PS4/PC Street Fighter V: Champion Edition

Den charged st.hk solltest du mit st.lp punishen. Den hab ich viel zu oft eingesetzt, weils immer funktioniert hat :v:

und das obwohl orochi den meistens bestraft hat :ugly:

auch geil als es plötzlich geruckelt hat, als ich dich im dizzy hatte :v:

Aber Karin ist echt eine Glaskanone, packt dich Mika zweimal und man hat verloren. Und gegen jab jab command grab konnte ich auch nie reagieren ^^

Hab vorhin und gestern Abend das erste Mal seit über einem Monat wieder online gespielt, Casualmatches. Während ich in dieser Pause noch schlechter geworden bin haben die aktiven natürlich dazu gelernt und mangels Spieler kämpfte ich auch fast nur gegen Silber- und Goldbros. Jedenfalls habe ich fast ausschliesslich auf die Fresse bekommen. Ich war teilweise so schlecht, dass die Gegner angefangen haben mit mir zu spielen. Und obwohl ich theoretisch weiss was zu tun ist bekam ich dann nichts, gar nichts hin. Umso überlegener der Gegner umso orientierungsloser, geradezu stümperhafter habe ich reagiert.

Auch wenn das frustrierend ist und ich teilweise den Kontroller am liebsten in den TV geschmissen hätte, war halt jede Niederlage ausnahmslos meine Schuld , ärgern kann man sich nur über sich selbst. Und es beweist auch wieder, dass man in SF ohne Training schon nur gegen fortgeschrittene Anfänger keine Chance hat.

Und immer wieder muss ich darüber schmunzeln, wie anstrengend es für mich ist, SF5 zu spielen. Egal ob Sieg oder Niederlage, nach 5 Matches bin ich nervlich so am Ende dass ich erstmal was anderes machen muss. Nicht falsch verstehen, es macht Spass aber die Intensität des Spiels ist so hoch wie bei keinem anderen mir bekannten onlinetauglichen Spiel.

Es ist schon schade, dass es dank Capcoms grauenhafter Veröffentlichungspolitik so wenig Casuals/Anfänger gibt. Man will schließlich mal gewinnen, auch als Anfänger. Wenn man in FGs gut werden will muss man zumindest ein wenig masochistisch veranlagt sein :ugly:

Hab vorhin und gestern Abend das erste Mal seit über einem Monat wieder online gespielt, Casualmatches. Während ich in dieser Pause noch schlechter geworden bin haben die aktiven natürlich dazu gelernt und mangels Spieler kämpfte ich auch fast nur gegen Silber- und Goldbros. Jedenfalls habe ich fast ausschliesslich auf die Fresse bekommen. Ich war teilweise so schlecht, dass die Gegner angefangen haben mit mir zu spielen. Und obwohl ich theoretisch weiss was zu tun ist bekam ich dann nichts, gar nichts hin. Umso überlegener der Gegner umso orientierungsloser, geradezu stümperhafter habe ich reagiert.

Auch wenn das frustrierend ist und ich teilweise den Kontroller am liebsten in den TV geschmissen hätte, war halt jede Niederlage ausnahmslos meine Schuld , ärgern kann man sich nur über sich selbst. Und es beweist auch wieder, dass man in SF ohne Training schon nur gegen fortgeschrittene Anfänger keine Chance hat.

Und immer wieder muss ich darüber schmunzeln, wie anstrengend es für mich ist, SF5 zu spielen. Egal ob Sieg oder Niederlage, nach 5 Matches bin ich nervlich so am Ende dass ich erstmal was anderes machen muss. Nicht falsch verstehen, es macht Spass aber die Intensität des Spiels ist so hoch wie bei keinem anderen mir bekannten onlinetauglichen Spiel.

Vorschlag wäre, dass man wöchentlich eine CW Runde macht. Da dürfte auch der ein oder andere beginner dabei sein

Es ist schon schade, dass es dank Capcoms grauenhafter Veröffentlichungspolitik so wenig Casuals/Anfänger gibt. Man will schließlich mal gewinnen, auch als Anfänger. Wenn man in FGs gut werden will muss man zumindest ein wenig masochistisch veranlagt sein :ugly:

das Problem hat man ja nicht nur bei Capcom. Schau dir GG mal an, obwohl das Spiel ein verdammt tolles Tutorial hat, trauen Anfänger das nicht online zu spielen, auch weil die von den ganzen Online Pros nieder gemäht werden :ugly:

Ab und zu ist das zwar ne nette Erfahrung, aber ständig gegen Leute mit den dreifachen LP zu spielen macht nicht unbedingt Spaß. Capcom hat das meiste Frischfleisch vergrault :/

Ab und zu ist das zwar ne nette Erfahrung, aber ständig gegen Leute mit den dreifachen LP zu spielen macht nicht unbedingt Spaß. Capcom hat das meiste Frischfleisch vergrault :/

oder das ganze Frischfleisch ist von Bronze aufgestiegen :v:

wie gesagt, das hat jedes Prügelspiel, egal wie ansprechend es für den Massenmarkt ist: entweder bleibt der Massenmarkt nicht am Ball oder die werden stetig besser, so dass man als Beginner keine Chance mehr hat.

Es kotzt mich so an dass ich gegen nen dummen, hyperaktiven Necalli verlier der seine CAs random dazwischen haut und irgendwie immer trifft :(

Und dass es immer noch RQs gibt...

Natürlich müsste ich einfach wöchentlich mehrmals Matches machen, das ist schon der Hauptgrund für mein Scheitern. Gegen Goldleute zu verlieren stört mich überhaupt nicht, dort habe ich das Gefühl, ich lerne am meisten und ausserdem bekomme ich bei Niederlagen fast so viel Erfahrung wie mit Siegen gegen Bronzetypen.;-)
Ärgern tu ich mich bei Niederlagen gegen ähnlich Klassierte (super bronze), welche einfach nur Moves spamen und rumspringen und (obwohl ich theoretisch genau weiss wie ich vorgehen sollte) die trotzdem damit durchkommen. :blushed:

Ein Kumpel meinte zu mir das man sich verbessern kann indem man sich immer kleine Ziele setzt.

Ein Ziel wäre z.B. jedes jump in mit einem anti-air zu punishen oder halt versuchen selbst nicht mehr so oft zu springen.

Irgendwann versucht man dann die ganzen Kleinigkeiten in ein Match unterzubringen.

Ein Kumpel meinte zu mir das man sich verbessern kann indem man sich immer kleine Ziele setzt.

Ein Ziel wäre z.B. jedes jump in mit einem anti-air zu punishen oder halt versuchen selbst nicht mehr so oft zu springen.

Irgendwann versucht man dann die ganzen Kleinigkeiten in ein Match unterzubringen.

Ist sicher ein guter Rat. Ich übe im Training viel zu oft einfach die Combos mit Ken und will die dann im Match anwenden. Nur leider fehlt mir die Erfahrung, um das richtige Timing für den Punish zu erkennen. Oft reagiere ich zu haspelig und wenn der Gegner mich mal aus dem Konzept gebracht hat, reissen bei mir alle Stricke und treffe immer die falschen Entscheidungen. Es geht immer alles so schnell: Gegner macht EX-Irgendwas, ich blocke und könnte ihn mit ner schönen Combo bestrafen. Ich bräuchte aber im Moment noch rund eine Sekunde länger als ich Zeit habe bis mein Gehirn sich an die (im Training so easy machbare) Combo erinnert.
Ich werde mir glaube ich so nen Anfängertitel im Store kaufen, sowas wie "Küken", damit die Gegner gleich wissen, was auf sie zukommt.:-P

Mache leider immer noch zu viele simple input Fehler. Hab vorhin ein paar Matches verloren wo ein SRK zum Sieg gereicht hätte, der Gegner springt blöd in mich rein (nachdem ich genau das schon x-mal bestraft hatte), ich verkacke den input und statt SRK kommt halt cr. mp/hp raus und trifft nichts, ich kassiere fetten punish etc.

Habe so auch gegen die dämlichsten Dauerhüpfer verloren. Wenn jemand wirklich ständig springt, dann hält ihn das bisschen Schaden durch meinen punish nicht davon ab einfach weiter zu machen. Vor allem wenn er dabei random """mixups""" macht, oder mir natürlich dann auch ein SRK mal ins leere geht, was man viel heftiger punishen kann als ein jump-in. Bei der Geschwindigkeit und dem Druck der dadurch entsteht, krieg ich es oft so schnell gar nicht hin mich für einen SRK zu entscheiden und er springt halt glücklich weiter. Ryus normals sind weniger bestrafbar, aber traden viel zu schlecht um ne dauerhafte Option zu sein.

Ryus normals sind weniger bestrafbar, aber traden viel zu schlecht um ne dauerhafte Option zu sein.
hm halte ich für unfug. gerad st mp ist zb bärenstark. seine stärke sind imo auch die fetten target combos, die richtig schaden machen.

versuch doch ansonsten anstatt des srk als anti air einfach den cr hp.

Zurück
Top Bottom