PS5 Stellar Blade

Die Frage ist ob das Game durch die CERO kommt, die haben ja letztes Jahr auch wieder etliche 18+ Games auf dem Gewissen gehabt. Falls nicht, wird es einfach keine Uncut mit japanischer Dub geben. Wäre schon echt ärgerlich, nur wegen dieser dummen Synchro Exklusivität.
 
Wesentlich hässlicher und fetter als im ersten Teil :awesome:
my-best-pictures-of-aloy-which-is-your-favorite-v0-rcwoe5ewsl4a1.jpg
 
Je mehr Details man zu Stellar Blade liest, umso besser wird es :)

Stellar Blade Graphics Modes Detailed​

Details regarding each of the 3 graphics modes available in Stellar Blade can be seen below.

  • Performance Mode: targets 60 fps while running at a lower native resolution
  • Resolution Mode: runs at native 4K (2160p) while targeting 30 fps
  • Balanced Mode: deliver a balance between image quality and performance, likely running at a resolution between that of Performance and Resolution mode while targeting 60 fps in a less consistent manner

 
Je mehr Details man zu Stellar Blade liest, umso besser wird es :)



@DerLacker @Leprechaun

kein 40FPS7120Hz Modus :streber: allerdings klingt der - ich nenne ihn mal VRR-Modus - auch Sahne. Sollten die FPS nicht zu stark einbrechen wird das DER Modus für TVs mit VRR sein.
 
Sind diese 120hz modes normalerweise auch anwählbar ohne VRR Bildschirm? und gibts da Tearing? Ich mags nicht wie mein Monitor meistens auf 60hz gelockt wird.

120hz allein macht einen großen Unterschied wenn die Frames droppen bei 30/60fps
 
Sind diese 120hz modes normalerweise auch anwählbar ohne VRR Bildschirm? und gibts da Tearing? Ich mags nicht wie mein Monitor meistens auf 60hz gelockt wird.

120hz allein macht einen großen Unterschied wenn die Frames droppen bei 30/60fps
Normal sollte diese Modes ohne 120Hz VRR TV nicht anwählbar sein?! Aber vielleicht kann das jemand widerlegen? Mein TV wechselt jedenfalls komplett in den 120Hz Modus, sobald ich ein solches starte (wird kurz schwarz, Relais clicken und geht wieder an) ist schon ein größerer Prozess der da im Gange ist.
 
Danke für die Info. echt doof dass das alles von HDMI 2.1 abhängig ist auf PS5. :streber: Aber es ist was es ist
Das ist eben wohl dem HDMI Standard zu verdanken. Vor meinem LG OLED hatte ich einen Samsung QLED Q90R mit HDMI 2.0b.
Jo, da hätte ich mich auch entscheiden müssen, ob ich nun 120Hz will, oder 4K Auflösung. Beides gleichzeitig ging mit dem Standard nicht. 120Hz mit FullHD, oder eben 4K mit maximal 60FPS.
 
Das ist eben wohl dem HDMI Standard zu verdanken. Vor meinem LG OLED hatte ich einen Samsung QLED Q90R mit HDMI 2.0b.
Jo, da hätte ich mich auch entscheiden müssen, ob ich nun 120Hz will, oder 4K Auflösung. Beides gleichzeitig ging mit dem Standard nicht.
Aber habe ja einen 1440p Monitor und da reicht HDMI 2.0 voll aus für 1440p+120hz.

Für 4K Screens ist das aber schon richtig und gut, dass 2.1 gepusht wird.

Na ja bin ja schon froh, dass 1440p überhaupt ausgegeben werden können auf PS5. Das war zum Launch noch anders. Da war ich gezwungen entweder 1080p oder downscaled 4k forced, was zu einem 60hz Limit geführt hat
 
Aber habe ja einen 1440p Monitor und da reicht HDMI 2.0 voll aus für 1440p+120hz.

Für 4K Screens ist das aber schon richtig und gut, dass 2.1 gepusht wird.

Na ja bin ja schon froh, dass 1440p überhaupt ausgegeben werden können auf PS5. Das war zum Launch noch anders. Da war ich gezwungen entweder 1080p oder downscaled 4k forced, was zu einem 60hz Limit geführt hat
Aso. jo neja mit so niedrig aufgelösten Screens kenn ich mich nicht mehr aus... mein Rechner hängt noch an so nem Teil. Erkenne vor lauter dicker Pixel die Grafik gar nicht ;)

Spaß.

Auf gut deutsch. Ich kenn mich da gar nicht mehr mit aus :)
4k downscaled müsste doch aber super sein. Ist ja dann quasi Uber/Supersampling?! Müsste doch eigentlich total gut aussehen?! Ok bin aus dem Thema zu weit draußen, dass ich was sinnvolles dazu sagen kann.
 
Aso. jo neja mit so niedrig aufgelösten Screens kenn ich mich nicht mehr aus... mein Rechner hängt noch an so nem Teil. Erkenne vor lauter dicker Pixel die Grafik gar nicht ;)

Spaß.

Auf gut deutsch. Ich kenn mich da gar nicht mehr mit aus :)
4k downscaled müsste doch aber super sein. Ist ja dann quasi Uber/Supersampling?! Müsste doch eigentlich total gut aussehen?! Ok bin aus dem Thema zu weit draußen, dass ich was sinnvolles dazu sagen kann.
Sieht gut aus ja, aber eigentlich sollte das gar nicht besser als normaler 1440p Output aussehen? So sicher bin ich auch nicht :coolface:
Aber 1440p Output ist auf jeden Fall optimal, dann switcht die PS5 immer automatisch auf 120hz falls vorhanden ohne frickeln zu müssen.

Bisher getestet und rausgefunden (habe die PS5 erst seit so 2 Tagen) : DMCV 120fps mode geht reibungslos. Samurai Remnant Demo switcht interessanterweise auf 120hz, obwohl es da nur 60fps lock und sonst nichts gibt. Finde ich super, weil höhere refresh rate allein schon hälft mit vsync buffer und inputlag
 
Sieht gut aus ja, aber eigentlich sollte das gar nicht besser als normaler 1440p Output aussehen? So sicher bin ich auch nicht :coolface:
Aber 1440p Output ist auf jeden Fall optimal, dann switcht die PS5 immer automatisch auf 120hz falls vorhanden ohne frickeln zu müssen.

Bisher getestet und rausgefunden (habe die PS5 erst seit so 2 Tagen) : DMCV 120fps mode geht reibungslos. Samurai Remnant Demo switcht interessanterweise auf 120hz, obwohl es da nur 60fps lock und sonst nichts gibt. Finde ich super, weil höhere refresh rate allein schon hälft mit vsync buffer und inputlag
Gute Frage. Ich weiß ja nicht was die PS5 macht. Wenn du nativen 1440p Output bei der PS5 eingibst, eventuell hantiert die PS5 da ja auch schon mit Ubersampling? Von 4k runter auf 1440p... das müsste dann logischerweise natürlich auch besser aussehen als auf 1080p heruntergebrochen.

Mal kurz gegooglet, und was wissenschaftliches dazu hab ich auf schnelle auch nicht gefunden.
 
Zurück
Top Bottom