Stirbt der Retail-Vertrieb? Bald nur noch Digital?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Werdet ihr der Disc und Cartridge hinterher weinen?

• Stimmen insgesamt
    103
Keiner hat hier was dagegen dass du deine Digitalen Spiele spielst. Vor allem nicht die Hersteller.

Mein Satz war: das man hier nun wieder stolz ist mehr zu kaufen als man spielen kann. Dafür hab ich mit „:shakehead:“ mein Unverständnis geäußert. Darauf kam man wäre als digitaler Spieler mit der Organisation von Retailspielen überfordert und geht deshalb digital und „leg mal ne neue Platte auf“ Na, wer ist hier wen angegangen?

Der Beitrag hier ist ja besonders interessant im Bezug auf dein Kaufverhalten:

Ich selbst spiele die Spiele am PC über den Gamepass, aber ich bin weiter im Xbox Ökosystem. Jeden Gamepass Titel den ich super fand kaufe ich im Anschluss für das Xbox Ökosystem. War bei Lies of P, Cocoon, den Ori Spielen, Eiyuden Chronicles usw. so und wird so bleiben. Microsofts Strategie geht somit etwas auf. Mit dem nächsten Update soll ja laut Netz die PC Xbox App auch wieder etwas besser werden. :goodwork:

Du kaufst also Games die du bereits im Gamepass gespielt hast nochmal. Wo ist denn da der Sinn? Hast du dein konsumverhalten nicht im Griff oder warum kaufst du doppelt? Und du hast uns hier ja groß und breit erklärt das du die alten Games sowieso nicht mehr anrührst. Kling für mich stark nach Kaufsucht. :awesome:

Sollen sie haben. Bin schliesslich nicht vom Publisher angestellt. Habe lediglich Unverständnis für Menschen, die der Ansicht sind ihnen würde ein Recht zustehen die Vertriebsart negativ darzustellen, die ihnen nicht passt.

Aber sicher hat man ein Recht dazu, genauso wie man Filme, Serien oder Schauspieler negativ bewerten kann die einem nicht passen.

Ist beim Gamepass nicht anders, wenn sich da erhaben wird das man als Käufer von Spielen ja was besseres wäre und der gegenüber Gaming entwertet usw. Wer über den Gamepass spielen will, soll es tun. Man ist kein besserer Gamer oder Mensch, da man einen anderen Vertriebskanal bevorzugt.

Der Gamepass war der letzte Sargnagel für die Xbox Konsole.

sehe mal das verschieben der Torpfosten deinerseits als Bestätigung, da schliesslich keine Gegenargumente kommen. Meld dich wieder, sobald du diskutieren willst.

Du kaufst also Games die du bereits im Gamepass gespielt hast nochmal. Wo ist denn da der Sinn?
MS hofft beim Gamepass ja darauf, dass die Leute genau das machen. Kann mich daran erinnern, dass die Games die im Gamepass waren, 20% oder 30% Rabatt hatten, wenn man GP aktiv hat, das war dann auch deutlich günstiger als zB. bei Steam.

Was im gamepass ist, bleibt halt nicht ewig aber wenn man sich das Game dann rabattiert kauft, bleibt es eben ewig. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass MS einmal gekaufteizenzen widerruft. Sieht man auch an Forza, wer das erwirbt kanns noch heute downloaden, obwohl die Games nach einer gewissen Zeit aus dem store verschwinden anscheinend aus lizenzgründen.

Gamer auch. :coolface: Das einzige was abläuft sind die Speicherbatterien bei einigen Gameboy-Modulen. Bei den meisten zum Glück nicht tragisch da höchstens Highscores gespeichert wurden.

GBA geht ja noch aber wie lange. Ich würde ja bei Zeiten mal die Batterie tauschen, eigentlich sind die nur für 10 Jahre gedacht(Risiko ist weniger dass der Speicher weg ist, sondern dass die Säure austritt). Speicher ist dann natürlich weg es sei denn man hat nen Analogue Pocket, da legst dir einfach nen save state an und kannst den mit neuer Batterie laden und dann normal auf die cart wieder speichern. Oder man besorgt sich so einen dumper, kosten so um die 30 Euro, speichern, Batterie tauschen, zurück speichern.

Es gibt ja genug Tutorials für GBA-Games die Batterie zu tauschen auf Youtube.

MS hofft beim Gamepass ja darauf, dass die Leute genau das machen. Kann mich daran erinnern, dass die Games die im Gamepass waren, 20% oder 30% Rabatt hatten, wenn man GP aktiv hat, das war dann auch deutlich günstiger als zB. bei Steam.

Was im gamepass ist, bleibt halt nicht ewig aber wenn man sich das Game dann rabattiert kauft, bleibt es eben ewig. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass MS einmal gekaufteizenzen widerruft. Sieht man auch an Forza, wer das erwirbt kanns noch heute downloaden, obwohl die Games nach einer gewissen Zeit aus dem store verschwinden anscheinend aus lizenzgründen.

Laut @NextGen Aussage zockt er die Games sowieso nicht wieder, also braucht er sie auch nicht kaufen nachdem sie im Abo waren, wenn seine erste Aussage stimmt dann bleibt nur die Möglichkeit das er evtl. unter einer Kaufsucht leidet und MS deshalb doppelt Geld gibt für Spiele die er sowieso nicht mehr spielt.

Laut @NextGen Aussage zockt er die Games sowieso nicht wieder, also braucht er sie auch nicht kaufen nachdem sie im Abo waren, wenn seine erste Aussage stimmt dann bleibt nur die Möglichkeit das er evtl. unter einer Kaufsucht leidet und MS deshalb doppelt Geld gibt für Spiele die er sowieso nicht mehr spielt.
Er zockt sie wahrscheinlich eher überhaupt nicht. Spielzeit auf der Xbox ist ja bekanntlich extrem niedrig. :goodwork:

Jetzt beschweren sich die Blauen schon wenn man Spiele kauft die man gut findet....was läuft bei denen nur falsch. :fp:

Zurück
Top Bottom