Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nicht nur die Story, das ganze Game ist Nebensache....
So, habe den ersten Run auf dem Schwierigkeitsgrad ACTION abgeschlossen und befinde mich nun im Postgame.
Zum Spiel...kurz und knapp, sammle Kristalle und besiegen CHAOS. Denke es ist den meisten bekannt, muss ich wohl auch nicht viel zu sagen. Mich hat die Story absolut nicht überzeugt, denke aber, dass es bei dem Spiel eher Nebensache ist. Denn ich finde, das Kampfsystem und dessen Jobs stehen hier im Vordergrund und die machen verdammt gute Arbeit. Man fängt mit Anfänger Jobs an und kann durch das Skillen der Anfänger Jobs, neue Jobs der Klasse Fortgeschritten freischalten. Das gleiche Spiel hier nochmal und man schaltet die Experten Jobs frei. Die ermöglichen das Tragen unterschiedlichster Waffen und vereinen die vorherigen Jobs in einem. Neben den Jobs gibt es noch eine sehr große Anzahl an Waffen und Rüstungen, die soviel sind, dass ich aber der Hälfte des Spiels garnicht mehr geschaut habe, sondern einfach die komplette Ausrüstung automatisch optimiert habe. Das führte sogar dazu, dass das Spiel gleich leichter wurde, da ich vorher auf andere Details geachtet habe.
Im Chaos-Modus also Postgame ist grinden angesagt. Um höhere Missionsstufen freizuschalten muss man Kristalle investieren, die man entsprechend in den Missionen erhält.
Soviel wollte ich eigentlich nicht schreiben für die die auf Zahlen stehen, gebe ich dem Spiel eine 7 von 10, ohne das gut umgesetzte Kampfsystem wäre es deutlich weniger, aber ich mag solche Systeme
Habe 16 Stunden benötigt mit ein paar Nebenmissionen
16 Stunden...ist schon arg kurz. Aber nach den Umfangsmonstern Lost Judgment, Elden Ring, Cyberpunk, Horizion 2 vielleicht mal ein Spiel für zwischendurch.
Weil nicht jedes Spiel den Anspruch haben muss, eine lange Spielzeit zu haben. Und ich dieses „das ist aber kurz (bei 16 Stunden auch noch )“ als Kritik sowieso nicht verstehe.Och Revil, warum denn schon wieder so verwirrt? 16 Stunden = kurzes Game = aber super Spiel für zwischendurch ....so schwer zu verstehen?
Weil nicht jedes Spiel den Anspruch haben muss, eine lange Spielzeit zu haben. Und ich dieses „das ist aber kurz (bei 16 Stunden auch noch )“ als Kritik sowieso nicht verstehe.
darum habe ich hinzugefügt, dass es als Spiel für Zwischendurch gar nicht mal schlecht ist. Und doch, für ein JRPG sind 16 Stunden schon ein wenig kurz. Aber ich glaube das Spiel kann man gar nicht als reines "JRPG" sehen.
Werde es mir so schnell eh nicht holen, da es ja eh nicht der Oberburner sein soll. Aber etwas Lust drauf hab ich schon, also mal in Sale
Es ist ein Action-(Rollenspiel), sieht man doch schon anhand der Videos. Ein JRPG dabei zu erwarten, naja
Und wer sagt denn, dass es kein Oberburner? Die meisten geben dem Spiel eine 8/10, ein paar aus anderen Communitys sind ebenfalls begeistert. Andere 7/10. Ist 7/10 und 8/10 schon unter Oberburner?
Klar, die Story ist lahm. Vorallem am Anfang, da es null Informationen gibt, warum ich mit meinen Kumpanen Chaos besiegen sollen, erst ab Mid-Game wird es so langsam klar und man weiß, wofür man kämpft.
@Rappyfan wie hast du denn das Tutorial mit dem Schwert (Gladiator) gemeistert?
Bei der zweiten Attacke?!
R1 > Analogstick nach unten + halte R1 (wenn Gegner angreift)
Raffe das irgendwie nicht.
Wenn Gegner mich mit der Spezialfertigkeit angreift, durchbohrt dieser mein Angriff und wenn er auf mich zu springt, schlage ich den zurück, passiert dennoch nichts.
Oder muss man die Tutorials nicht abschließen für alle Nebenmissionen, denn ich habe alle verfügbaren bis auf die Tutorials abgeschlossen
Ja das war tatsächlich ein bisschen seltsam. Es scheint so als wäre das Problem, dass der Gegner zurückschreckt, wenn man ihn angreift. Was ich also gemacht hab war den ersten Angriff bewusst daneben zu hauen und dann die restliche tastenkombination zu drücken. Am besten hat es geklappt als er diese... Spezialfertigkeit macht und man selber mit dem ersten Angriff daneben haut. Habe das Tutorial tatsächlich mehrmals gemacht weil eine Freundin von mir auch damit Probleme hatte und ich herausfinden wollte woran es liegt
Mir fehlt nur noch eine Trophäe bis Platin Ich muss einen Job auf Meister**** bringen... was vermutlich bedeutet lv 99. Mein höchster Job ist derzeit 65 und mein Item-level 250 ~ Ich hab wirklich viel Spaß damit aber manche level auf Chaos sind schon echt anstrengend
Ja habe es geschafft, aber frage mich bitte nicht wie
Mir fehlt jetzt auch nur noch Meister☆☆☆☆ dann habe ich Platin. Aktuell 58 höchste und 296 Item Level. Also noch 41 Level vor mir.
Vorallem Boss-Fights sind anstrengend. Im Action-Modus war es ja noch okay, da hatte ich nur bei Tiamat und diesem Elementar Boss stark zu kämpfen, aber jetzt
Oi schon 296! Mir fehlen halt immer die anima Kristalle um die nächst höheren Stufen freizuschalten deswegen bin ich etwas langsamer mit dem itemlevel.
Hatte die Nebenquest freigeschaltet bei der man 51 Gegner besiegen muss und mit dem morbol startet aber die ist trotz niedrigem lv ganz schön haarig
Aber hab auch gesehen das Nebenquests generell mehr Kristalle geben, deswegen sollte ich die wohl Mal generell angehen.