Devil
Super-Moderator
Was ein Bullshit. Jeder Charakter basiert in irgendeiner Form auf Marketinggedanken. Der Sinn von einem breiten Roster in einem Fighting Game ist es, dass so gut wie jeder sich wenigstens zu einem Charakter hingezogen fühlt, im Sinne von Design und Gameplay. Nur weil dir einer nicht passt muss man nicht gleich wieder diese Mimimimi-alles-woke-Keule auspacken. Was zum Teufel hat ihre Ethnie bitte mit der hibbeligen Art zu tun?! Das dürfte wohl eher daran liegen, dass sie kein alter Sack sondern jung ist. Welche "gemischte" Ethnie erkennst du in ihr bitte? Ich seh nur schwarz, kenne ihre Eltern nicht. Du? Die bunten Farben haben auch nix mit Regenbogen zu tun, sondern eben mit ihrem Sprayerdasein.Absolutes Facepalmcharakter aus der Marketing-Hölle da kann mir keiner erzählen das eines der hießigen Entwickler sich diese Braut ausgedacht hat?!?. Schlimm ist es nicht unbedingt aber man kreuzt zwei ethnische Gruppen, lässt die Gegner mit Spraydosen in allen Regenbogenfarben anmalen. Und ihre hibilige Art hat das jetzt mit Ihrer Ethnie zu tun oder ihrem Charakter?. Jetzt noch die Sexuelle Orientierung einbauen eine Andeutung das sie auch noch Frauen mag und man hat das perfekte LGBTQ-Maskottchen geschaffen.
Da kommt eine junge, schwarze, weibliche Kämpferin dazu und schon sind einige hart getriggert, obwohl der Chara nix verbrochen hat Bei der flippigen Sakura mit kurzer Schuluniform oder der zeitgleich präsentierten Juri die fast ein Influencerin Outfit auf ihrem Motorrad hat und die ganze horny Fußfetischecke ansprechen soll sind kein Kommentar wert.
Verstehe übrigens auch diese verkrampfte Haltung zu Musikgenres nicht. Ich bin das absolute Gegenteil von einem Metalhead, trotzdem feier ich wie gut der OST von Doom Eternal zum Spiel passt. Oder die kitschige Rockmusik von Guilty Gear. Oder Tekkens Elektromusik. SF hatte schon immer einen "Street"-Flair. Wusstet ihr, dass die Reihe Street Fighter heißt? Hip Hop ist eine Musikrichtung die dazu passt und dem ganzen wieder etwas Identität gibt. Und pauschal als "Gangstermukke" abstempeln nur weil es ins Hip Hop Genre passt ist... ein Klischee dass vor 20 Jahren mal passte.