PS5/XSeries/PC Street Fighter 6

Absolutes Facepalmcharakter aus der Marketing-Hölle da kann mir keiner erzählen das eines der hießigen Entwickler sich diese Braut ausgedacht hat?!?. Schlimm ist es nicht unbedingt aber man kreuzt zwei ethnische Gruppen, lässt die Gegner mit Spraydosen in allen Regenbogenfarben anmalen. Und ihre hibilige Art hat das jetzt mit Ihrer Ethnie zu tun oder ihrem Charakter?. Jetzt noch die Sexuelle Orientierung einbauen eine Andeutung das sie auch noch Frauen mag und man hat das perfekte LGBTQ-Maskottchen geschaffen.
Was ein Bullshit. :ugly: Jeder Charakter basiert in irgendeiner Form auf Marketinggedanken. Der Sinn von einem breiten Roster in einem Fighting Game ist es, dass so gut wie jeder sich wenigstens zu einem Charakter hingezogen fühlt, im Sinne von Design und Gameplay. Nur weil dir einer nicht passt muss man nicht gleich wieder diese Mimimimi-alles-woke-Keule auspacken. Was zum Teufel hat ihre Ethnie bitte mit der hibbeligen Art zu tun?! Das dürfte wohl eher daran liegen, dass sie kein alter Sack sondern jung ist. Welche "gemischte" Ethnie erkennst du in ihr bitte? Ich seh nur schwarz, kenne ihre Eltern nicht. Du? Die bunten Farben haben auch nix mit Regenbogen zu tun, sondern eben mit ihrem Sprayerdasein.

Da kommt eine junge, schwarze, weibliche Kämpferin dazu und schon sind einige hart getriggert, obwohl der Chara nix verbrochen hat xD Bei der flippigen Sakura mit kurzer Schuluniform oder der zeitgleich präsentierten Juri die fast ein Influencerin Outfit auf ihrem Motorrad hat und die ganze horny Fußfetischecke ansprechen soll sind kein Kommentar wert.

Verstehe übrigens auch diese verkrampfte Haltung zu Musikgenres nicht. Ich bin das absolute Gegenteil von einem Metalhead, trotzdem feier ich wie gut der OST von Doom Eternal zum Spiel passt. Oder die kitschige Rockmusik von Guilty Gear. Oder Tekkens Elektromusik. SF hatte schon immer einen "Street"-Flair. Wusstet ihr, dass die Reihe Street Fighter heißt? :ol: Hip Hop ist eine Musikrichtung die dazu passt und dem ganzen wieder etwas Identität gibt. Und pauschal als "Gangstermukke" abstempeln nur weil es ins Hip Hop Genre passt ist... ein Klischee dass vor 20 Jahren mal passte.
 
Ansonsten ist sie die Sprayerin aus KoF nur in deutlich besser

Beide treffen nicht so wirklich meinen Geschmack, aber Isla sieht ja noch irgendwie cool aus.
29-announced-kof15.webp

Bei Kimberley kann ich nur @Bomberman82 zustimmen, ist wirklich fürchterlich zusammengeschustert, zudem dieser komisch aufgeblähte Kopf und die Muskeln dazu. Absolutes Gruseldesign.


Die Gesichtsanimationen von Juri sind aber natürlich der Hammer! :banderas:
 
Bei Kimberley kann ich nur @Bomberman82 zustimmen, ist wirklich fürchterlich zusammengeschustert, zudem dieser komisch aufgeblähte Kopf und die Muskeln dazu. Absolutes Gruseldesign.
stimme ich nicht zu, da Kimberly charme ohne Ende verspüht (hihi), die aus KoF hingegen finde ich viel zu platt und langweilig designed.
Auch vom Kampfstyle finde ich Kimberly da um einiges durchdachter

Devil hat da recht, Bomberman nicht

Kimberly ist da einer der wenigen schwarzen weiblichen Charakteren in einem Prügelspiel, die sehr gut designed ist.
 
oh gott. du hast gerade meine ewige suche nach dem einen perfekten fightstick für alle consolen neu getriggert. das problem hatte ich verdrängt. ;)
Rein aus der Vergangenheit müsste eigentlich das PS Steuerkreuz gut sein ... wie es sich allerdings beim Dual Sense verhält bin ich mir nicht sicher... zudem gäbs bei der Xbox ja den Elite Controller... müsste man echt mal antesten ... vorher
 
  • Lob
Reaktionen: zig
oh gott. du hast gerade meine ewige suche nach dem einen perfekten fightstick für alle consolen neu getriggert. das problem hatte ich verdrängt. ;)
Nacon veröffentlicht diesrs Jahr neue Sticks, die auch toll aussehen und gute Funktionen bieten. Werde somit endlich meinen Mad Catz TE2+ austauschen können :banderas:

Bin nur am überlegen: wieder PS Version oder diesmal Xbox Version
 
stimme ich nicht zu, da Kimberly charme ohne Ende verspüht (hihi), die aus KoF hingegen finde ich viel zu platt und langweilig designed.
Auch vom Kampfstyle finde ich Kimberly da um einiges durchdachter

Devil hat da recht, Bomberman nicht

Kimberly ist da einer der wenigen schwarzen weiblichen Charakteren in einem Prügelspiel, die sehr gut designed ist.
Es ging mir nie um Recht oder Unrecht, Richtig oder Falsch, sind just my 2Cents mir gefällt der Charakter halt nicht. Man mischt zwei Völkergruppen und guckt was dabei herauskommt?!?. Ehrlich du könntest den Charakterkopf von Kimberley ändern und eine Asiatin daraus machen und schon ist das Klischee fertig, ihr Körperbau ist übrigens ein fast 1:1 Kopie von Ibuki?!?.
 
Rein aus der Vergangenheit müsste eigentlich das PS Steuerkreuz gut sein ... wie es sich allerdings beim Dual Sense verhält bin ich mir nicht sicher... zudem gäbs bei der Xbox ja den Elite Controller... müsste man echt mal antesten ... vorher

Der dualsense ist der mit Abstand beste Controller der Gaming Geschichte. Keine Sorge, damit steuert sich SF6 auch sehr gut. Kommt natürlich trotzdem Never an einem guten Fightstick ran. :goodwork:
 
Nacon veröffentlicht diesrs Jahr neue Sticks, die auch toll aussehen und gute Funktionen bieten. Werde somit endlich meinen Mad Catz TE2+ austauschen können :banderas:

Bin nur am überlegen: wieder PS Version oder diesmal Xbox Version
Meinst du den hier?

Sieht eigentlich eh potent aus... wäre schon mal eine Überlegung wert.... auch preislich im Rahmen.
 
Es ging mir nie um Recht oder Unrecht, Richtig oder Falsch, sind just my 2Cents mir gefällt der Charakter halt nicht. Man mischt zwei Völkergruppen und guckt was dabei herauskommt?!?. Ehrlich du könntest den Charakterkopf von Kimberley ändern und eine Asiatin daraus machen und schon ist das Klischee fertig, ihr Körperbau ist übrigens ein fast 1:1 Kopie von Ibuki?!?.
Ja, deine 2 cents, trotzdem eher Unsinn

Meinst du den hier?

Sieht eigentlich eh potent aus... wäre schon mal eine Überlegung wert.... auch preislich im Rahmen.
Das ist noch der alte. Bei Youtube gibt es einen Trailer zum neuen.
 
Es ging mir nie um Recht oder Unrecht, Richtig oder Falsch, sind just my 2Cents mir gefällt der Charakter halt nicht. Man mischt zwei Völkergruppen und guckt was dabei herauskommt?!?. Ehrlich du könntest den Charakterkopf von Kimberley ändern und eine Asiatin daraus machen und schon ist das Klischee fertig, ihr Körperbau ist übrigens ein fast 1:1 Kopie von Ibuki?!?.
Welche zwei Bevölkerungsgruppen denn? Antworte mal auf Devil
 
Meinst du den hier?

Sieht eigentlich eh potent aus... wäre schon mal eine Überlegung wert.... auch preislich im Rahmen.
Wie @Amuro sagte, ist dies der alte.
Ansonsten auch hier etwas angeschnitten das Thema (letzte Seite) :)

 
Das ist noch der alte. Bei Youtube gibt es einen Trailer zum neuen.
Wie @Amuro sagte, ist dies der alte.
Ansonsten auch hier etwas angeschnitten das Thema (letzte Seite) :)


Danke Jungs! Muss / Möchte mich bisserl einarbeiten in das Thema :)
 
Danke Jungs! Muss / Möchte mich bisserl einarbeiten in das Thema :)
bin aber mal gespannt, wie teuer das Teil wird und wann es endlich erscheint. Zu SF6 will ich auf jeden Fall einen neuen Stick haben ^^


Street Fighter 6 ist aucha uf der gamescom

Vielleicht gibt es ja doch nicht erst zur TGS neue Charakterreveals (oder hoffentlich mal eine neue spielbare Demo mit mehr Charaktere)

Auf der TGS hat Capcom übrigens zwei separate Shows, eine für Street Fighter 6 und eine für den ganzen Rest ( :coolface: ), da wird bestimmt einiges gezeigt, hoffentlich auch Beta Termin.
 
bin aber mal gespannt, wie teuer das Teil wird und wann es endlich erscheint. Zu SF6 will ich auf jeden Fall einen neuen Stick haben ^^


Street Fighter 6 ist aucha uf der gamescom

Vielleicht gibt es ja doch nicht erst zur TGS neue Charakterreveals (oder hoffentlich mal eine neue spielbare Demo mit mehr Charaktere)

Auf der TGS hat Capcom übrigens zwei separate Shows, eine für Street Fighter 6 und eine für den ganzen Rest ( :coolface: ), da wird bestimmt einiges gezeigt, hoffentlich auch Beta Termin.
Bin dann eh meistens zu konservativ / unmotiviert / geizig mir einen Stick zuzulegen und crappe dann mitm Standard Pad durch die Gegend :coolface:

Mal sehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nacon veröffentlicht diesrs Jahr neue Sticks, die auch toll aussehen und gute Funktionen bieten. Werde somit endlich meinen Mad Catz TE2+ austauschen können :banderas:

Bin nur am überlegen: wieder PS Version oder diesmal Xbox Version
ich hab ja noch meinen venom fightstick. von daher wird es schon die ps5 version. hätte trotzdem gerne einen stick für alle konsolen. :)
 
Zurück
Top Bottom