• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PC Street Fighter V: Champion Edition

Wie es hier jetzt auf einmal politisch korrekt ist das Spiel halbfertig zu nennen und darüber zu witzeln... Aber vor ein paar Seiten den Casual zusammenstauchen, was der sich denn denkt so viel von einem Vollpreisspiel und gar einem Street Fighter zu verlangen.

Das man sich darüber unterhält liegt wohl daran, dass es vom Content sogar weniger ist als erwartet.

Und wartet mal ab, bis das Spiel erst wirklich draußen ist und sich die ersten ahnungslosen Casuals das Spiel kaufen und sehen, dass außer Online das Spiel vielleicht eine Stunde Singleplayer Content bietet. Noch reißen sich ja nur die Hardcore Fans darum schon vor Release eine Kopie zu ergatterm.
Das allermindeste was Capcom ins Spiel hätte integrieren können, um wenigstens für ein paar Stunden Singleplayerspaß zu sorgen wäre die Option gegen die CPU im Versus Mode zu kämpfen, aber selbst das haben sie gestrichen. Hat das nicht jeder Fighter und ist das nicht am aller einfachsten und schnellsten zu implementieren?

Wie es hier jetzt auf einmal politisch korrekt ist das Spiel halbfertig zu nennen und darüber zu witzeln... Aber vor ein paar Seiten den Casual zusammenstauchen, was der sich denn denkt so viel von einem Vollpreisspiel und gar einem Street Fighter zu verlangen.

vor ein paar Seiten hast du dich ja über wenig Singleplayer Content aufgeregt (edit: sehe gerade deinen aktuellen Beitrag, passt auch ^^)

da hat dir Quent ja folgendes geraten.
"Aber dann verstehe ich nicht was du allgemein mit street fighter willst. Versteh mich bitte nicht falsch. Jeder darf spielen was er will aber wenn es dir um singelplayer zeug geht, hast du die falsche spieleserie erwischt."

das gilt auch noch nachdem der SP Content veröffentlicht wurde, da bin ich mir ziemlich sicher.

ansonsten habe ich damals ja auch damit gerechnet, dass die SP Leute zu Release wenigstens einen Trials, Challenges und Survival Modus bekommen würden, wurde ja jetzt auch verschoben.
Aktuell gibt es nichtmal einen wirklichen vs CPU Modus.

Als casual würde ich aktuell bis Juni warten. Als Online-Spieler würde ich direkt zugreifen. Und für jemand der ausschließlich SP spielt, der sollte zu einer anderen Prügelspielreihe wie Mortal Kombat greifen (Capcom hat afaik nie gesagt, dass sie viel SP Content bieten wollen, sondern nur dass es für Casuals leichter wird in das Spiel zu kommen und dass es einen Story Modus geben wird)

Nicht viel SP Umfang mag ja ok sein, aber das man nicht mal ein vernünftigen Arcade Modus wie zu Street Fighter II Zeiten auf die Beine stellen kann, ist schon lächerlich. Dieser Story Modus wo man zwischen 2-4 Kämpfe hat ist doch witzlos, hätte man dann auch komplett streichen können.

Ein Standard Arcademodus hätte man aber doch dazu packen können. Der Storymode ist schon echt scheiße. 3 Kämpfe pro Char mit ein paar Bildern und die Gegner wehren sich auch kaum :ugly:

Krass, nicht mal ein Arcade Mode? Ich mein, ich erwarte echt nicht so steil geilen SP Content wie die lebenden Türme in MK, ehrlich nicht, aber das ist trotzdem Schade.

Na ja, immerhin kann man so viel nachliefern, wenn man anfangs nichts hat ;-)
Und mehr als KI ist es in jedem Fall. Ich mein, die sind mit kaum 8 Charakteren gestartet.

Ist halt irgendwo ne Frechheit, dafür nen Steelbook und Co. für mehr als 30 € zu verkaufen. Gerade aktuell kann man dann locker für 20 Latten zu Ultra Street Fighter 4 greifen. Da hätte Capcom gleich die Veröffentlichungspolitik wie MS mit KI 3 machen sollen. So hat die ganze Geschichte einen unschönen Beigeschmack.

Ist halt irgendwo ne Frechheit, dafür nen Steelbook und Co. für mehr als 30 € zu verkaufen.
Naja... dann...
Kaufts halt nicht :ugly:

Deshalb hab ich mir z.b. das neue Battlefront auch nicht gekauft.^^

EDIT:
Wobei man echt sagen muss...Arcade Modus und VS gegen CPU und CPU vs CPU hätten echt sein MÜSSEN! Kann mir keiner erzählen, dass soetwas simples in der Zeit nich schaffbar ist.

Naja... dann...
Kaufts halt nicht :ugly:

Was ist das bitte für affige Antwort? Ich zocke die Reihe seit fast 26 Jahren und das hier, ist gerade nach dem Teil 4 schon vor gefühlt 7 Jahren zum Start einfach deutlich mehr bot, aktuell ne Frechheit. Brauch ich mir nur wegen des grandiosen Kampfsystems nicht schön reden. Und ja, mag auch sein das es in 5 Monaten anders ausschaut, aber für Vollpreis ist das aktuell gebotene nunmal nix.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das bitte für affige Antwort? Ich zocke die Reihe seit fast 26 Jahren und das hier, ist gerade nach dem Teil 4 schon vor gefühlt 7 Jahren zum Start einfach deutlich mehr bot, aktuell ne Frechheit.
Jaaa!
Und genau deshalb solltest du das Spiel auch nicht kaufen...^^

jeder der mit dem momentan gebotenen nicht klar kommt, sollte das spiel erst später holen.
grundsätzlich reicht mir das jetzige schon mal. und sowas wie solomodi, werde ich wohl eh kaum bis nie anfassen, abgesehen vom training mode, der ja jetzt schon da ist.

das ganze erinnert mich halt wieder an das geheule bei smash 4, wo der solocontent auch nicht das wahre war und sich leute den crap aus brawl zurückgewünscht haben :ugly:

das spiel ist halt in dem zustand erschienen, weil man die cores bedienen wollte. sollte man halt hinnehmen, denn imo war das eine richtige und mutige entscheidung.

Ich hatte bisher noch kein lagfreies game :ugly:
(rumbeamen gott sowas hab ich noch nie in nem fighter gesehn)

hä, fetter patch ist doch schon auf platte. habs heute davon abgesehen wieder nicht gezockt :rofl3: sagt mir bitte bescheid, falls wer infos bekommt, ab wann der erspielte content nicht mehr zurückgesetzt wird. vermutlich eh erst ab dienstag ...

wie läuft das matchmaking denn heute? muss man lange warten?
und habt ihr es mal hinbekommen in einer lobby zu landen, aku und quent?

Wenn man die Anfrage nach ranked matches einschaltet, landet man sowieso nie in einer Lobby, man bekommt im Hauptmenü oder im Training Mode die Nachricht das ein Match gefunden wurde und ob man spielen möchte.

Die Suche nach Lobbys funktioniert eigentlich ohne Probleme.

Teleport Matches hatte ich vllt 2-3mal ansonsten lief alles sauber.

edit:

Story mode in Street Fighter 5 will feature over an hour of cinematic content, possibility exists for future story expansions

http://www.eventhubs.com/news/2016/...t-possibility-exists-future-story-expansions/

Falls ihr die aktuellste News zu Fighting Games sucht kann ich euch nur eventhubs.com empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mit dem Inhalt übrigens perfekt klar :-)
Finde auch Preis/Leistung jetzt schon okay, weil ich das Game halt ohne Ende spielen und Spaß damit haben werde. Das ist aber ein persönliches Argument.

(Ich wette CAPCOM ist in circa 2-3 Wochen wieder mega überrascht, ob der negativen Reaktionen. Genauso wie alle Leute, die scheinbar schon wieder vergessen haben, wie es bei SF4 lief, überrascht sein werden, wenn Super SF5 erscheint) :-D

hä, fetter patch ist doch schon auf platte. habs heute davon abgesehen wieder nicht gezockt :rofl3: sagt mir bitte bescheid, falls wer infos bekommt, ab wann der erspielte content nicht mehr zurückgesetzt wird. vermutlich eh erst ab dienstag ...

wie läuft das matchmaking denn heute? muss man lange warten?
und habt ihr es mal hinbekommen in einer lobby zu landen, aku und quent?

bislang wurde bei mir noch gar nichts zurückgesetzt. und ich spiele auch seit donnerstag abend.

Zurück
Top Bottom