgebrochen = 50% meiner Lebensleiste weg...

Wann soll man denn sonst einen erfolgreichen Critical Art in eine Combo einbauen dürfen wenn nicht nach einem erfolgreich gelandetem Special Move am Boden?^^ Man kann den sogar ganz easy nach gelandeten Normals setzen. Können viele andere aber auch. Andere CAs kann man sogar noch einfach als direkten Konter einer Gegneraktion setzen, die schränken den Gegner dann xtrem ein in dem was er überhaupt noch machen kann um nicht extrem zu kassieren. Sehe an SRK -> CA nix besonderes^^

Ansonsten zeigt die Tierlist nur wie wenig Aussagekraft sie eigentlich hat für Toplevel bzw wie gut fast jeder Charakter sein kann obwohl sie hier weiter unten zu finden sind. Xians Fang ist richtig heftig. Beim letzten Capcom Pro Tour event was ich geschauth abe waren eine Mika und ein Ken in den Grand Finals. Über Bison hab ich in letzter Zeit öfter gehört dass den viele warum auch immer schlecht finden was ich überhaupt nicht verstehe und hier ist er jetzt auch im obersten Drittel. Necalli seh ich auch höher.

Gegen gute Nashs spielen ist sooo ätzend btw... Egal welche seiner Leisten er voll hat, man darf sich ab dann am besten gar nicht mehr bewegen :ugly:

Habe endlich halbwegs konstant 1450 LP erreicht und ja das ist gut für mich xD Hing vorher die ganze Zeit bei 1k rum und hoffe die nächsten Tage zum ersten mal 1500+ zu erreichen und mich dort zu etablieren. Ist mit den Ragequittern nur immer noch frustig und das Matchmaking veräppelt mich ab und zu auch noch. Macht momentan aber wieder richtig Spaß :)

Am besten gegen Nash Spieler nie springen, wenn schon nur in cross up Nähe. Wenn Nash Moonsault spammt einfach V-Reversal benutzen.

Habe endlich halbwegs konstant 1450 LP erreicht und ja das ist gut für mich xD Hing vorher die ganze Zeit bei 1k rum und hoffe die nächsten Tage zum ersten mal 1500+ zu erreichen und mich dort zu etablieren. Ist mit den Ragequittern nur immer noch frustig und das Matchmaking veräppelt mich ab und zu auch noch. Macht momentan aber wieder richtig Spaß :)

ich bin heute wieder auf 3900 runter - laggender Spanier hat sich 100 Punkte von mir gekrallt (erstes Spiel habe ich gewonnen, hätte danach wohl aufhören sollen :ugly:), danach durfte ich dann nochmal gegen einen Ami spielen (und so wie das lief war der wohl auch tatsächlich in Amerika, obwohl mir das Spiel 5 Balken angezeigt hat :v:)

@salidu: wen spielst du? Wenn du bei Ryu 50% der Energieleiste verlierst, dann gehe ich davon aus, dass du einen weiblichen Charakter spielst? Die haben in SF ja generell eher weniger Energie, da sind 50% trotz CA normal.
So blöd das klingt, aber als Anfänger würde ich generell erstmal zu Ryu wechseln, allein um das Grundprinzip zu verstehen, wenn du dann meinst dass du Kombos gut ausführen kannst, dann kann man wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele Ken. Ich weiss doch, dass jeder Char in super abbrechen kann. Mir kam es einfach so vor, als würde das bei Ryu extra viel Schaden machen.
Ich spiele jetzt wieder seit ein paar Tagen immer einige Casualmatches und wurde auch schon wieder etwas besser. Jetzt muss ich einfach mal dranbleiben.

Entweder spielt es kaum jemand online oder ich treffe zufällig jeden Tag die gleichen 5-10 Leute xD

Ich sehe nen Alex mit einer bestimmten Farbe (der grad rage quit gemacht hat :v: ) und ich sehe das der Name mir sehr bekannt vorkommt.

Rip in peaces SFV

hab nur an manchen tagen das gefühl, gegen die die gleichen leute zu spielen.
meist ist es völlig bunt gemischt. ich hoffe, die juni erweiterung bringt viel
frischfleisch zum verkloppen in die sfV szene.

Je mehr ich mit Mika spiele, desto mehr wird mir klar wie krass ich im Autopilot-Modus zocke :shakehead3:

Sie macht aber viel zuviel Spaß :banderas:

Hatte vorhin 2 rage quitter in casuals.

:aehja:

Je mehr ich mit Mika spiele, desto mehr wird mir klar wie krass ich im Autopilot-Modus zocke :shakehead3:

Sie macht aber viel zuviel Spaß :banderas:

Hatte vorhin 2 rage quitter in casuals.

:aehja:

In Casualmatches zu quitten ist schon krass. Ich ärgere mich auch gelegentlich tierisch, aber man verliert ja nichts in Casualmatches. Ich nehme da bei Niederlagen trotzdem gerne das Quäntchen Erfahrungspunkte mit:puppy:

In Casualmatches zu quitten ist schon krass. Ich ärgere mich auch gelegentlich tierisch, aber man verliert ja nichts in Casualmatches. Ich nehme da bei Niederlagen trotzdem gerne das Quäntchen Erfahrungspunkte mit:puppy:

Ja find ich auch total dumm. Ich hab grad rage quit in casual gemacht, aber ich finde das total dumm.

Zurück
Top Bottom