Street Fighter 4 (HELL YEAH)

ja, bei xbl eigentlich auch. hab das bild nur im netz gefunden und fand es ganz witzig :)

edit: ich adde dich mal dicker, dann polier ich dir mit ryu die fresse :scan:

edit zwo: wann bekommt man eigentlich dieses grüne charakterspezifische icon?
muss ich dafür 250 kamäpfe mit dem kämpfer spielen oder wie war das nochmal?

Hard trial für den char durchspielen. :)

Ja war richtig ^^

Mit dem 360 Pad kann ich mir das Game auch nicht so richtig vorstellen. Vielleicht mit dem Analog Stick :)

ich habe spaßeshalber mal alle 3 Steuerungsarten geteset: Fazit: selbst mit Tastatur spielt es sich einen Tick besser, als mit X-Box Pad - aber zwischen Gamepad und Tastatur und Arcade Stick liegen wirklich Welten, hätte vorher nie gedacht, dass der Unterschied doch so groß ist

Aftermath Trailer von Sakura:

http://www.youtube.com/watch?v=9YzjGm1PjsY

Ich glaube es werden noch andere solcher Trailer rauskommen :D

fragt sich nur, warum die nicht im Spiel enthalten waren.... (vermutlich zu lang :ugly:)

das Video ist trotzdem klasse ^^

was? dachte das wär eine der leichteren übungen mit nem stick :o :oops:
ein stick entbehrt einem nicht die übung ;)
in der regel braucht es erstmal etwas, von pad auf stick zu wechseln, d.h. vor allem mit dem teil komfortabel spielen zu können. danach bleibt es aber dabei: die übung macht den meister...

zur fadc combo: am besten übst du erstmal srk --> fadc, wenn du dass - vorallem ohne überflüssige eingaben - sicher hinbekommt, ist der rest (also die ultra) eigentlich ein kinderspiel. meiner einer hat z.b. ab und an das problem, dass die ultra daneben geht, weil der gegner noch zuweit oben ist; oder kurz: ich mach's zu schnell ;)

@machito
kannst mich gern adden, werde ab nun meist die box version zocken, das fighting pad ist einfach der wahnsinn
ich glaub das ich mir auch eins für die ps3 hole

@alle boxler

addet mich plz, würde mich freuen :)

zur fadc combo: am besten übst du erstmal srk --> fadc, wenn du dass - vorallem ohne überflüssige eingaben - sicher hinbekommt, ist der rest (also die ultra) eigentlich ein kinderspiel. meiner einer hat z.b. ab und an das problem, dass die ultra daneben geht, weil der gegner noch zuweit oben ist; oder kurz: ich mach's zu schnell ;)
alles klar danke, werds mal üben :) den srk mit dem leichten punch und anschließend
die supercombo klappt ja fast immer, von daher sollte ich die fadc eingabe auch
demnächst mal hinbekommen. ich dashe bei dem cancel ja nach vorne oder?

@machito
kannst mich gern adden, werde ab nun meist die box version zocken, das fighting pad ist einfach der wahnsinn
ich glaub das ich mir auch eins für die ps3 hole

wie? ich dachte das pad soll crappig sein ...

wer sagt das? ich habs seit über ne woche und bin sehr zufrieden damit, liegt mir sogar deutlich besser als das ps3 pad und das soll was heissen

naja, im netz kursieren ja die unterschiedlichsten meinungen zu dem pad.
hab halt auch viel schlechtes gehört, deshalb bin ich eher skeptisch.

kriegst du denn die ultras damit überhaupt gut hin? ich mein, es gibt ja
bei dem pad wohl keine taste, auf der alle 3 tritte oder schläge auf einer
taste sind oder? hieße ja, das du dann bei jeder ultra 3 knöpfe zeitgleich
drücken musst, was ich mir in der praxis etwas schwierig vorstelle.

wo kann man das pad denn ordern???

und bei street fighter kommt es nicht auf pad oder stick drauf an, sondern nur aufs timing.
was mich btw. ziemlich ankotzt.

hab mir gestern son lern video von ryu angeguckt und schaff nicht mal die bnbs die er da gezeigt hat.

c.lk, c.lp, c.hp, hk hurrican.
oder c.lk, c.lp, hp srk.

allein um aus c.lk, und c.lp, ne combo zu mache braucht es schon son komisches timing...

und ah ja, gestern spiel und stick zum kollegen mitgenommen und gegen 5 gespielt die stellweise nicht mal wussten was street fighter ist und nur verloren.
ich sag euch das sf ist auch nen button masher.

kriegst du denn die ultras damit überhaupt gut hin? ich mein, es gibt ja
bei dem pad wohl keine taste, auf der alle 3 tritte oder schläge auf einer
taste sind oder?

ps3-sfiv-fightpad-chun-li-490.jpg

Da sind doch oben Links und Rechts die Buttons für KKK und PPP :)

Zuletzt bearbeitet:
ps3-sfiv-fightpad-chun-li-490.jpg

Da sind doch oben Links und Rechts die Buttons für KKK und PPP :)

tatsache :) dachte, das auf dem pad nur 4 buttons wären und die schulterbuttons
hp und hk sind.

edit: oh yesss :aargh: ich hab endlich den time attack (normal) geschafft!!
seth ging mir immer so auf den sack am ende. jetzt hab ichs endlich gepackt.

im survival kack ich auf normal allerdings schon bei runde 10 (cammy) ab.

Zuletzt bearbeitet:
alles klar danke, werds mal üben :) den srk mit dem leichten punch und anschließend
die supercombo klappt ja fast immer, von daher sollte ich die fadc eingabe auch
demnächst mal hinbekommen. ich dashe bei dem cancel ja nach vorne oder?
genau, srk (such dir einen aus, der lp.srk ist aber am sichersten) --> fadc --> dash --> ultra...dabei hast du relativ viele möglichkeiten, eingabe schon in den frame-buffer zu puffern, z.b.: f, d, df, f, focus, f, ultra (du brauchst mp & mk nur antippen, passt das timing bei dir, wirst du trotzdem brav rausdashen ;-)

@dingo: double-tapping hilft, um das zeitfenster für die eingabe mit höherer wahrscheinlichkeit zu treffen. mehr als 2x solltest du die taste allerdings nicht zum klimpern bringen, denn wenn du danach wie ein wilder weiter drauf einhämmerst, versaust du dir deine execution und eine mögliche kombo sowieso.
alternativ gibts noch die möglichkeit, von lp & lk einfacher in mx & hx zu linken, in dem du nahezu zeitgleich, also in einem rahmen von rund einem frame, zuerst z.b. mp & danach sofort lp drückst (wenn du von lp zu mp linken willst). der frame-buffer interpretiert dies dann als gleichzeitige eingabe, aber da mp eine höhere priorität hat, kommt mp raus; im ergebnis sieht das dann so aus: anstatt --> lp.xx.mp <-- machst du --> lp, mp, lp (nahezu gleichzeitig zu mp). dazu gibts auch beiträge im srk-board und auf hardedge ;)

genau, srk (such dir einen aus, der lp.srk ist aber am sichersten) --> fadc --> dash --> ultra...dabei hast du relativ viele möglichkeiten, eingabe schon in den frame-buffer zu puffern, z.b.: f, d, df, f, focus, f, ultra (du brauchst mp & mk nur antippen, passt das timing bei dir, wirst du trotzdem brav rausdashen ;-)

habs eben versucht. den srk fadc krieg ich leider relativ selten hin.
den ultra dahinter zu packen noch gar nicht. und wenn das schon
im trainingsmodus nicht klappt, wirds mann gegen mann im online
kampf erst recht unmöglich.

das problem ist auch, das er bei dem fadc ganz oft einen hp hintersetzt,
keine ahnung, woher der kommt :-? ist wohl die normale focus attack,
wahrscheinlich hab ich dann nicht gedasht? puh gar nicht so einfach.

ach ja, was ich auch nicht schaffe bei den hard trials ist lesson 2.
da muss ich nach ner focus attack den solar plexus punch hinterherhauen
mit dem hp, wie zum teufel soll das zeitlich gehen?? der gegner liegt
schon auf dem boden, wenn der punch kommt!

edit: ich weiß auch nicht so ganz, was du mit "f" oder "df" meinst :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
@ machito: ich hoffe due weisst, bzw. denkst dran, dass nen fadc 2 felder vom super meter braucht.

und f ist nach vorne und df ist nach schräg unten vorne. ^^

und @ creal: danke, aber hab iwie nix verstanden. hier noch mal die combo die nen b'n'b sein soll ich aber aufs verrecken nicht hinbekomme: c.lk, c.lp, c.hp, hk hurricane

c.lk, c.lp braucht schon so extrem viel timing und dann auch noch c.hp, hurricane dahinter!?!?
unmöglich.
erstrecht in nem echten kampf.

Zurück
Top Bottom