PS4/PC Street Fighter V: Champion Edition

boar ja, ihr seid aber auch nen paar korinthenkacker. :neutral:

hier das video:

[video=youtube;tNVTNFL8w2g]https://www.youtube.com/watch?v=tNVTNFL8w2g[/video]

okay, hab mich dann doch badassiger gefühlt, als es tatsächlich aussah :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt fand ich das Match schlechter als das vom vorherigen Video...
Da ist ja noch mehr gejumpe und noch mehr Backjump -> Moonsault Slash trololo :ugly:

okay, hab mich dann doch badassiger gefühlt, als es tatsächlich aussah :lol:

nur weiter lesen, wenn du kritik willst!
...
...
...
okay, du wurdest gewarnt:

- du springst in der ersten Runde viel zu viel, mehr als im vorherigen video. Klar, nach vorne springen ist die schnellste fortbewegungsmöglichkeit in sfv, sollte man aber nicht zu oft machen vor allem nicht, wenn der zweite sprung dich quasi direkt auf den Gegner bringt. Sprung -> Sprung in den Gegner ist viel zu vorhersehbar und wird sehr schnell bestraft
- glück für dich, dass der Karin Spieler auf deine moonsaults reingefallen ist :ugly:
- den kombo, den du da angewandt und dann gedropt hast, solltest du unbedingt im trainingmodus üben (oder war das zufall? dann sage ich, du solltest generell (erstmal die einfachen 4-6 hit) kombos üben)

tipp: bei Charaktere die keine Projektile haben auch gerne mal Feuerball zoning, aber nicht zu offensichtlich (Karin hat moves, die darüber hinwegspringen und dich treffen können), generell würde ich die verschiedenen Arten der Feuerbälle bei Nash ausprobieren, die sind unterschiedlich schnell und können den Gegner auch gut täuschen.
Und anstelle der Sprünge als Fortbewegungsmittel würde ich bei Nash (gerade bei Charakteren als Gegner die keine Feuerbälle haben) einen Feuerball werfen und mit dem nach vorne laufen/dashen

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt fand ich das Match schlechter als das vom vorherigen Video...
Da ist ja noch mehr gejumpe und noch mehr Backjump -> Moonsault Slash trololo :ugly:
hast recht. der kampf war wirklich käse :blushed:
Machito hast du Lust auf paar Runden?
heute nicht mehr, tut mir leid.
- du springst in der ersten Runde viel zu viel, mehr als im vorherigen video. Klar, nach vorne springen ist die schnellste fortbewegungsmöglichkeit in sfv, sollte man aber nicht zu oft machen vor allem nicht, wenn der zweite sprung dich quasi direkt auf den Gegner bringt. Sprung -> Sprung in den Gegner ist viel zu vorhersehbar und wird sehr schnell bestraft
- glück für dich, dass der Karin Spieler auf deine moonsaults reingefallen ist :ugly:
- den kombo, den du da angewandt und dann gedropt hast, solltest du unbedingt im trainingmodus üben (oder war das zufall? dann sage ich, du solltest generell (erstmal die einfachen 4-6 hit) kombos üben)

tipp: bei Charaktere die keine Projektile haben auch gerne mal Feuerball zoning, aber nicht zu offensichtlich (Karin hat moves, die darüber hinwegspringen und dich treffen können), generell würde ich die verschiedenen Arten der Feuerbälle bei Nash ausprobieren, die sind unterschiedlich schnell und können den Gegner auch gut täuschen.
Und anstelle der Sprünge als Fortbewegungsmittel würde ich bei Nash (gerade bei Charakteren als Gegner die keine Feuerbälle haben) einen Feuerball werfen und mit dem nach vorne laufen/dashen
weiß nich, was heute los war - hab fast alle combos gedroppt. hatte heute auch mehr lags und schwupps komm ich mit dem timing der eingaben nicht klar.

das mit dem langsamem sonic boom (hp) und dash in habe ich heute in ein paar matches schon versucht. das ist glaube ich eine irre gute methode, den gegner zu verunsichern und zu fehlern zu zwingen. sonic boom, dash und dann zb wurf oder overhead sind super. infiltration hat das wahnsinnig gut drauf. der dasht auch einfach so rein und wirft frecherweise, weil der dash so schnell ist! :D

danke für die tipps :)

[video=youtube;_8Fj5PTiHs4]https://www.youtube.com/watch?v=_8Fj5PTiHs4[/video]

unterschreib ich so.

größtes Problem aus meiner Sicht ist vor allem die Kommunikation von Capcom sowohl intern als auch extern (siehe Roadmap die für Capcom Japan ja gar nicht existiert), aber man sieht gerade auch deutlich (z.B. reddit street fighter), dass Capcom daran arbeitet.

Storymodus ist ein unwichtiges Thema, der hat sein Datum von Anfang an und wird wie geplant im Juni erscheinen (und das ist eines der wenigen Dinge, die immerhin auch kommuniziert wurden). Kein Charakter im Mai war der größte Bullshit den Capcom da abgezogen hat (auch weil die das nicht kommuniziert haben).
Dass der Echtgeld Store noch nicht online ist, könnte mir egaler nicht sein, vor allem wenn man dadurch alle DLC Charaktere kostenlos spielen und mit denen massig Gratis Fightmoney verdienen darf. :ugly:

bin gespannt was der Juni Patch so mit sich bringt. Hoffentlich Rage Quitter Bestrafung, mal schauen was sie auf der E3 so alles ankündigen (wollten ja massig Dinge ankündigen)

Gameplaymäßig ist SFV natürlich top und hat neben MKX die größte Community im Fighting Game Bereich

Der Typ oben behauptet "real money buys the characters", was gefährliches Halbwissen ist... Welches wiederum noch gefährlicher wird wenn direkt danach die Kritik kommt, dass die derzeit noch für alle kostenlosen Charas danach einem "weggenommen werden". Hä? Dass der Echtgeld-Shop noch fehlt ist peinlich und kritikwürdig, aber a) was soll in der KOnsequenz verkehrt daran sein allen Leuten solange die Charas zu geben, b) kann man die danach mit FM kostenlos freischalten und c) seit wann sind alle so heiß auf blöde Echtgeld-Microtransactions? xD

Generell benennt er die Kritikpunkte teilweise gar nicht die ihn zu seiner These am Anfang bewegt haben oder nur sehr wirr (s.o.). Dabei ist es ziemlich einfach herauszufinden was der Knackpunkt bei SF5 ist: zu wenig Motivation in Form von Inhalten und Übungsmöglichkeiten für alle die nicht schon lange in der Materie stecken oder sich jede Kleinigkeit selbst in Foren und co beibringen lassen wollen, sondern lieber ingame. Sinnbild für die Blamage um das Spiel ist für mich immer noch die stolze Ankündigung des Tutorial-Modes, der dann einfach nur lachhaft war. Hier sieht man nämlich gleichzeitig die miserable Kommunikation Capcoms und das fehlende Verständnis für das oben benannte Problem für Einsteiger.

außerdem sprach ich ja von Fighting Games und nicht brawler ^^

Smash ist ein stinknormales Fighting Game.

Zuletzt bearbeitet:
sehr gut sehr gut.
Daily Challenges werden überarbeitet und heißen nun "Targets". Arbeiten wie angekündigt an Extra Battle und VS CPU Modus (extra Battle dann sowas wie Arcade Modus?)

oh und
sf5_016_cs1w1_1280x720.jpg

Stage Erweiterungen?

btw die haben ihren Zenny Store aufgegeben und integrieren Echtgeldtransaktionen jetzt in Steam/PSN

Storymodus soll 3-4 Stunden lang sein (Polygon der Saftladen beschwert sich schon dass es zu viel cinematic experience und zu wenig kämpfe sind :v:)

Ende Juni erscheinen alle DLC Chars aufeinmal:
http://www.eventhubs.com/news/2016/...etails-junes-upcoming-mode-capcom-unity-here/

Nur im Story Mode :v:

und beim PC dann einen Tag nach Release frei verfügbar im Trainingsmodus :v:

10 Minuten Einblick in die Story:
https://www.youtube.com/embed/aAUkBwWF6BM

GraciousScentedKookaburra.gif

:rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
dat gif lol, is das echt?

erste Szene im Video drüber ^^

Polygon beschwert sich nicht nur, dass es nur 1 Runden Kämpfe gibt, die beschweren sich auch dass die Zwischensequenzen danach mehrere Minuten lang sein können :ugly:

Was erwarten die von einem cinematic Story Modus?

Zurück
Top Bottom