Street Fighter 4 (HELL YEAH)

@machito
Hab dich in meine xbl friendlist eingetragen bin zwar grad silber ich besorg mir beim release ein gold-abo
damit wa zoggen können. :D

Die Medals gibts btw. auch im "Player Match" (non-ranked)

Und Vega is alles andere als lowest Tier. Vielleicht auf top-notch Niveau - er hat zwar etwas an Speed eingebüßt, hat dafür aber mit den EX-Moves sehr nettes Knockdownrepertoir, was man in ein Guessing Game treiben kann beim Gegner.

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh gerade, dass die japanische 360 Fassung komplett Code Free ist, (Bei der US Fassung steht noch ein Fragezeichen, aber ich denke mal, dass es dort auch der Fall sein wird, somit wären alle Fassungen Code Free.) und sogar deutsche Texte hat.

Jetzt frage ich mich...da die Fassungen somit völlig identisch zu sein scheinen, ist es dann auch möglich, in der EU Fassung die Originalnamen zu wählen, (Also M. Bison statt Balrog, Gouki statt Akuma, etc.) würde ich bevorzugen, aber dafür extra die japanische Version bestellen...so wichtig ist es mir nun auch nicht.

Edit: Hat sich erledigt, Namen hängen von der Konsolen Spracheinstellung ab. Na dann macht es wirklich keinen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich besitz seit gestern die japanische Fassung (vom selben Händler, der mir meinen TE Stick orgad :D). Funkt alles tadellos - Vega heißt Vega, M. Bison ist M. Bison und Balrog ist Balrog.

Voices sind EN/JP einstellbar (nach dem ersten Mal durchspielen)

So, ich bin wieder süchteln - wenn ihr Fragen habt, ich probier sie euch zu beantworten :)

Das Spiel ist super! Hab schon paar Chars freigespielt - Online spielen mit nem Freund aus der selben Stadt ging 1A!

So gut, oder sogar besser, als SF2THDR!

Ich spiel hauptsächlich mit Vega, wie schon paar mal erzählt. Obwohl er "lowest Tier" ist, gewinn ich mit ihm am meisten. Wenn mein TE Stick da ist, steig ich vielleicht auf Ryu oder so um, dann schaff ich auch die "Shoryuken + Focus Attack Dash Cancels into Ultra" :)

Ja, ich spiel mit dem X360 Pad und Analog Stick. Teilweise sind die Moves ja wieder die "alten" Motions und sehr schwer, gehen aber nach etwas Übung gut von der Hand.

Finde es aber noch etwas schwer Combos zu machen. Der Trial Mode für die Combos ist echt ne harte Nuss!

Und mit den Focus Attacks hab ich mich noch nicht so extrem angefreundet - z.B. durch Projektile dashen damit oder als Anti Air...

Voices sind EN/JP einstellbar (nach dem ersten Mal durchspielen)

Das hab ich immer noch nicht ganz gecheckt. Afaik kann man die Voices ja für jeden Charakter einzeln einstellen, heißt das, man muss das mit jedem Charakter erstmal durchzocken, um die Voice Option für ihn einstellen zu können, oder zockt man den Story Mode einmal mit einem beliebigen Charakter durch und kann dann für alle Chars Voices einstellen?

ja sauber, klingt doch schon ganz cool :)
ist denn in der anleitung ne auflistung mit erklärung der verschiedenen moves?
also zb. focus attack, ex attacken, super combos etc.? aber so kompliziert wird
das ja wohl nicht sein oder?

ja sauber, klingt doch schon ganz cool :)
ist denn in der anleitung ne auflistung mit erklärung der verschiedenen moves?
also zb. focus attack, ex attacken, super combos etc.? aber so kompliziert wird
das ja wohl nicht sein oder?

Bzw. gibt es im Trainingsmode so 'ne Art "Abarbeitungs Test" der einzelnen Moves, mit Input Anzeigen? Das wäre doch knorke.

Ja, man kanns für jeden Charakter einstellen. Unlocked man nach dem ersten Durchspielen (FÜR ALLE!)

Auflistung der verschiedenen Moves gibts im Spiel in der Command List - mit allen EX, allen "Signature Moves" (also keine Specials aber zB. down-forward MK bei vega, wo er dann so kurz ranspringt oder andere kleine Finessen, hat jeder Charakter)

Der Challenge Modus ist gut, um einen Charakter zu erlernen und die Basics. Kommt man von 0 auf 40, wenn man mal die Basics hat (man lernt mal alle Signature Moves, dann alle Moves inkl. Special und Ultra, danach alle Angriffe die man cancellen kann in Moves - zB.: down-kick + hadouken bei Ryu) und dann macht man ein paar Basic Combos. Am Boden, von der Luft...

Freigespielt hab ich bis jetzt: Charaktere im Arcade Modus, Icons/Medaillien im Online Modus, Farbauswahl für die Charaktere im Survival und Time Attack Modus und Titel die sich auf Charaktere beziehen im Challenge Modus.

Ahja, freut euch schon auf den Arcade Modus: Seth ist sauschwer in der letzten Runde, HF mit nicht-Shotos - der hat höhere Priority über ALLES (hat mich schon aus EX-Shoryukens einfach rausgegrabbed mit seinem Spinning Pile Driver)

EDIT: Zum Übungsmodus: Wenn man Select drückt, sieht man die Inputs zu den Moves, kann man dann aber wieder ausblenden, wenn man ja eh schon weiß wie ein Hadouken oder was auch immer geht :)

... ich versteh hier nicht die Hälfte was ihr redet hey :D

Da bist du nicht der einzige... :ugly:

Ich hoffe ja nur, dass sich nicht nur so Überprofis Online aufhalten werden, ansonsten ist der Spaß aus SF4 sehr schnell draußen (dem HD Remix scheint's ja recht ähnlich ergangen zu sein).

Aber hier mal eine kleine Einführung:
http://uk.video.ign.com/dor/article...ize_SFIV_021109.html;jsessionid=3e5g4tqjjun0e

Edit:
Reviews von IGN sind draußen:
IGN US: 9.3
IGN UK: 9.5
Video Review: http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/1...idreview_021209.html;jsessionid=3iimtsditep79

Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde in HD Remix anfangs schon auch zerlegt... ist halt Übungssache. Was machst du gegen welchen Char wie, gegen welchen Move, ...

Hab jetzt grad mit Abel durchgespielt und davor ne geile Combo geübt.

Mit der Focus Attack den Gegner stunnen, dann da rausdashen mit 2x vor, mit seinem starken Punch in die Luft katapultieren und den Ultra hinterher... klappt so jedes 4e Mal schon :D

Nochmal der Vollständigkeit halber:

IGN UK:
8.0 Presentation
The front end is as basic as can be, accompanied by the agonisingly catchy theme. Thankfully they're all perfectly functional.
9.5 Graphics
Its impeccable art style proves consistently gorgeous. Indeed, so assured are this game's looks that, like SFII, they're unlikely to age.
9.0 Sound
Japanese and American voice tracks are available, though we'd recommend going with the former. Elsewhere it's an aural treat, each punch rendered satisfyingly meaty.
10 Gameplay
The old meshes expertly with the new to create a new standard for the genre.
10 Lasting Appeal
Do you still dust down your SNES for the occasional bout? We still do, and will almost certainly do the same for Street Fighter IV for years to come.
9.5
Incredible OVERALL
(out of 10 / not an average)

Ist zwar mal wieder die gute alte Hypewertung, aber in dem Fall glaub ich das IGN einfach mal :-P

Ich wurde in HD Remix anfangs schon auch zerlegt... ist halt Übungssache. Was machst du gegen welchen Char wie, gegen welchen Move, ...

Hab jetzt grad mit Abel durchgespielt und davor ne geile Combo geübt.

Mit der Focus Attack den Gegner stunnen, dann da rausdashen mit 2x vor, mit seinem starken Punch in die Luft katapultieren und den Ultra hinterher... klappt so jedes 4e Mal schon :D

hey ich adde dich mal, bin willig bissl was zu lernen, und dafür bräucht ich jemand ders mir zeigt. schlecht bin ich nich, aber is noch einiges an luft nach oben, beim remix hab ich w:l von 100:115 oder so.

was ich auf jeden fall mal lernen muss, ist gegen die fucking noobtaktik mit guile ankommen, jab-sonicboom -> hinterherlaufen -> wurf. und die scheiss flashkick wartespielchen. also der und vega sind meine hassgegner, was sich ja ganz gut trifft das mit vega :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom