PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin (Team Ninja)

Die ersten Reviews sind draußen und man liegt momentan nach 30 Reviews bei 73%. Die Reviews gehen von 87 - 20%.

Chaotisches Meinungsbild also. :coolface:

Irgendwann mal bei PS+/Spartacus.
 
Na dann viel Spaß euch mit dem Meme Spiel. Habe vor 2 Tagen schonmal ca 10std im Stream gesehen. Kampfsystem sieht ganz brauchbar aus, der Rest ist aber Cringefestival vom allerfeinsten und das mein ich nicht mal im negativem.

In dem Sinne have fun.......and KILL CHAOS!!!!!!!!!! :tinglewine::coolface:
 
Ich habe jetzt eine Stunde gespielt und es gefällt mir um Welten besser als Babylon's Fall...verrückt.
Alleine das Kampfsystem ist soviel besser, obwohl es bei Babylon's Fall jetzt nicht so schlecht ist.
Spiele auf ACTION also quasi Normal. Nicht schwer, aber wenn man mal nicht aufpasst, auch nicht zu leicht.
Mal schauen, was am Ende bei rum kommt. :)
 
Ich hätte es gerne auch gespielt aber ich muss warten weil SE Deals mit Epic eingeht. Dafür dann in der Complete Editon für 13€.
 
Ich hätte es gerne auch gespielt aber ich muss warten weil SE Deals mit Epic eingeht. Dafür dann in der Complete Editon für 13€.
ist auch besser, die Epic Version ist bestenfalls noch eine unoptimierte Betaversion. Wie eigentlich immer bei EGS und SE Releases :ugly:
 
So nach weiteren 2 Stunden, gefällt mir das Spiel soweit gut. Boss-Kämpfe können knackig werden. Normale Gegner hingegen sind relativ einfach, außer die Alpha-Gegner, die können auch gerne mal sehr gut austeilen.
Die Story haut mich bisher nicht aus den Socken...aber irgendwie hätte ich mal wieder auf Devil May Cry :D
 
Spielerisch sieht es eigentlich ganz cool aus. Mal gucken. irgendwann im Angebot. Kann mir vorstellen das es fix eintönig wird.
 
Hab gestern die Story durchgespielt :banderas: Nur die Story ohne Nebenmissionen hat +-15 Stunden gedauert. Ich fand die Story tatsächlich sehr sehr gut. Sie ist sehr simpel aber besonders die Auflösung fand ich mindblowing.

Werde jetzt die ganzen Nebenmissionen angehen und mal die Klassen weiter leveln :lick: Man schaltet nach dem Abschluss der Story ja das Endgame frei. Bzw. Gründe zum Leveln /Verbessern etc. Das konnte man ImO für die Story relativ stark ignorieren.

Um ehrlich zu sein ist es vom Spielspaß bei mir eventuell sogar vor Elden Ring. Auf dem Schwierigkeits Chaos hat man ne richtige Herausforderung, aber wenn man gemütlich schnetzeln will kann man auch auf Story stellen. Gibt viel zu leveln und viel zu looten :goodwork:

Es ist halt recht kurzweilig, was ich extrem super finde. Bin gespannt wie lange es mich noch beschäftigt :banderas:
 
Bis jetzt ist die Story nicht der Rede wert , und ab und zu könnte man denken es wäre ein ps3 spiel was ich persönlich jetzt nicht tragisch finde .

Aber das gameplay ist sehr gelungen , da hat Team Ninja wieder gute arbeit geliefert . Macht eine Menge fun .

Muss ich zustimmen. Story kann man drüber hinwegsehen, aber Gameplay gefällt mir auch sehr gut.


Habe bis jetzt auch einige neue Jobs freigespielt, ebenfalls für die Kameraden und es fällt mir total schwer, was ich aktuell nehmen soll. Vieles sieht cool aus, andere machen gut Damage, teils aber langsam.
Über loot kann man sich eigentlich nicht beschweren, man bekommt genug. Doch oftmals nicht das, was man benötigen könnte 😅
 
So, habe den ersten Run auf dem Schwierigkeitsgrad ACTION abgeschlossen und befinde mich nun im Postgame.

Zum Spiel...kurz und knapp, sammle Kristalle und besiegen CHAOS. Denke es ist den meisten bekannt, muss ich wohl auch nicht viel zu sagen. Mich hat die Story absolut nicht überzeugt, denke aber, dass es bei dem Spiel eher Nebensache ist. Denn ich finde, das Kampfsystem und dessen Jobs stehen hier im Vordergrund und die machen verdammt gute Arbeit. Man fängt mit Anfänger Jobs an und kann durch das Skillen der Anfänger Jobs, neue Jobs der Klasse Fortgeschritten freischalten. Das gleiche Spiel hier nochmal und man schaltet die Experten Jobs frei. Die ermöglichen das Tragen unterschiedlichster Waffen und vereinen die vorherigen Jobs in einem. Neben den Jobs gibt es noch eine sehr große Anzahl an Waffen und Rüstungen, die soviel sind, dass ich aber der Hälfte des Spiels garnicht mehr geschaut habe, sondern einfach die komplette Ausrüstung automatisch optimiert habe. Das führte sogar dazu, dass das Spiel gleich leichter wurde, da ich vorher auf andere Details geachtet habe.
Im Chaos-Modus also Postgame ist grinden angesagt. Um höhere Missionsstufen freizuschalten muss man Kristalle investieren, die man entsprechend in den Missionen erhält.
Soviel wollte ich eigentlich nicht schreiben :D für die die auf Zahlen stehen, gebe ich dem Spiel eine 7 von 10, ohne das gut umgesetzte Kampfsystem wäre es deutlich weniger, aber ich mag solche Systeme :)

Habe 16 Stunden benötigt mit ein paar Nebenmissionen
 
Zurück
Top Bottom