PS4/PC Street Fighter V: Champion Edition

Kurze Frage, brauche doch wieder einen Stick für SF5.
Was genau ist der Unterschied vom TE Stick S Plus und dem TE Stick Plus ?
Hatte von SF4 die 2 normalen, die waren von der Grösse her sehr gut, leider sind diese jedoch nicht kompatibel mit der PS4. (waren für X360)

Die Frage stellt sich da bei mir aus dem Grund da bei meinem Händler zurzeit nur der TE 2 S Plus abholbereit wäre.
Wenn es jedoch zwischen den 2 Modellen signifikante Unterschiede gibt und der S schlechter ist, warte ich lieber 4 Wochen bis der normale wieder vorrätig ist:)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst deine Frage nochmal etwas weniger verwirrend stellen? :kruemel:

Yes Sir.
Wurde via Edit erledigt.:scan:

Noch eine Frage.
Müsst ihr teilweise auch lange warten auf ein Match?
Ich bin gestern zum ersten mal Online auf Gegnersuche gegangen, ungelogen egal ob Casual oder Ranked.
Ich musste über 5 Minuten warten.
NAT alles offen, und auch bei anderen Anwendungen keine Probleme...:neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Valcyrion schrieb:
Was genau ist der Unterschied vom TE Stick S Plus und dem TE Stick Plus ?
Einen TE Stick Plus gibt es nicht. Ich schätze mal du meinst den normalen, ersten TE Stick von Madcatz. Und der Unterschied ist der, dass der TES+ PS4/PS3 Unterstützung und so ein PS4 Touchpad hat und vom Formfaktor ein Fightstick Pro ist.
Valcyrion schrieb:
da bei meinem Händler zurzeit nur der TE 2 S Plus abholbereit wäre.
Einen TE 2 S Plus gibt es auch nicht.

Es gibt von MadCatz folgende Sticks:
TE = altes Modell für PS3 oder 360 (der im SFIV Design)
Fightstick Pro = Alternative zum TE, auch für PS3 oder 360

TE2 = neues Modell des TE für PS4/PS3 oder Xbox One
TE2+ = verbesserter TE2 mit Touchpad, nur für PS4/PS3

Fightstick Alpha = Mini-Stick für PS4/PS3
TES+ = neue Version des Fightstick Pro mit Touchpad für PS4/PS3

Und wenn du jetzt SFV auf der PS4 spielen willst würde ich dir raten einen PS4 kompatiblen Stick zu holen. SFV ist zwar kompatibel mit PS3 Sticks, aber das soll von Input Lag geplagt sein und du musst dauernd nen DS4 eingeschaltet haben. Für PS4 gibt es von MadCatz den TE2, TE2+, Fightstick Alpha und den TES+. Von Hori gibt es aktuell den Real Arcade Pro 4 Kai, den Fightstick Mini oder den Pro Premium VLX und dann gibt es noch den Venom Stick.

Preislich liegen die zwischen 40€ (Hori Fightstick Mini) und 300€ (Hori Pro Premium VLX). Kommt halt drauf an was dir an nem Stick am wichtigsten ist. :)

Sind beides Madcatz Sticks und unterscheiden sich eigentlich nur von den Motiven her. Sind beides sehr gute Sticks, hatte beide auch auf dem SFV Event benutzt.

Naja gibt schon nen Unterschied. Den TE2 kann man aufklappen und das Artwork austauschen, den TES+ nicht. Wobei ich auch schon mit beiden gespielt habe und imo würd ich den TES+ trotzdem vorziehen, einfach weil die Oberfläche viel besser ist.^^

Naja gibt schon nen Unterschied. Den TE2 kann man aufklappen und das Artwork austauschen, den TES+ nicht. Wobei ich auch schon mit beiden gespielt habe und imo würd ich den TES+ trotzdem vorziehen, einfach weil die Oberfläche viel besser ist.^^

Hab Ihn bestellt und sollte morgen eintruddeln :)
Danke nochmals für die Hilfe.

Möchte nochmal auf meine andere Frage zurückkommen.

"Müsst ihr teilweise auch lange warten auf ein Match?
Ich bin gestern zum ersten mal Online auf Gegner Suche gegangen, ungelogen egal ob Casual oder Ranked.
Ich musste über 5 Minuten warten.
NAT alles offen, und auch bei anderen Anwendungen keine Probleme..."

Es gibt jetzt übrigens den ps 4 fighting stick mini von hori für 37-euro bei amazon. Soll für den preis gar nicht schlecht sein.

Es gibt jetzt übrigens den ps 4 fighting stick mini von hori für 37-euro bei amazon. Soll für den preis gar nicht schlecht sein.

So Sachen wie auch zb die Fightpads habe ich schon hinter mir, bevor ich bei SF4 mit nem wertigeren Stick eingestiegen bin und nun auch meine Shmups damit zocke. Möchte es nicht mehr missen.
Die andere möglichkeiten waren daher alle (für mich) keine Option und eher schlecht als recht und im nachhinein schade ums Geld:)

Hab noch 2 OVP SF4 pads rumliege.
Hab mir damals dummerweise 3 bestellt da ich falsche Erwartungen daran hatte.

Jetz hoffe ich immer dass die wenigstens noch Wert bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
So Sachen wie auch zb die Fightpads habe ich schon hinter mir, bevor ich bei SF4 mit nem wertigeren Stick eingestiegen bin und nun auch meine Shmups damit zocke. Möchte es nicht mehr missen.
Die andere möglichkeiten waren daher alle (für mich) keine Option und eher schlecht als recht und im nachhinein schade ums Geld:)

Welche Shmpus gibt's denn bisher für PS4? Jamestown fällt mir spontan ein

Findest du fight pads nicht gut? Habe den fighting commander bestellt. Mit was für einen stick spielst du?

Na auf der ps4 gibt so richtig zzt nur dariusburst. Is so lala.
Hab mich mit den shmups mehr auf x360 bezogen. Da gibt es richtig tolle import shmups.

Hier sind viele drauf welche ich mir importiert habe (nicht von mir das Foto)

http://stnowak.info/images/X360/allshmups.JPG

Ich weiss wir sind hier im Sony Unterbereich. Aber was die 360 an shmups hatt(e) war schon ne geile sache. Hoffe auf der ps4 erscheinen auch mal einpar.

Fightpad hatte ich die von madcatz und einen mini stick von hori welcher von dead or alive war.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom