Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mein Satz war: das man hier nun wieder stolz ist mehr zu kaufen als man spielen kann. Dafür hab ich mit „“ mein Unverständnis geäußert. Darauf kam man wäre als digitaler Spieler mit der Organisation von Retailspielen überfordert und geht deshalb digital und „leg mal ne neue Platte auf“ Na, wer ist hier wen angegangen?
Ich selbst spiele die Spiele am PC über den Gamepass, aber ich bin weiter im Xbox Ökosystem. Jeden Gamepass Titel den ich super fand kaufe ich im Anschluss für das Xbox Ökosystem. War bei Lies of P, Cocoon, den Ori Spielen, Eiyuden Chronicles usw. so und wird so bleiben. Microsofts Strategie geht somit etwas auf. Mit dem nächsten Update soll ja laut Netz die PC Xbox App auch wieder etwas besser werden.![]()
Sollen sie haben. Bin schliesslich nicht vom Publisher angestellt. Habe lediglich Unverständnis für Menschen, die der Ansicht sind ihnen würde ein Recht zustehen die Vertriebsart negativ darzustellen, die ihnen nicht passt.
Ist beim Gamepass nicht anders, wenn sich da erhaben wird das man als Käufer von Spielen ja was besseres wäre und der gegenüber Gaming entwertet usw. Wer über den Gamepass spielen will, soll es tun. Man ist kein besserer Gamer oder Mensch, da man einen anderen Vertriebskanal bevorzugt.
MS hofft beim Gamepass ja darauf, dass die Leute genau das machen. Kann mich daran erinnern, dass die Games die im Gamepass waren, 20% oder 30% Rabatt hatten, wenn man GP aktiv hat, das war dann auch deutlich günstiger als zB. bei Steam.Du kaufst also Games die du bereits im Gamepass gespielt hast nochmal. Wo ist denn da der Sinn?
Gamer auch.Das einzige was abläuft sind die Speicherbatterien bei einigen Gameboy-Modulen. Bei den meisten zum Glück nicht tragisch da höchstens Highscores gespeichert wurden.
GBA geht ja noch aber wie lange. Ich würde ja bei Zeiten mal die Batterie tauschen, eigentlich sind die nur für 10 Jahre gedacht(Risiko ist weniger dass der Speicher weg ist, sondern dass die Säure austritt). Speicher ist dann natürlich weg es sei denn man hat nen Analogue Pocket, da legst dir einfach nen save state an und kannst den mit neuer Batterie laden und dann normal auf die cart wieder speichern. Oder man besorgt sich so einen dumper, kosten so um die 30 Euro, speichern, Batterie tauschen, zurück speichern.
MS hofft beim Gamepass ja darauf, dass die Leute genau das machen. Kann mich daran erinnern, dass die Games die im Gamepass waren, 20% oder 30% Rabatt hatten, wenn man GP aktiv hat, das war dann auch deutlich günstiger als zB. bei Steam.
Was im gamepass ist, bleibt halt nicht ewig aber wenn man sich das Game dann rabattiert kauft, bleibt es eben ewig. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass MS einmal gekaufteizenzen widerruft. Sieht man auch an Forza, wer das erwirbt kanns noch heute downloaden, obwohl die Games nach einer gewissen Zeit aus dem store verschwinden anscheinend aus lizenzgründen.
Er zockt sie wahrscheinlich eher überhaupt nicht. Spielzeit auf der Xbox ist ja bekanntlich extrem niedrig.Laut @NextGen Aussage zockt er die Games sowieso nicht wieder, also braucht er sie auch nicht kaufen nachdem sie im Abo waren, wenn seine erste Aussage stimmt dann bleibt nur die Möglichkeit das er evtl. unter einer Kaufsucht leidet und MS deshalb doppelt Geld gibt für Spiele die er sowieso nicht mehr spielt.
Es ging darum das man jemand einem eine Kaufsucht unterstellt, wenn man Spiele kauft die man nicht spielt oder erst später spielen möchte. Nun hatte unsere "nächste Generation" geschrieben dass er alte Spiele nie nochmal anfässt um Argumente für Pro Retail auszuhebeln sagt aber, dass man Spiele die man im Gamepass gut findet gerne nachkauft. Da aber von seiner Seite aus null Intention besteht dieses Spiel zu spielen kann man das Argument bringen das eine Kaufsucht vorhanden sein könnte.Jetzt beschweren sich die Blauen schon wenn man Spiele kauft die man gut findet....was läuft bei denen nur falsch.![]()
PSlerWie bezeichnet man denn jemanden der ein Spiel kauft und es nicht spielt? Verschwenderisch?
Vergessen, wir sind ja im War Ähem:
CW „Retail-Gamer“ und PS Fanboys. Böse Mischung.Jetzt beschweren sich die Blauen schon wenn man Spiele kauft die man gut findet....was läuft bei denen nur falsch.![]()
Was nicht korrekt ist. Weder die Begründung noch die Aussage zuvor. Alte Spiele können auch Leute spielen, die die Spiele digital besitzen und ich schrieb nicht das ich alte Spiele „nie“ anfasse.Nun hatte unsere "nächste Generation" geschrieben dass er alte Spiele nie nochmal anfässt um Argumente für Pro Retail auszuhebeln sagt aber, dass man Spiele die man im Gamepass gut findet gerne nachkauft.
Auch das ist wieder nicht wahr und zeigt sogar eklatantes fehlendes Wissen bzgl. Suchtverhalten auf.Da aber von seiner Seite aus null Intention besteht dieses Spiel zu spielen kann man das Argument bringen das eine Kaufsucht vorhanden sein könnte.
Retail-„Sammler“, laut euchWie bezeichnet man denn jemanden der ein Spiel kauft und es nicht spielt? Verschwenderisch?
Wo sag ich denn das Retail verschwinden muss? Die Ansicht vertrete ich nicht.@NextGen
Boah du hast dir hier schon richtig "Freunde" gemacht mit deiner Sicht der Dinge
Aber komm schon, irgendwann verschwindet Retail komplett und auch du wirst es vermissen.
Nur noch digital wie Kacke wäre das denn bitte? Das musst du doch zugeben Mensch.
Wo sag ich denn das Retail verschwinden muss? Die Ansicht vertrete ich nicht.![]()
Nä, nur weil ich für mich kaum noch Retail-Spiele kaufe, muss das nicht weg. Logisch, ist ein Auslaufmodell und die Kundschaft wechselt allmählich aus Not in den digitalen Markt. Meine Einstellung ist jedoch das beides existieren kann. Auf der Switch 2 haben Retail-Gamer halt das Problem das die neuen Module für die Publisher zu teuer sind und Nintendo daher mit der Gaming Key Card eine Alternative anbietet, die generell sinnvoll ist. Ein Gebrauchtmarkt für Digitalkäufer öffnet den Markt und verlagert die Macht weg von den Publishern. Bin dennoch der Ansicht das jede Limited, Deluxe, Collectors oder sonstwas Edition ein Cartridge/-Disc-Spiel enthalten sollte. Wenn die Publisher schon deutlich mehr Geld fordern, dann wäre das das Minimum, imo.Ne aber indirekt sagst du ja:
"ich würde sowieso alles digital kaufen....."
Und somit braucht es kein retailund das wäre nicht gut.
@mogry und du müsst auch mal Blu Rays unterstüzen,
damit das nicht verschwindet.
Nä, nur weil ich für mich kaum noch Retail-Spiele kaufe, muss das nicht weg.
Logisch, ist ein Auslaufmodell und die Kundschaft wechselt allmählich aus Not in den digitalen Markt. Meine Einstellung ist jedoch das beides existieren kann. Auf der Switch 2 haben Retail-Gamer halt das Problem das die neuen Module für die Publisher zu teuer sind und Nintendo daher mit der Gaming Key Card eine Alternative anbietet, die generell sinnvoll ist. Ein Gebrauchtmarkt für Digitalkäufer öffnet den Markt und verlagert die Macht weg von den Publishern. Bin dennoch der Ansicht das jede Limited, Deluxe, Collectors oder sonstwas Edition ein Cartridge/-Disc-Spiel enthalten sollte. Wenn die Publisher schon deutlich mehr Geld fordern, dann wäre das das Minimum, imo.
Nintendos Spiele Coupons wird es hoffentlich weiterhin geben und wenn nicht, dann kaufe ich weniger Day1 von ihnen, wenn mich die Spiele nicht überzeugen.Was machst du wenn Nintendo im Laufe der Zeit ihre Digitalen neuen Spiele auf für 90€ verkaufen?
Ist dann so. Immerhin gibt es nun die Chance und wenn man sich die Klagen so anguckt sind diese Monopolstellungen wie das PSN rechtlich nicht ok. Warum ist das für dich ok? Ah weil es dich als Retailspieler nicht betrifft? Warum genau soll ich mich dann um „euch“ scheren?Oder das sie langsam auch diese Gaming Key Cards wieder verschwinden lassen,
so das es keinen digitalen Gebrauchtmarkt mehr gibt.
Wieso sollte dem so sein?Wenn viele Leute wie du nur noch digital kaufen, dann wird es uns allen an den Kragen gehen.
Nintendos Spiele Coupons wird es hoffentlich weiterhin geben und wenn nicht, dann kaufe ich weniger Day1 von ihnen![]()
Ist dann so. Immerhin gibt es nun die Chance und wenn man sich die Klagen so anguckt sind diese Monopolstellungen wie das PSN rechtlich nicht ok. Warum ist das für dich ok? Ah weil es dich als Retailspieler nicht betrifft? Warum genau soll ich mich dann um „euch“ scheren?
Wieso sollte dem so sein?