• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PC Street Fighter V: Champion Edition

Ich verstehe nicht wie man Leute aus der Freundeliste in die Lobby einladen kann :ugly:

Wieso macht es Capcom so kompliziert?

Trial Mode fehlt mir sehr, da konnte man am Anfang nützliche Combos aufsaugen. Die Ladezeiten wenn man vom Hauptmenü in den Training Mode wechselt verstehe ich auch nicht. In USF4 flutscht alles mega schnell, man kann da sogar die Ladezeiten fast skippen xD

Capcom hat nur das Grundgerüst rausgehauen, man sollte keine super tollen zusätzlichen Modi etc erwarten.

Advanced Beta Fighter 5 könnte man schon meinen. Ich würde das Spiel ungern reviewen. Grafik/Sound/Gameplay sind so gut wie erwartet, aber alles andere puhh....

6er wertungen incoming

@ aku: irgendwie muss man wohl diese total bescheuerten und verwirrenden fightnamen eingeben bei der matchsuche ... mega umständlich.

ich hatte heute echt kein bock auf die demo. gucke morgen wieder rein. wahnsinn. freu mich seit zig jahren drauf und jetzt liegt das hier rum und ich habe keine lust zu spielen :nix:

Hmm ist bei den Leuten die schon spielen denn schon der Day 1 Patch aktiviert?

Ist ein typisches Beispiel wo ein Review an Tag 1 beinahe kein Sinn ergibt und die Leute dann hin und her diskutieren werden, ob es jetzt fair ist, wenn das Spiel dann nur einen 7er Schnitt bekommt. Imo nicht, weil es scheinbar auf den fortlaufenden Release ausgelegt ist. Es gibt schon lange viel mehr Releaseformen als bloß das Vollpreisspiel zum Launch, siehe Episoden, F2P, Seasons, Splatoon. Die Reviewer müssen sich daran anpassen und können nicht jedes Spiel gleich bewerten.

Wird nur leider nicht funktionieren, weil jeder ein Review für Klicks raushauen will, sobald das Embargo abgelaufen ist :kruemel:

Problematisch an der ganzen Sache finde ich aber, dass Capcom dass so nicht wirklich rechtzeitig kommuniziert hat, sondern erst kurz vor Launch.

Reviews sind sowieso alle für den Popo und im Grunde genommen nichts anderes als Werbung mehr... Spieler sollten doch inzwischen schlau genug sein und sich vorher informieren welchen Content ein Spiel bietet und wieviel es aktuell kostet und wenn man damit nicht einverstanden ist, dann kauft man es halt nicht...

Mich stört der wenige Singleplayer Content in SFV überhaupt nicht und wenn ich das Spiel so 4 Monate früher haben kann dann find ich das natürlich sehr geil.

Wer mehr Content haben will muss halt länger warten, aber vllt gibts das Spiel dann sogar schon günstiger. :kruemel:

Was gibts den so an Modi für Singleplayer? Nur Arcade?
Ich will erst trainieren um nicht komplett vermöbelt zu werden.

Singleplayer gibt es nur Story, Training und Survival. Herausforderungen kommen ja wie schon mehrmals erwähnt erst im März dazu. Dann kommt noch irgendnen größerer Storymode (?) im Juni glaub ich dazu. Jedenfalls mehr als Story und Survival gibt es grad nicht.

Online würde ich heute schon mal ordentlich vermöbelt :aehja:
Hat hier jemand nen brauchbaren Tipp fürn Noob gegen die ganzen Hadoken-Spammer?

spielst mit karin? ich geh mal davon aus weil ava und sig unso :v:

[video]https://youtu.be/9x_dFN8NlnQ[/video]

sry für quali, ausversehn falsch abgespeichert und erst nachm hochladen bemerkt xD aber reicht zum zeigen

Zuletzt bearbeitet:
Online würde ich heute schon mal ordentlich vermöbelt :aehja:
Hat hier jemand nen brauchbaren Tipp fürn Noob gegen die ganzen Hadoken-Spammer?
kommt natürlich immer auf deinen char an. generell ruhe bewahren, nicht springen, evtl mit ex moves oder ultra punishen.

@ salidu: im grunde nichtmal das. du hast maximal 4 "kämpfe" à einer runde. herausfordernd ist das zudem 0. man kann afaik nichtmal nen schwierigkeitsgrad wählen. man rusht da nur so durch.

Zuletzt bearbeitet:
kommt natürlich immer auf deinen char an. generell ruhe bewahren, nicht springen, evtl mit ex moves oder ultra punishen.

@ salidu: im grunde nichtmal das. du hast maximal 4 "kämpfe" à einer runde. herausfordernd ist das zudem 0. man kann afaik nichtmal nen schwierigkeitsgrad wählen. man rusht da nur so durch.

Der richtige Storymode kommt erst im Juni.

Man muss es wirklich immer und immer wieder schreiben, wir wollen ja nicht das Leute schlecht über SFV denken sollen :aehja:

Wenn man nach einem bestimmten Feature fragt muss man nur eins posten:

Wird später kostenlos nachgereicht :v:

Kämpfe gegen CPU (außerhalb der Arcade Story) -> wird nachgereicht
Trials -> werden nachgereicht
Lobbies -> werden nachgereicht
Challenges -> werden nachgereicht
Story -> wird nachgereicht

ich sehe schon den SFV OT Thread im Gaf: "SFV OT - see ya later" :v:

gut, dass mir Online MP reicht, würden die 8 Player Lobbies allerdings nicht im März erscheinen, dann hätte mich Capcom aber auch mal kreuzweise können

aber zu sauer bin ich auch nicht, da Capcom die Hardcore Spieler mit einen frühzeitigen Release belohnt. In einer von Casuals bestimmten Spielewelt finde ich das sogar ganz gut :v:

Und da wurde noch so derb damals über KI 3 gelästert, was selbst mit den Season Pass weniger gekostet hat und einen ähnlichen Inhalt bot...:v:

Game ist vom Gameplay natürlich klasse, die fehlenden Trials stören mich allerdings. Die hätten ruhig zum "Release" drin sein dürfen. Erinnert mich vom Umfang her fast an SF was ich damals auf c64 gezockt hatte oder SF1 vom SNES ;) auch war selbst SF4 zum Start richtig vollgepackt dagegen.

spielst mit karin? ich geh mal davon aus weil ava und sig unso :v:

[video]https://youtu.be/9x_dFN8NlnQ[/video]

sry für quali, ausversehn falsch abgespeichert und erst nachm hochladen bemerkt xD aber reicht zum zeigen

Ja ich versuch mit Karin zu spielen :-P
Jedenfalls vielen Dank für das Video! Jetzt kann ich die ganzen Ryus Online fertig machen :aehja:

Zurück
Top Bottom