Street Fighter 4 (HELL YEAH)

@Dingo: cLP, cLK wird nur für Hitconfirms genommen und macht die Combo nicht grad sehr viel stärker. cLP, cLK, HP SRK ist ein Link, das heißt du musst das cLK nicht cancellen.

kp, hab da son video gesehen und er meinte diese hier "c.lk, c.lp, c.hp, hk hurricane"
"c.lk, c.lp, hp shoryuken"
"FA lvl 2, f+hp, hp shoryuken"
"fa lvl 2, f+hp, c.lp, c.hp, hurricane kick"

wäre so ryus bread and butter combos.

welche nutzt du denn bei ihm?

Hast du sicher die Mickey D gesehen.

cLK, cLP, HP Shoryuken nach Crossup.
cLK, cLP, cHP xx HK Tatsu nach deep HK Jump-in oder nach nem Reset

cLP, cLP, cMP xx Hadoken nach unklarer Situation wo ich kein Risiko eingehen möchte und einfach nur Abstand brauch. cLP -> cMP Link sind doppelt so viel Frames wie cLP -> cMK, deswegen diese Variante.

Focus Attack 2/3, fHP xx HP Shoryuken verwend ich gern, is auch sehr stark. Ist aber ausbaubar, aber zu riskant der Link nach fHP - zB. die mit fHP, cLP, cHP xx HK Tatsu.

Ultra Setup solltest du beherrschen! SRK FADC Ultra aus dem nichts ebenso, vorallem als Counter-Hit sehr praktisch, da du die Frame Advantage hast mit dem SRK und den nicht unbedingt aus Combos machen musst. Längere Combo -> weniger Ultra DMG.

So hab jetzt meinen Fightstick TE, bin aber noch sooooooo schlecht damit. :lol:
Naja das erste mal mit einem Arcadestick. ;)

Bin jederzeit für Street Fighter 4 zu haben, addet mich einfach.
GT ist Fulg0r3

Nach meinem kurzen BlazBlue-Intermezzo werde ich wohl wieder häufiger bei SF4 anzutreffen sein. Vielleicht sieht man sich.

Hast du sicher die Mickey D gesehen.

cLK, cLP, HP Shoryuken nach Crossup.
cLK, cLP, cHP xx HK Tatsu nach deep HK Jump-in oder nach nem Reset

cLP, cLP, cMP xx Hadoken nach unklarer Situation wo ich kein Risiko eingehen möchte und einfach nur Abstand brauch. cLP -> cMP Link sind doppelt so viel Frames wie cLP -> cMK, deswegen diese Variante.

Focus Attack 2/3, fHP xx HP Shoryuken verwend ich gern, is auch sehr stark. Ist aber ausbaubar, aber zu riskant der Link nach fHP - zB. die mit fHP, cLP, cHP xx HK Tatsu.

Ultra Setup solltest du beherrschen! SRK FADC Ultra aus dem nichts ebenso, vorallem als Counter-Hit sehr praktisch, da du die Frame Advantage hast mit dem SRK und den nicht unbedingt aus Combos machen musst. Längere Combo -> weniger Ultra DMG.

bis auf Focus Attack 2/3, fHP xx HP Shoryuken bekomm ich von den sachen da oben nichts hin und werds bei meinem gefühl für timing auch wohl nie.

gibt es nicht noch nen paar einfachere combos?

bis auf Focus Attack 2/3, fHP xx HP Shoryuken bekomm ich von den sachen da oben nichts hin und werds bei meinem gefühl für timing auch wohl nie.

gibt es nicht noch nen paar einfachere combos?
klar, du kannst bei den chain-combos bleiben, allerdings machst du so vergleichsweise
wenig schaden und musst auch unter umständen den ein oder anderen counter einstecken, sobald deine normals nicht mehr connecten oder direkt darauf geblockt wird.
versuch generell einfach mal, die sache möglichst locker anzugehen, oftmals werden die eingaben in der hitze des gefechts viel zu schnell runtergespult...was beim canceln naturgemäß klappt, scheitert dann beim linken.

ansonsten: steig für's erste auf einen charger um. balrog (boxer) wäre hier recht empfehlenswert. die shoto's sind zwar in der regel gute chara's, aber um wirklich gut mit ihnen werden zu können, erfordert das doch deutlich mehr "arbeitsaufwand" (und ich meine damit sicherlich nicht die enorme anzahl an ken's & ryu's in den weiten des netzes...)

--> teil 1 vom gootecks balrog-tutorial vid...
--> ...und der zweite teil ;)

charger?

ich wills versuchen, aber das vorchargen macht mir noch mehr probleme^^

naja, ich schau mir die vids mal an.

ich schaff mit balrog c.lp, c.lp, c.lk xx headbutt nicht!

was sind denn ryus chain-combos?

ich schaff mit balrog c.lp, c.lp, c.lk xx headbutt nicht!

was sind denn ryus chain-combos?
nunja, wenn du mit ryu die ganze zeit c.lp machst, hast du ja beispielweise schon
eine chain-combo, ansonsten kannst du die ganze sache mit footsies (c.mk) kombinieren --> 3x c.lp, c.mp, hado (auch gut nach einem crossup)...

gib' aber balrog mal nicht so schnell auf, vorallem weil - wie du es kenntlich gemacht hast - der headbutt nicht wirklich irgendwas an timing brauch' um nach den normals raus zu kommen. ich bin mir nicht ganz sicher, aber probier mal von --> 3x lp xx mk, headbutt (dürfte gehen & ist vergleichsweise leicht).
wichtig dabei ist nur, dass du immer den charge aufrecht erhälst, was am anfang sicherlicht nicht so leicht ist. am besten du chargst in "db"-position schonmal kurz vor und probierst danach deine normals mit dem stick (nimm den analogstick falls du keinen arcade-stick hast um ein gefühl dafür zu bekommen), d.h.: den charge auf keinen fall loslassen! wenn du also für 2s in db-position bist den stick am rand entlang nach oben bewegen und punch ;)

generell einen tipp für combos: propiert nie gleich den kompletten schinken, sondern arbeitet euch an ziel heran.
soll heißen: wenn ich z.b. lk, lp xx hp, srk machen wollt, übt erstmal das timing für "lp xx hk". wenn das halbwegs sitzt, könnt ihr versuchen den srk mit einzubauen. übt die einzelnen schritte dabei so lange, bis ihr sie verinnerlicht habt und macht dann weiter.
das schwierige sind ja in der regel nicht die einzelnen moves, sondern die sinnvolle abfolge dieser ;)

das schwierige ist dieses behinderte timing.

also links sind überhaupt nicht mein ding.

da bleib ich doch lieber bei ryu wo auch durch total unkontrolliertes reißen am stick ganz easy ne hp, hodouken, super combo rauskommt. :D

das schwierige ist dieses behinderte timing.

also links sind überhaupt nicht mein ding.

da bleib ich doch lieber bei ryu wo auch durch total unkontrolliertes reißen am stick ganz easy ne hp, hodouken, super combo rauskommt. :D
erstmal brauchst du dazu super-meter ;)

zu den links: die brauchen schlichtweg ein wenig übung, denn selbst wenn man das timing kennt, heißt dass ja noch langer nicht, dass man den link immer landet.
hier muss man einfach ein wenig am ball bleiben, dass wird schon mit der zeit (stichwort muscle-memory *g*).
das gute beim rogster ist halt, dass der gute ziemlich "straight forward" ist, also bei seiner simplizität trotzdem viele möglichkeiten hat und auch sonst ein guten charakter mimt - vorallem eben für den einstieg (seine links sind auch recht simpel).

nee, bei mir nicht.
das timing werd ich nie hinbekommen.
ich weiß schon lange, dass ich meine hände nicht unter kontrolle habe und das wird sich auch nicht ändern.

werd mal versuche mir die richtige spielweise anzueignen, also wie verhalten, reinspringen ja/nein usw.
und mal gucken ob ich auch ohne combos was reißen kann.

ach scheiße, ich schaff level 20 vom survival mode einfach nicht. (schwierigkeitsgrad normal)
cammy ist so unfassbar stark als 11. gegnerin. bis dahin hab ich mit zb zangief keine probleme.
aber die kleine schlampe macht mich sogar mit ner vollen energie leiste platt! ich packs einfach nicht.
find gegen die kein mittel! springen darf man nicht. stehen auch nicht, weil sie einem dann mit
diesem dreher an den beinen erwischt. unfassbar nervig ... vor allem weil danach noch 4 gegner
kommen. :( wie soll das bitte gehen?

Zuletzt bearbeitet:
ach scheiße, ich schaff level 20 vom survival mode einfach nicht. (schwierigkeitsgrad normal)
cammy ist so unfassbar stark als 11. gegnerin. bis dahin hab ich mit zb zangief keine probleme.
aber die kleine schlampe macht mich sogar mit ner vollen energie leiste platt! ich packs einfach nicht.
find gegen die kein mittel! springen darf man nicht. stehen auch nicht, weil sie einem dann mit
diesem dreher an den beinen erwischt. unfassbar nervig ... vor allem weil danach noch 4 gegner

na dass du mit zangief bis cammy keine probleme hast is ja kein wunder, die ki kommt auf den lariat ja nich klar, musst halt gegen cammy normal zocken. und wenn dann den quick lariat, der is gegen tiefe attacken immun. musst halt nur aufs timing achten. is eigentlich ganz easy.

beim "dreher" einfach tief block und mit green-hand (am besten ex) punishen...das machst ziemlich fies aua aua bei der guten cammy ;-)

komm mit balrog komm ich nun schon das ein oder ander mal ins halb finale.

aber ohne combos geht halt doch nicht viel..

Zurück
Top Bottom