Stefan Raab Comeback bei RTL

Also Frauke und Katja haben ihr Verfallsdatum längst überschritten. Da wünscht man sich Fernsehen ohne HD zu zurück :enton:

Bitte austauschen, danke.
 
Trailer zur Show ist schon online

Also ist "Schlag den Raab" back. Finde ich super. Fand TV Total immer langweilig. Aber "Schlag den Raab" war spannend und kurzweilig. 1 Million Gewinnsumme ist auch krass. Bei Schlag den Star waren es maximal 500.000€.
Ein Abo für RTL+ würde ich mir nur dafür aber dennoch nicht zulegen. :ugly:
Wird das eine Wiederbelebung des deutschen Fernsehens?
:vv:
Da es RTL+ exklusiv ist, nein. Scheint so als ob RTL nur noch auf Streaming setzt. Und das deutsche Fernsehen irgendwann nur noch über Streaming läuft.
 
Trailer zur Show ist schon online

Ich finde diese lange Titel immer ziemlich komisch. Warum mach man sowas? Ein Titel muss eingängig sein. Schlag den Raab, TV Total, Harald Schmidt Show, Wochenshow, Switch, Wetten dass..?, Genial Daneben, Wer wird Millionär?, Geh auf‘s Ganze, Bullyparade, etc.

Und dann: Du gewinnst hier nicht die Million.

Ich verstehe nicht, warum die modernen Shows diese Regel nicht mehr befolgen? Das war doch früher praktisch Marketing Regel Nr.1: Habe einen eingängigen Titel, der sich gut vermarkten lässt.

Heute sind Sie Titel einer Sendung praktisch ganze Sätze. WTF? Irgendwie entwickelt sich medial alles zurück während das Internet unaufhaltsam voranschreitet.

Jedenfalls hätte ich diesen Titel nicht gewählt.
 
Also weiß nicht ich war ja schon früher nicht der große Fan von den Trashformaten.
Jetzt ist Raab doch schon ein alter Mann. Wofür das ganze?
 
Raab möchte wohl Günther Jauch und Dieter Bohlen gleichzeitig ablösen
 
Also weiß nicht ich war ja schon früher nicht der große Fan von den Trashformaten.
Jetzt ist Raab doch schon ein alter Mann. Wofür das ganze?
Für nen Haufen Geld? Was soll immer der Verweis auf sein Alter?
Sehe das aber ähnlich scheitern, wie damals Harald Schmidt auf Premiere/Sky.
 
Raab möchte wohl Günther Jauch und Dieter Bohlen gleichzeitig ablösen

Dieter Bohlen floppt doch auch nur noch mit fallenden Quoten bei den zu 100% gescripteten und ewig gleichen Schema ablaufenden DSDS & Deutschland sucht den Superstar. Den Jauch kann ich nicht mehr sehen, und in seiner "Quizshow" wird eh nur gelabert. Aber Jauch und Bohlen sind noch im Alte- Leute- TV, währenddessen Raab ein auf Bully Herbig zu machen versucht. Letzterer hat ja Lol bei Amazon am laufen. Dumm nur das RTL+ derart mau ist, dass sich da aus eigener Erfahrung wirklich kein Abo lohnt.
 
Übel, das normale RTL.will.es nicht zeigen, so muss er zu dem RTL streaming Dienst. Schön irgendwie peinlich, und darum wird so ein riesen Fass aufgemacht.
Wieso glaubst du, dass RTL es nicht zeigen will, es ist doch eher so, dass RTL glaubt , Raab hat so viel Zugkraft, dass sie ihren Streaming Schund damit gehörig pushen können, immerhin kann RTL dort wesentlich mehr Geld als mit dem im Niedergang befindlichen Analog TV verdienen, sollte offensichtlich sein.
 
Wieso glaubst du, dass RTL es nicht zeigen will, es ist doch eher so, dass RTL glaubt , Raab hat so viel Zugkraft, dass sie ihren Streaming Schund damit gehörig pushen können, immerhin kann RTL dort wesentlich mehr Geld als mit dem im Niedergang befindlichen Analog TV verdienen, sollte offensichtlich sein.
Ob er die Zugkraft aber tatsächlich noch hat wird sich dann erst noch rausstellen. Ich zweifle ja daran dass die Leute jetzt RTL+ die Bude einrennen für so ne QuizShow wie sie es sowieso schon zu viele gibt.

Das trifft es wohl
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was alle hier gegen RTL+ haben.
Das ist eigentlich ganz geil für die paar wenigen Taler die sie dafür haben wollen.

Alleine dass ich da die Bundys komplett schauen kann, Dragon Ball und Sailor Moon 😁

Wer auf sowas wie Dschungel Camp mag fährt dort auch gut da man dort keine Werbung hat in der Show selber.

Ich werde mir die Raab Shows definitiv geben.

Hab den Kampf gerade über RTL+ ohne Werbung nachgeholt.
War witzig
 
Ob er die Zugkraft aber tatsächlich noch hat wird sich dann erst noch rausstellen. Ich zweifle ja daran dass die Leute jetzt RTL+ die Bude einrennen für so ne QuizShow wie sie es sowieso schon zu viele gibt.

Das trifft es wohl
Absolut, das kann bisher noch keiner sagen, ich denke aber lohnen wird sich das Ganze auf jeden Fall, sowohl für RTL als auch und natürlich besonders für Raab mit seiner neuen Produktionsfirma, der Rubel wird schon rollen, allein die ganze Werbung bringt ordentlich Knete.
Ob es seinem Andenken schadet wird vlt noch interessant sein, er hatte schon ein gewisses Standing in Deutschland, der Erfolg gab ihm Recht (ich fand ihn als Mensch schon immer eher meh, zu viel nach unten treten imo auch wenn ich die Sendungen trotzdem meist schaute, kann ich heute gar nicht mehr nachvollziehen aber so war es)

Auf jeden Fall ausnahmsweise mal ein guter Artikel von Welt.de, welche ich sonst aufgrund ganz üblen Bild Niveaus (sie versuchen es aber seriös zu verpacken) mit fragwürdiger Ideologie versuche zu meiden.

Danke fürs Teilen!

@VirtualBoo naja viel Spaß damit, ich halte von Formaten wie IBES wirklich Nullkommanichts. Dragon Ball und Sailor Moon allerdings sind vom feinsten.
Und Raab werde ich sicher nicht schauen, siehe oben
 
Zurück
Top Bottom